AeroSpott Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 1. Juni 2021 Die TUI-Ops in Saarbrücken werden mit dem 19 Jahre altem ex LTU/Swiss A320 YL-LCU geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2021 Gestern war die D-AMAX nach ganz langer Zwangspause erstmals wieder auf einem Testflug von Boeing Field nach Boeing Field unterwegs. Der Flug wurde bereits unter TUI Callsign (TUI629) durchgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 https://www.aero.de/news-39979/Wir-bringen-alles-in-die-Luft-was-geht.html "Wir bringen alles in die Luft was geht." Zugespitzt könnte man auch sagen: Vielleicht hätten wir noch ein zwei 738 behalten sollen als Backup und um mehr Flüge anbieten zu können Egal, jetzt ist es so. Bin mal gespannt, ob die Max noch dieses Jahr fliegen werden für X3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 16. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Ich denke mal man war sich bewusst im Sommer Geschäft liegen lassen zu müssen und dafür im Winter nicht zu groß zu sein. Aber wird wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue im Sommer ein ärgerliches Gefühl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb XWB: https://www.aero.de/news-39979/Wir-bringen-alles-in-die-Luft-was-geht.html "Wir bringen alles in die Luft was geht." Zugespitzt könnte man auch sagen: Vielleicht hätten wir noch ein zwei 738 behalten sollen als Backup und um mehr Flüge anbieten zu können Egal, jetzt ist es so. Bin mal gespannt, ob die Max noch dieses Jahr fliegen werden für X3. Das Flugprogramm ist im Moment der Lage angemessen. Es ist zwar mittlerweile vergleichsweise relativ viel unterwegs, die Auslastung hingegen ist noch durchwachsen. Weiterhin steht die D-ATUZ noch unbeschäftigt rum, deren Einsatz erst ab Ende Juli geplant ist, die D-AHLK wird gerade erst wieder flott gemacht und die D-AMAX hätte man auch noch in der Hinterhand. Bei der TUI UK ist auch noch viel im Storage, da könnte man theoretisch auch schnell was abziehen. Also wenn man wollte, ginge auch noch mehr. Es lohnt sich dann aber leider doch noch nicht so wirklich. vor 23 Stunden schrieb d@ni!3l: Ich denke mal man war sich bewusst im Sommer Geschäft liegen lassen zu müssen und dafür im Winter nicht zu groß zu sein. Aber wird wahrscheinlich jedes Jahr aufs neue im Sommer ein ärgerliches Gefühl. Ärgerlich wird man da denke ich nicht sein, das ist ja (leider) genau das Konzept, was man erreichen wollte. Bearbeitet 17. Juni 2021 von Mar97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirA351 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 3 Stunden schrieb Mar97: Das Flugprogramm ist im Moment der Lage angemessen. Es ist zwar mittlerweile vergleichsweise relativ viel unterwegs, die Auslastung hingegen ist noch durchwachsen. Weiterhin steht die D-ATUZ noch unbeschäftigt rum, deren Einsatz erst ab Ende Juli geplant ist, die D-AHLK wird gerade erst wieder flott gemacht und die D-AMAX hätte man auch noch in der Hinterhand. Bei der TUI UK ist auch noch viel im Storage, da könnte man theoretisch auch schnell was abziehen. Also wenn man wollte, ginge auch noch mehr. Es lohnt sich dann aber leider doch noch nicht so wirklich. Ärgerlich wird man da denke ich nicht sein, das ist ja (leider) genau das Konzept, was man erreichen wollte. Ist die AMAX auslieferungsfähig bereits? Die anderen (AA AB AC?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AirA351: Ist die AMAX auslieferungsfähig bereits? Die anderen (AA AB AC?). AMAX ist so ziemlich auslieferungsfähig, ja. Vor ca. 2 Wochen war ein Abnahmeflug, ob der jetzt zufriedenstellend war, kann ich nicht sagen. AMAA ist schon ausgeliefert, allerdings als G-TUMV und AMAC wird demnächst ausgeliefert als G-TUMU. AMAD und AMAE sind übrigens auch schon ausgeliefert, als G-TUMO bzw. PH-TFT (letztere gestern bzw. wird heute Nacht überführt). Zunächst kriegen wir ja leider voraussichtlich nur die AMAX nach Deutschland. Bearbeitet 17. Juni 2021 von Mar97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirA351 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 mir scheint, als würden in DE Kapazitäten bei der X3 r vor 10 Minuten schrieb Mar97: AMAX ist so ziemlich auslieferungsfähig, ja. Vor ca. 2 Wochen war ein Abnahmeflug, ob der jetzt zufriedenstellend war, kann ich nicht sagen. AMAA ist schon ausgeliefert, allerdings als G-TUMV und AMAC wird demnächst ausgeliefert als G-TUMU. AMAD und AMAE sind übrigens auch schon ausgeliefert, als G-TUMO bzw. PH-TFT (letztere gestern bzw. wird heute Nacht überführt). Zunächst kriegen wir ja leider voraussichtlich nur die AMAX nach Deutschland. Danke. Sieht aus als ob Tfly Deutschland auf 22 Flieger runtergeschraubt wurde, dafür die Schwestern grösser werden - oder gehen da 1:1 als Rollover alte 738 für die Maxe raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 Gerade für längere Strecken wie die Kap Verden wäre die Max schon interessant. Oder kann X3 nach BVC/SAL echt mit 180 Pax fliegen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 17. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2021 vor 35 Minuten schrieb AirA351: mir scheint, als würden in DE Kapazitäten bei der X3 r Danke. Sieht aus als ob Tfly Deutschland auf 22 Flieger runtergeschraubt wurde, dafür die Schwestern grösser werden - oder gehen da 1:1 als Rollover alte 738 für die Maxe raus? Die TUI UK wird in der Tat etwas größer, weil man dort im Moment fast alle Maschinen hinschiebt, die nicht mehr gebraucht werden. Das ist denke ich aber nur eine Zwischenlösung. Gleichzeitig sind dort letztes und dieses Jahr einige 757 und auch ein paar 737 aus der Flotte ausgeschieden, die durch die MAX ersetzt werden. Langfristig werden die alten 737 und die restlichen 757 auch dort verschwinden. TUI NL hat sich eigentlich bis auf die eine Maschine, die jetzt ausgeliefert wird, nicht verändert. Die Holländer hatten in den vergangenen Jahren einen großen Anteil an Sub-Chartern im Sommer. Weil das Programm aber auch dort stark runtergekürzt wurde, fliegt man das weitestgehend auch selbst (maximal noch ein paar Maschinen operated by TUI Belgium). Die Belgier und TUI Nordic haben sich von der Flottenstärke auch nicht groß verändert. Insgesamt ist also nur die X3 deutlich gekürzt worden zugunsten der TUI UK (wobei die meiner Meinung nach mit den ganzen neuen Maschinen gar nix anfangen kann - die Engländer fliegen ja deutlich weniger als die Deutschen - vielleicht muss deren Bilanz einfach nicht so geschönigt werden, wie die der X3). vor 36 Minuten schrieb d@ni!3l: Gerade für längere Strecken wie die Kap Verden wäre die Max schon interessant. Oder kann X3 nach BVC/SAL echt mit 180 Pax fliegen ? Nein, auf die Kap Verden kann man nicht voll auslasten. Je nach Abflugort in Deutschland sind die PAX-Zahlen mit der 737-800 limitiert auf ca. 160 bis 175. Mit der MAX könnte man Full-House fliegen. Deshalb wird die AMAX auch nach DUS gehen, weil von dort aus 2 Kap Verden-Umläufe pro Woche geplant waren (zumindest auf Vor-Krisen-Niveau, im Moment sind die Kapverden ja gar nicht im Flugprogramm). 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 (bearbeitet) Heute fliegt die TUI fly aus den Niederlanden mit 767 einen BER-LPA-BER. Was hat es damit auf sich? https://www.flightradar24.com/TFL7628/281ccc1a Bearbeitet 19. Juni 2021 von Aero88 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAUBRA Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Nächste Woche ist Ferienbeginn in BER+BRA, da dürfte die Vorhut unterwegs sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 vor 4 Stunden schrieb Aero88: Heute fliegt die TUI fly aus den Niederlanden mit 767 einen BER-LPA-BER. Was hat es damit auf sich? https://www.flightradar24.com/TFL7628/281ccc1a Fliegt jetzt öfters mal am Weekend. Nächstes Weekend auch TUI NL mit B788 auf FRA-MUC-LPA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Danke euch!? Einfach weil X3 zu wenig Flieger hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin.stahl Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Von Frankfurt aus hat sie diesen Flug heute mit der B787 gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aero88 Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 vor 12 Minuten schrieb martin.stahl: Von Frankfurt aus hat sie diesen Flug heute mit der B787 gemacht. Also da fliegt gerade eine 737 der X3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 vor 13 Minuten schrieb Aero88: Also da fliegt gerade eine 737 der X3 OR7881 FRA-LPA 1034-1330 (local times) mit B788 PH-TFK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derflo95 Geschrieben 19. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2021 Geht dann morgen früh wieder ferry zurück nach AMS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PW-TXL Geschrieben 21. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2021 Am 19.6.2021 um 16:25 schrieb Aero88: Heute fliegt die TUI fly aus den Niederlanden mit 767 einen BER-LPA-BER. Was hat es damit auf sich? https://www.flightradar24.com/TFL7628/281ccc1a Hab gelesen AIDA Vollcharter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 Am 17.6.2021 um 22:32 schrieb Mar97: AMAX ist so ziemlich auslieferungsfähig, ja. Vor ca. 2 Wochen war ein Abnahmeflug, ob der jetzt zufriedenstellend war, kann ich nicht sagen. skyliner schreibt grad "D-AMAX delivery 22jun21 BFI-HAJ", falls das korrekt ist müsste sich das Ding in den kommenden Stunden auf den Weg machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: skyliner schreibt grad "D-AMAX delivery 22jun21 BFI-HAJ", falls das korrekt ist müsste sich das Ding in den kommenden Stunden auf den Weg machen. Ist gerade offblock gegangen. Erwartet sind 09:29h Flugzeit, also gegen 22 Uhr in HAJ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jubo14 Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Mod-Hinweis: Die Diskussion über das Flugzeugmuster ist nun hier: https://forum.airliners.de/topic/62140-aktuelles-zur-737-max/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 (bearbeitet) Nachdem es intern schon länger klar war, wurde nun auch eine öffentliche Pressemeldung herausgegeben, dass die 787-Pläne der X3 wieder vom Tisch sind. Sie waren zunächst nur aufgeschoben, allerdings ist durch die Krise die Nachfrage für eine eigene Langstreckenflotte in den nächsten Jahren nicht gegeben. Weiterhin wurde ebenfalls klargestellt, dass, wie erwartet, erst mal keine weiteren MAX zur X3 kommen. Nachzulesen u.a. hier: https://www.airliners.de/tui-kleinerer-tuifly-perfekt-geruestet/60996 Bearbeitet 23. Juni 2021 von Mar97 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 Das mit den weiteren MAX lese ich im Artikel nicht (bin vllt auch blind). Eine einzelne MAX als Teilflotte wäre denke ich auch unpraktisch, da würde es mehr Sinn machen, diese gegen eine 738 aus z.B. UK zu tauschen, um wieder eine Einheitsflotte zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mar97 Geschrieben 23. Juni 2021 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Das mit den weiteren MAX lese ich im Artikel nicht (bin vllt auch blind). Eine einzelne MAX als Teilflotte wäre denke ich auch unpraktisch, da würde es mehr Sinn machen, diese gegen eine 738 aus z.B. UK zu tauschen, um wieder eine Einheitsflotte zu haben. https://www.aerotelegraph.com/tuifly-fliegt-im-sommer-mit-erster-boeing-737-max Hier noch als Nachtrag der Link zur MAX-Thematik. vor 2 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Das mit den weiteren MAX lese ich im Artikel nicht (bin vllt auch blind). Eine einzelne MAX als Teilflotte wäre denke ich auch unpraktisch, da würde es mehr Sinn machen, diese gegen eine 738 aus z.B. UK zu tauschen, um wieder eine Einheitsflotte zu haben. So viel Unterschied macht die einzelne MAX da nicht. Gleiche Bestuhlung, gleiche Strecken, nur auf die Kap Verden kann man eine 738 eben nicht voll auslasten. Aber die Kap Verden stehen im Moment ja eh nicht auf dem Plan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden