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Aktuelles zu TUIfly.com


Sabo

Empfohlene Beiträge

Stimme euch beiden zu. Hatte neulich das Vergnügen - der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Dadurch, dass die neuen Sitze im Gegensatz zu den alten Recaro Sitze (dürfte BL3500 Serie sein) keine durchgehende Schale auf der Rückseite haben, spürt man bei denen jede Bewegung vom Hintermann und jede Flasche die in die Sitztaschen gesteckt werden. Und weil die alten Sitze keine Sitztasche unten haben, hat man gefühlt etwas mehr Beinfreiheit.

Welcher Hersteller / Serie in den Sky Interior Maschinen drin sind, weiß ich leider nicht.

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Der EuG hat erstinstanzlich entschieden, dass TUIfly und Ryanair vom Flughafen Klagenfurt unrechtmäßige Beihilfen erhalten haben und diese nun erstatten müssen. Ryanair 2 Mio. EUR, TUIfly 10 Mio. EUR, zuzuglich Zinsen.

 

Bei TUIfly geht um die Strecken Klagenfurt-Köln/Bonn, -Hannover, -Hamburg, -Berlin die man geflogen ist, nachdem man sich dem Flughafen auf Marketingunterstützung geeinigt hatte.

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vor 5 Stunden schrieb debonair:

Gibt es bei der neuen Bestuhlung nach wie vor die Comfort-Sitze in Reihe 2-5DEF mit mehr Beinfreiheit?!

In den vorderen sind mir jetzt keine aufgefallen. Comfort seats kannst du bei der neuen Bestuhlung (in der MAX) die Reihen 17-20 buchen direkt hinten den Notausgängen. Das sind in der Buchungsübersicht bei TUI die ausgewiesenen Comfort Seats.
Kleiner Tipp: bei der Online Sitzplatzreservierung kosten die Plätze in Reihe 21-23 genauso viel wie Standard Seats, sind aber tatsächlich im Flieger als Comfort Seats ausgewiesen. Die haben etwas mehr Abstand zum Vordermann als bei Standard Seats aber auch weniger als die richtigen Comfort Seats. 

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Am 20.9.2021 um 14:10 schrieb emdebo:

Wegen Unterbeschäftigung

 

plant TUI den Einsatz von Boeing 787 ab Düsseldorf zu Fernzielen im Winter 2021/2022. 

Es handelt sich um Charterflüge zu Kreuzfahrt-Destinationen, die lt. aerotelegraph.com 

mit Maschinen der TUI Nederland und Belgium durchgeführt werden. 

Die endgültige Entscheidung steht aber derzeit noch aus.  


Es wird konkreter:
TUI Belgium kommt nach aktuellen Flugplandaten mit einer 787-8 im Winter nach DUS. 
Angeflogen wird bis zu 4-Mal wöchentlich La Romana (LRM) sowie 1 Mal wöchentlich Bridgetown/Barbados (BGI), beides an wöchentlich wechselnden Wochentagen und unter TB/JAF-Flugnummer.
Los geht es am 05. November. Der letzte Flug ist zur Zeit eingetragen am 25. März 2022.
 

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Am 14.9.2021 um 11:10 schrieb PG1:

Die D-AMAB hatte gestern in Seattle ihren Test- bzw. nach der geflogenen Route wohl eher ihren Abnahmeflug. Kann also nicht mehr allzu lange dauern, bis diese nach Hannover aufbricht. 

 

Aktuell ist die Auslieferung für den 29. Oktober geplant.

 

X3828P 1600-0230+1 (UTC) BFI-HAJ

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Es muss nicht unbedingt eine der beiden ursprünglich für D geplanten Flieger sein, die jetzt in UK stationiert sind. Die haben derzeit auch ein gutes Programm. In Seattle müsste noch die ein oder andere Maschine für TUI stehen. Abwarten + Tee trinken. Bis Ende des Jahres wird sich da noch was tun. 
Mit der Inbetriebnahme der AB ist damit auch nicht vor Mitte November zu rechnen. 

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vor 6 Stunden schrieb Mar97:

 

Aktuell ist die Auslieferung für den 29. Oktober geplant.

 

X3828P 1600-0230+1 (UTC) BFI-HAJ


Ich muss mich wohl korrigieren: Die D-AMAB kommt heute Nacht (2300z-0930z). Dann ist für den 29. Oktober wohl die nächste Auslieferung nach der D-AMAB geplant. 

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vor 45 Minuten schrieb Mar97:


Ich muss mich wohl korrigieren: Die D-AMAB kommt heute Nacht (2300z-0930z). Dann ist für den 29. Oktober wohl die nächste Auslieferung nach der D-AMAB geplant. 

 

Wenn dann schon die dritte MAX kommt, müssten ja mal mindestens vier Maschinen in den nächsten Wochen abgehen, um die Zielgröße von 22 Maschinen zu erreichen. Ist der Plan noch aktuell, dass -YA und -YB wieder nach UK gehen sollen und die -UF ihren Geschwistern folgen soll?

Was ist eigentlich der Grund, dass man von 22-Maschinen-Plan abgewichen ist und mit 24 Maschinen geflogen ist? 

 

Bearbeitet von AeroSpott
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