Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb derflo95:

aber man kann ja auch alternativ z.B. unter dem Upper-Airspace (Karlsruhe) fliegen - es gibt zu Hauf Alternativen wie man ans Ziel kommt, weshalb nicht allein der Schweizer Ausfall für diese großen Delays verantwortlich ist.

Bei Vollbesetzung auch kein Thema, aber auch bei der Flugsicherung fehlt derzeit Personal. Ob hier plötzlich größere Mengen an zusätzlichen Verkehr abgewickelt werden konnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eurocontrol meldet aktuell für heute 143.093 delay minutes. 

Wenn nun ein Flieger in FL310 statt FL350 nach z.B. Split oder Korfu fliegt und so die Steuerung umgeht um sich z.B. 30 delay minutes zu "sparen", werden diese auch nicht mehr aufgeführt, denn der Flieger ist ja pünktlich unterwegs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EDDV 2007:

 

Ist eine Reparatur sehr aufwendig? Die Maschine stand ja die ganze Nacht in Hannover, bevor sie nach Düsseldorf geflogen ist.


Man hat in Deutschland keine Maintenance mehr dafür und die Maschine muss erst nach England oder Belgien dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AeroSpott:


Man hat in Deutschland keine Maintenance mehr dafür und die Maschine muss erst nach England oder Belgien dafür.


Naja, Line sollte auch Nayak oder wer auch immer in HAJ die TUI betreut, hinbekommen. 
 

vor 17 Minuten schrieb EDDV 2007:

 

Ist eine Reparatur sehr aufwendig? Die Maschine stand ja die ganze Nacht in Hannover, bevor sie nach Düsseldorf geflogen ist.

 

Es spielen da immer mehrere Faktoren mit rein. Hat man genug qualifiziertes Personal für diesen Flugzeugtyp/Airline (wenn Fremdvergabe der Wartung), ist das entsprechende Material vorrätig, was gibt die MEL her (gibt genügend Airlines, die reizen die MEL Time Frames aus, andere geben dem Flieger gleich einen Werftaufenthalt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X32163 FUE-MUC und X32239 LPA-MUC schaffen es nicht mehr bis Mitternacht heim und werden daher nach HAJ umgeleitet. Zumindest für den Flug ex FUE hätte man ja eine Sondergenehmigung beantragen können, aktuelle ETA für MUC wäre 0:17 Uhr. Selbst der Flug aus LPA mit ETA 0:34 Uhr hätte die fünf Minuten bis 0:30 Uhr sicher noch rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb moddin:

X32163 FUE-MUC und X32239 LPA-MUC schaffen es nicht mehr bis Mitternacht heim und werden daher nach HAJ umgeleitet. Zumindest für den Flug ex FUE hätte man ja eine Sondergenehmigung beantragen können, aktuelle ETA für MUC wäre 0:17 Uhr. Selbst der Flug aus LPA mit ETA 0:34 Uhr hätte die fünf Minuten bis 0:30 Uhr sicher noch rausgeholt.

 

Was war denn der Grund, dass beide Flieger heute Mittag trotz (nahezu) pünktlicher Ankunft vom Morgenumlauf mit 2 Stunden rausgegangen sind?

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb moddin:

X32163 FUE-MUC und X32239 LPA-MUC schaffen es nicht mehr bis Mitternacht heim und werden daher nach HAJ umgeleitet. Zumindest für den Flug ex FUE hätte man ja eine Sondergenehmigung beantragen können, aktuelle ETA für MUC wäre 0:17 Uhr. Selbst der Flug aus LPA mit ETA 0:34 Uhr hätte die fünf Minuten bis 0:30 Uhr sicher noch rausgeholt.

 

vor 5 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Was war denn der Grund, dass beide Flieger heute Mittag trotz (nahezu) pünktlicher Ankunft vom Morgenumlauf mit 2 Stunden rausgegangen sind?

Frag ich mich auch - weil an Slots hat's diesmal definitiv nicht gelegen (die haben von sich aus immer weiter nach hinten geschoben).

Vermute mal Abfertigung und/oder SiKo hat n bissl länger gedauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber: was geschieht mit den Passagieren mitten in der Nacht an einem Flughafen 650 km vom eigentlichen Zielflughafen entfernt? Gehen die ins Hotel und fliegen morgen weiter nach München? Oder dürfen die sich auf eine achtstündige Busfahrt durch die Nacht freuen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerrity:

Da ist die Frage wer schneller wieder in MUC war: D-ATUF oder die Paxe mit dem Bus aus HAJ?

 

Wohl aus ähnlichem Grund ist zuletzt die Condor , die zum FMO ausweichen mußte, am nächsten Morgen, mit PAX, zurück nach MUC.

 

Auch wenn ich davon ausgehe ( ich weiß ja es nicht) das die PAX sich den Rest der Nacht im Flughafen aufgehalten haben, so finde ich persönlich es dennoch besser und vermutlich auch angenehmer mich dort zu langweilen oder vielleicht sogar, auf dem kalten Boden, 'ne Mütze Schlaf zu bekommen, als stundenlang im Buss zu sitzen und ganz sicher kein Schlaf zu bekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sportybo:

... zumal die Busse auch organisiert werden müssen. Wie viele Busse, 7-8....?

Da in der voll besetzten Maschine max. 189 Passagiere plus 6 Besatzung sein können, sollten 4 Busse völlig ausreichend sein! ;)

 

Aber ob der Flieger wirklich vor den Bussen in MUC ist, hängt in erster Linie davon ab, ob eine Crew in HAJ ist, die ihn nach MUC fliegen kann.

Denn die geplante Crew für den Flieger sitzt ja bereits in MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber auch durchaus eine HAJ-Crew aus dem Standby holen, von der den Flieger HAJ-MUC ferry fliegen lassen und dann mit der Lufthansa deadhead zurück. Die Kiste war übrigens sogar ziemlich zeitnah in MUC und ist mit "nur" 80 Minuten Verspätung nach Heraklion raus, was ich für den Umstand sogar fast schon lobenswert finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...