Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

TUIfly hat wohl seine Passagiere am längsten in den Ferien gelassen und erst Stunden oder 1-2 Tage später abgeholt.  So konnten die Passagiere deutlich länger den Urlaub (am Flughafen) genießen als bei anderen Airlines.  Schön, dass diese Großzügigkeit von X3 gewürdigt wurde.  :D

Gerüchten zufolge haben sie nur knapp vor Smartlynx gewonnen :D

 

 Spaß beiseite: Musste schmunzeln als ich das gelesen habe. Naja solange LH die Auszeichnung für die beste Business Class in Europa erhält wundert mich nichts mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Seit heute geht´s nun übrigens von DUS nach DSS - hin via SID, 2x wöchentlich. Die D-AMAX ist aktuell auf dem Weg. Flog übrigens viele Jahre in den 80er und 90er Jahren schon Condor teils auch in Kombi mit BJL mit 310, später 757.

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tui versucht es Hauptsache billig und die künden so billig wie möglich abzukochen.. Und alles ist besser als der eigenen verwöhnten Fluggesellschaft doch noch ein weiteres Flugzeug zu spendieren wo man ihnen doch gerade so viele abgenommen hat.

Nicht dass die Mitarbeiter, die alle die Faust in der Tasche haben auf einmal die Flugzeuge alle stilllegen. Je mehr Flieger wieder in der Hand der renitenten Flugbude aus Hannover sind, desto mehr Flieger muss die Tui im Fall offener Tarifverträge kurzfristig ersetzen.

Sobald der erste Tarifvertrag offen ist werden die durch eine harte und unfaire Restrukturierungen gegangenen Mitarbeiter der Tui einen riesengroßen Haufen vor die Tür setzen.

Und ich glaube die wissen gar nicht wie sehr alle genau darauf warten. So viel, dass sich die Leute beruhigen können die gar nicht bieten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb AeroSpott:

Man scheint ja mit Getjet ganz zufrieden zu sein, dass man den Vertrag nun auch noch weiter verlängert hat.

Scheint so ja....

Heute wird nach mehreren gescheiterten Versuchen, der Sommergast am HAJ, LY-TRE gegen die LY-UNO ausgetauscht und das Arrangement über den geplanten SFP hinaus anscheinend verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mike_Bravo:

Scheint so ja....

Heute wird nach mehreren gescheiterten Versuchen, der Sommergast am HAJ, LY-TRE gegen die LY-UNO ausgetauscht und das Arrangement über den geplanten SFP hinaus anscheinend verlängert.


Das ist durchaus schade, denn die LY-TRE hatte mit ihrer Y186 config und den verbauten Sitzen eine sehr angenehme Bestuhlung. Die LY-UNO hat die vollen 189.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AeroSpott:

Laufen nicht im Winter ein paar Leasingverträge aus? Waren nicht D-ABBD und D-AHFV dieses Jahr fällig?

D-AHFV sollte zumindest mal fällig sein. Hatte vergangene Woche die Ehre. Junge Junge der merkt man dann doch an, dass sie eine der ersten gebauten NG‘s war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Hatte vor 8 Wochen die Ehre. So schlimm fand ich es auch nicht, ist eine rüstige alte Dame. :)

Man merkt schon, dass es in den nachfolgenden Maschinen Modellpflegen gab. Vorallem bei der Geräuschdämmung ist sie nicht gut. Sehr sehr laut im Innenraum. Da bin ich durch jüngere NG‘s eher verwöhnt worden. Von der MAX müssen wir da nicht reden, die darf man natürlich nicht vergleichen.
War aber ganz nett mit den Hapag-Lloyd Wänden noch etwas Retro. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb PG1:

Man merkt schon, dass es in den nachfolgenden Maschinen Modellpflegen gab. Vorallem bei der Geräuschdämmung ist sie nicht gut. Sehr sehr laut im Innenraum. Da bin ich durch jüngere NG‘s eher verwöhnt worden. Von der MAX müssen wir da nicht reden, die darf man natürlich nicht vergleichen.
War aber ganz nett mit den Hapag-Lloyd Wänden noch etwas Retro. :-)

 

Ich hatte in den letzten Jahren immer mal die Ehre mit der FV zu fliegen, aber viel lauter als die neueren NGs empfand ich sie auch nicht, die Sky-Interior Maschinen sind schon leiser, aber im Vergleich zu den 2006-2008er NGs eigentlich gar nicht. Deutlich lauter empfand ich tatsächlich die D-ABAF und mit Abstand die D-ABKA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...