Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb AeroSpott:

Die G-TUMA steht seit dem selben Tag in BRU - kommt die vielleicht auch noch dazu? 

Zwischen AMAX und AMAZ ist immerhin noch Platz für AMAY… Aber planespotters sagt, sie geht zu Sunwing nach Kanada.

 

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-max-8-g-tuma-tui-airways/r7wp19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ben7x:

Wäre ja eigentlich vom Alter her ein Kandidat für den Frachter-Markt, aber dürfte wegen Cycles/Stunden schon ziemlich durch sein. 

 

Die Schwestermaschine hat auch eine weitere Chance bekommen bei Go2Sky. Mal sehen, was sich hier ergibt.

Sie ist übrigens heute morgen um 9:10 Uhr nach St. Athan aufgebrochen - einen Tag vor ihrem 22. Geburtstag.

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der D-AHFT, die hatte am 14.11.2021 ihren letzten Einsatz (auch ab Düsseldorf) und wurde am 15.11.2021 nach BHX geflogen.

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb flapsone:

Skyliner-Aviation meldet, dass die ehem. G-TUKP inzwischen in BRU zur D-ATYL umregistriert wurde und für X3 an den Start gehen wird. Der Flieger hörte übrigens bei Tui-UK bis zuletzt auf den Taufnamen "Excellence"..

 

Außerdem kommt mit der D-AMAY (ehem. OO-TMY,  "Costa Del Sol") eine weitere MAX zur X3.

 

Das sind schon mal drei MAX. Ich bin gespannt, ob das 1:1 Ersatz für abgehende Flieger wird oder ob man ein minimales Wachstum plant, um die Probleme aus diesem Sommer in den Griff zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Das sind schon mal drei MAX. Ich bin gespannt, ob das 1:1 Ersatz für abgehende Flieger wird oder ob man ein minimales Wachstum plant, um die Probleme aus diesem Sommer in den Griff zu bekommen.

Ich zähle 5 MAX (D-AMAA, AB, AX, AY, AZ). Habe von zwei Backup AC für die Hauptsaison gehört, was immerhin um die 10% der Flotte ausmacht.

Bearbeitet von D-AHLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb AeroSpott:

Das sind schon mal drei MAX.

Was sind drei Max?

 

vor 3 Minuten schrieb D-AHLA:

Ich zähle 4 MAX (D-AMAA, AB, AY, AZ).

Mit der -AX sind es sogar 5 ;) 

 

vor 3 Minuten schrieb D-AHLA:

Habe von zwei Backup AC für die Hauptsaison gehört, was immerhin um die 10% der Flotte ausmacht.

Wie viel Backup war es dieses Jahr? 0,5?

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mike_Bravo:

Der Neuzugang D-ATYL ex G-TUKP wird gerade von BRU zum HAJ überstellt.

 

Warum werden eigentlich die Neuzugänge von den Schwestergesellschaften immer im D-ATY-Block zugelassen? Im D-ATU-Block wäre ja auch noch genug Platz (S-Y waren noch nie genutzt und davor sind auch 11 Buchstaben derzeit frei). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2022 um 08:01 schrieb Mike_Bravo:

Gestern Abend landete am HAJ aus BRU kommend, mit D-AMAZ (B38M) ein Neuzugang für die X3 Flotte - ex G-TUMJ 

Die Alpha Zulu soll in den kommenden Tagen nach MUC überstellt werden. 
Die Alpha Yankee geht nach DUS? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TRAFFIC:

 eine soll wohl nach STR. 

erste Flüge mit einer Max ex STR sind fuer diese Woche geplant. 

Ok dann ist jede Base mit einer MAX versorgt. Ergibt Sinn für die Kap Verden Flüge. 
Angeblich soll es das auch erstmal mit MAX Zugängen gewesen sein. Kann das einer bestätigen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...