Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Sabo

Empfohlene Beiträge

Wenn die dann noch konsequent eine Grundfarbe wählen würden, bräuchte man nur ein paar Aufkleber austauschen.
Das da noch keiner drauf gekommen ist…
Bleibt sie gelb oder wird sie wie die OO-TUM / ex F-GFUC grün? ;-) Wann werden die arkefly in der weiteren Konzernfarbe "oranje" lackiert? ;-)

Und welche Farbe erhalten die anderen ca. 100 Maschinen des Konzerns?

 

Und damit wäre wir wieder ca. 25 Seiten weiter vorne und lassen uns am besten einfach überraschen. Es kommt eh oft anders als man als Aussenstehender denkt.

 

Auch wenn Du nachträglich das konsequent noch fett gedruckt hast. In der Fliegereibranche ist überhaupt nichts konsequent. Chapter 11 sind Momentaufnahmen, Liverychanges passieren nicht nur bei TUI (siehe aktuelle Diskussion um Delta auf airliners.net!!), Fusionen ergeben sich heute so und morgen anders… überhaupt gar nichts ist konsequent und schwarz/weiß. Wir sollten uns in einem Laienforum hüten, diese Dinge zu beurteilen. Man kann sich über alles Gedanken machen, spekulieren, der Background erschließt sich Außenstehenden dennoch nie komplett. Daher scheint mir Dein letzter Satz mit das Beste, was Du seit langem geschrieben hast.

Trotzdem zwei Facts: 1. die Billboard-Titles bei der neuen TUIfly-Lackierung sind lackiert und keine Aufkleber (im Gegensatz zu den vorherigen Hapag-Lloyd-Titeln). 2. Die 737-500 ist wegen schlechter Reliability und Performance kein zukunftsträchtiges TUIfly-Flugzeugmuster, es ist fraglich, ob sie deshalb jemals die TUIfly-Titles tragen wird. Bis zur Auslieferung der ersten NG 737 aus der großen Order dauert es noch zwei Jahre. Eine Zwischenlösung in Grün scheint hier eher wahrscheinlich, dieses ist allerdings wiederum reine Spekulation – selbst von mir als Insider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du nachträglich das konsequent noch fett gedruckt hast. In der Fliegereibranche ist überhaupt nichts konsequent.
Besonders bei der hier thematisiertenTUI, die ja häufig das Konzept wechselt und so hier für unterhaltsame Tage sorgt. Ich vermisse eben insbesondere eine gewisse Konstanz, deswegen die Hervorhebung, da ich die Erfahrung gemacht habe, da manchmal Worte von einzelnen überlesen werden.
Chapter 11 sind Momentaufnahmen, Liverychanges passieren nicht nur bei TUI (siehe aktuelle Diskussion um Delta auf airliners.net!!), Fusionen ergeben sich heute so und morgen anders… überhaupt gar nichts ist konsequent und schwarz/weiß.
Habe ich was verpasst? War die TUI/HLF pleite oder ist der Verweis auf andere nur ein Ablenkungsmanöver?

 

Die 737-500 ist wegen schlechter Reliability und Performance kein zukunftsträchtiges TUIfly-Flugzeugmuster, es ist fraglich, ob sie deshalb jemals die TUIfly-Titles tragen wird. Bis zur Auslieferung der ersten NG 737 aus der großen Order dauert es noch zwei Jahre.
Aber sie bleibt doch wohl zunächst im Konzern, egal mit welcher Internetadresse auf dem Rumpf.

 

Andere Baustelle, wurde die hier schon angesprochen?

Seit Sommer 2006 fehlt eine bei der Gründung der HLX wichtige Grundlage für zwei versch. Fluggesellschaften unter einem (deutschen) Dach, da es z.B. für die Cockpitbesatzungen einen einheitlichen Tarfivertrag gibt -Link. Somit ist zumindest die Fusion von HLF und HLX nur -da ist es wieder- konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Baustelle, wurde die hier schon angesprochen?

Seit Sommer 2006 fehlt eine bei der Gründung der HLX wichtige Grundlage für zwei versch. Fluggesellschaften unter einem (deutschen) Dach, da es z.B. für die Cockpitbesatzungen einen einheitlichen Tarifvertrag gibt -Link. Somit ist zumindest die Fusion von HLF und HLX nur -da ist es wieder- konsequent.

 

Was willst Du uns damit sagen? Ist doch bekannt… Ist das eine Tatsache aus der Du ausnahmsweise mal nichts Negatives über TUI ziehen kannst? Oder wolltest Du's nur nochmal geschrieben haben, weil Du gerne mal etwas doppelt und dreifach betonst?

So wirklich bringt's die Diskussion ja auch nicht weiter…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du uns damit sagen? Ist doch bekannt…
Entschuldige bitte, dass ich bei den fast dreissig Seiten die Übersicht verloren habe.
Ist das eine Tatsache aus der Du ausnahmsweise mal nichts Negatives über TUI ziehen kannst?
Könnte man schon mit etwas Nachdenken: Die Phantasie des Managements reichte bei der Gründung der HLX nicht viel weiter als bis zu den Personalkosten zur Schaffung eines konkurrenzfähigen Produktes, dabei zeigen Gesellschaften wie U2, dass man trotz guter Gehälter etc. Gewinne einfliegen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Phantasie des Managements reichte bei der Gründung der HLX nicht viel weiter als bis zu den Personalkosten zur Schaffung eines konkurrenzfähigen Produktes, dabei zeigen Gesellschaften wie U2, dass man trotz guter Gehälter etc. Gewinne einfliegen kann.

 

Blablabla… Phrasendrescherei. Woher willst Du das wissen? Hast Du interne Information die das belegen? Dass die Personalkosten nicht das Problem sind, kannst Du ja mal Hunold sagen, wenn er jetzt weiter an der dba-Struktur feilt, dann versucht die LTU-Piloten zu rasieren und später an die Condor-Gehälter geht. Das gibt ihm bestimmt das nötige Selbstvertrauen.

Seine Air Berlin zeigt natürlich wiederum, wie man mit wenig Personalkosten hinten auch noch kaum Gewinn einfliegt. Uih, ob das alles zusammen geht in Zukunft?

So lange ich angemessen verdiene, die Flieger voll sind und am Jahresende schwarze Zahlen in der Bilanz stehen, bin ich doch recht froh mit meinem inkonsequenten Arbeitgeber. Da war stets eine Linie drin bislang und es zeigt evtl., dass man am Markt auch ein wenig richtig gemacht hat und weiter macht ;o)

Was machst Du eigentlich so beruflich, Charlie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war stets eine Linie drin bislang und es zeigt evtl., dass man am Markt auch ein wenig richtig gemacht hat und weiter macht ;o)
Diese Linie ist aber gerade Gegenstand nicht nur der Diskussion hier.
Was machst Du eigentlich so beruflich, Charlie?
Seit meinem Studium (und auch nicht während der Ausbilung) arbeite ich weder für eine Airline noch einen Flughafen, kann die Sache also aus neutraler Position betrachten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst Du eigentlich so beruflich, Charlie?
Seit meinem Studium (und auch nicht während der Ausbilung) arbeite ich weder für eine Airline noch einen Flughafen, kann die Sache also aus neutraler Position betrachten.

 

"... aus neutraler Position und mit jeder Menge Halbwissen" hätte es heißen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monsterl,

 

das Menü hab ich mir für den Rückflug von TFS am 29.04. bestellt. Ist dann auch hoffentlich dabei.

 

Wenn Du später fliegst, meld ich mich dazu nochmal.

 

Das Frühstück ist auf jeden Fall sahnelecker. Wenn auch mit 11 bzw. 13 Euro etwas zu teuer.

 

Viele Grüsse

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienzuwachs!

 

http://web2.jetphotos.net/viewphoto.php?id...1618&nseq=4

 

Das nenne ich schnellen Upload! Die sind ja sooo süß, die kleinen Gelben, vielleicht sollte ich mich tatsächlich umbenennen ;-)

 

Her two sisterships -XC und -XD soon to follow…

 

Die sind wirklich süß die beiden. Habe sie beide in HAJ gesehen und hätte ihnen am liebsten einen Leckerlie zugeworfen. Kann's kaum erwarten, die Dinger endlich zu befliegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuifly plant ab dem kommenden Winter Langstrecke ab CGN zu fliegen. Vorgesehen sind ab der kommenden Wintersaison tägliche Flüge außer montags in die Karibik zu den Zielen Puerto Plata und Punta Cana (Dominikanische Republik), Varadero (Kuba) und Cancun (Mexiko).

 

Q: fvw.de, die sich wiederum auf Veranstalter beruft, denen Kapazitäten angeboten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...