Zum Inhalt springen
airliners.de

AB:TopBonus zusätzliche Meilen wieder da


HHFROS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die zusätzlichen Meilen bei AirBerlin sind wieder da, allerdings nicht wirklich leicht und nicht mehr unter News zu finden. Man erfährt die Sonderbonus-Strecken nur noch, wenn man diese zufällig buchen möchte oder jede Strecke prüft. Man will wohl damit nicht mehr Werbung machen.

 

Also ich habe hier mal die erste Strecke:

Düsseldorf - Paris Orly

 

Bemerkung dann im oberen Teil bei der Preisauskunft:

1.000 Top Bonus-Meilen extra pro Flug zwischen Düsseldorf und Paris-Orly. Buchungs- und Reisezeitraum: 15.12.2006 bis 31.03.2007.

:-)

 

Wer findet noch welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bähh jetzt bin ich in den letzten Monaten die Strecke fast wöchentlich geflogen und nun das :) Frechheit sowas :)

 

Nein ernsthaft, ist ja kein Drama, Top Bonus ist attraktiv genug...

 

aber schön dass es wieder ein Paar Strecken gibt... komischerweise hab ich als Gold-Mitglied keinen solchen Newsletter erhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die Logik nicht wirklich nachvollziehen kann... Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen... Aber welchen Sinn macht es auf einer gewissen Strecke mehr Meilen anzubieten, man dies aber geheim halten möchte?

 

Sprich, wenn ich z.B. damit eine Strecke pushen möchte, dann wäre es doch besser es in die weite Welt herauszuposaunen oder es lieber ganz lassen... oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch den TopBonus-Newsletter mit DUS-ORY als einziger aufgeführter Sonderbonusstrecke per Email bekommen. (Silverstatus)

 

Hatte schon im November für übermorgen nen Tagesausflug auf der Strecke gebucht. Da es die 4000 Meilen aber scheinbar nur bei Neubuchung gibt,

werde ich den jetzt auf nächstes Jahr umbuchen, um auch auf die erhöhte 20000 Meilen Grenze für die Silberstatusverlängerung zu kommen.

Mal schauen ob ne Umbuchung dann auch wie ne Neubuchung zählt.

Ansonsten gibts ja auf der Strecke bis Ende März noch einige Tagesflugmöglichkeiten für 58(38 mit Raffaello)EUR return zu buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute auch den TopBonus-Newsletter mit DUS-ORY als einziger aufgeführter Sonderbonusstrecke per Email bekommen. (Silverstatus)

 

Hatte schon im November für übermorgen nen Tagesausflug auf der Strecke gebucht. Da es die 4000 Meilen aber scheinbar nur bei Neubuchung gibt,

werde ich den jetzt auf nächstes Jahr umbuchen, um auch auf die erhöhte 20000 Meilen Grenze für die Silberstatusverlängerung zu kommen.

Mal schauen ob ne Umbuchung dann auch wie ne Neubuchung zählt.

Ansonsten gibts ja auf der Strecke bis Ende März noch einige Tagesflugmöglichkeiten für 58(38 mit Raffaello)EUR return zu buchen.

Auf der Webseite liest es sich tatsächlich so, als ob es nur für Neubuchungen gelten könnte. Im Newsletter steht dagegen: "Als besonderes Highlight zum Jahreswechsel verdoppeln wir auf dieser Strecke für Sie die Top Bonus-Meilen. Wenn Sie bis zum 31.03.2007 zwischen Düsseldorf und Paris fliegen, erhalten Sie 2.000 statt 1.000 Meilen." Demnach wäre das Buchungsdatum egal. Da bisher bei TopBonus immer nur der Reisezeitraum und nicht das Buchungsdatum eine Rolle gespielt hat, tippe ich mal darauf, dass es wirklich nur auf das Reisedatum ankommt. Am Donnerstag Abend bin ich schlauer. Dann habe ich meinen schon früher gebuchten ORY-Daytrip hinter mir. 2000 Extrameilen werden natürlich gerne angenommen :-)

 

Ich habe die Mail als Gold-Kunde übrigens bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marobo

Danke für den Hinweis. Ich hab gerade telefonisch beim Topbonusteam nachgefragt, und kann deine Vermutung bestätigen. Massgebend für die Extrameilen ist einzig und allein der Reisezeitraum (hier 15.12.06-31.3.07). Der Buchungszeitpunkt spielt trotz der Erwähnung in der Buchungsmaske keine Rolle. Bleibt also alles wie bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marobo

Danke für den Hinweis. Ich hab gerade telefonisch beim Topbonusteam nachgefragt, und kann deine Vermutung bestätigen. Massgebend für die Extrameilen ist einzig und allein der Reisezeitraum (hier 15.12.06-31.3.07). Der Buchungszeitpunkt spielt trotz der Erwähnung in der Buchungsmaske keine Rolle. Bleibt also alles wie bisher.

 

Hmm, hätte ich mal früher lesen sollen... dann hätte ich meinen Daytrip heute vielleicht nicht verfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um diesen Thread wieder hervollzuholen:

 

Heute ist mir aufgefallen, dass die doppelte Meilenanzahl auch ganz offiziell auf die alte Weise in den Top Bonus News der Webseite von AB angeworben wird (und zwar DUS-ORY und ZRH-VIE).

 

Darüber hinaus ist nun Fast Security Lane in ZRH und in STN mit Silber- oder Goldstatus möglich.

 

Ich halte ja diese Lane in vielen Airports für einen Witz, weil sowieso jeder dort steht, aber in ZRH wird dies wenn ich mich recht entsinne gut umgesetzt und die Passagiere, die nicht berechtigt sind, in die normale Schlange "umgleitet".

 

In STN finde ich das sehr gut... ich hoffe das betrifft auch Transitpassagiere, denn das war jedesmal wenn ich in STN war ein absolutes Chaos... STN eignet sich meines Erachtens ganz und gar nicht für ein Drehkreuz, da man jedesmal von den "Satelliten" erstmal durch die Sicherheitskontrolle im Hauptgebäude wieder zurück muss... Wenn dann wenigstens die Sicherheitskontrolle schneller gehen würde, dann begrüsse ich das sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diesen Thread wieder hervollzuholen:

 

Heute ist mir aufgefallen, dass die doppelte Meilenanzahl auch ganz offiziell auf die alte Weise in den Top Bonus News der Webseite von AB angeworben wird (und zwar DUS-ORY und ZRH-VIE).

 

...nachdem ich die per Mail drauf aufmerksam gemacht habe. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass unter den Goldkarten-Vorteilen steht

"Wegfall der Service-Charge bei telefonischer Flugbuchung".

Ist das neu? Kündigt sich da eine Gebühr an für telefonische Buchungen?

Das scheint in der Tat neu zu sein und meine Deutung würde genauso ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In STN finde ich das sehr gut... ich hoffe das betrifft auch Transitpassagiere, denn das war jedesmal wenn ich in STN war ein absolutes Chaos... STN eignet sich meines Erachtens ganz und gar nicht für ein Drehkreuz, da man jedesmal von den "Satelliten" erstmal durch die Sicherheitskontrolle im Hauptgebäude wieder zurück muss... Wenn dann wenigstens die Sicherheitskontrolle schneller gehen würde, dann begrüsse ich das sehr.

 

In STN gibts doch für Transit-Passagiere inzwischen direkt nach dem Zollbereich eine separate Sicherheitskontrolle die direkt in den Abflugbereich führt. Habe ich zumindest so mal gehört.

 

Ansonsten konnte man als AB-Pax bislang auch schon die Fast-Lane benutzen, dies scheint nun aber dann für Statuskunden vorbehalten zu sein. Macht aber auch Sinn, denn der Transitbereich hat damit ja nun nix mehr zu tun und interessant wäre es nur für Abflüge in STN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In STN gibts doch für Transit-Passagiere inzwischen direkt nach dem Zollbereich eine separate Sicherheitskontrolle die direkt in den Abflugbereich führt. Habe ich zumindest so mal gehört.

Ich auch so und müsste schon geraume Zeit so sein. Ich habe es zuletzt Mitte November genutzt.

 

 

Ansonsten konnte man als AB-Pax bislang auch schon die Fast-Lane benutzen, dies scheint nun aber dann für Statuskunden vorbehalten zu sein. Macht aber auch Sinn, denn der Transitbereich hat damit ja nun nix mehr zu tun und interessant wäre es nur für Abflüge in STN.

Spannend dürfte sein, ob man mit AB-Goldkarte auch bei Flügen mit FR, EZY etc. die Fastline nutzen darf. Gemäß AB-Webseite ist es ja nicht eingeschränkt. Wobei man sagen muss, dass es zuletzt bei meinen Abflügen in STN keinen interessierte, wer sich an der FastLane angestellt hat, so dass die Schlangen dort auch nicht kürzer als an den anderen Kontrollstellen waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte woche in STN und machte mir vorher noch gedanken darüber ob das mit der knappen umsteigezeit (55 min.) klappt. nach der ankunft liess ich mich einfach von den connecting-flight-schilder zu meinem weiterflug nach MAN schleusen und schon stand ich am gate dafür, weiss noch dass ich da dann noch reichlich zeit hatte, wir aber pünktlich weiterflogen.

 

also ich sah da überhaupt kein problem darin, auch auf dem rückflug lief alles ganz fix. abgesehen davon denke ich dass sich der bonus der fastlane nur für statuskunden nicht durchsetzen wird, da müsste die fastlane quasi der AB "gehören" die das dann auch überwacht. denn in STN hat wohl kaum ein anderer carrier ein statusprogramm für seine kunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzte woche in STN und machte mir vorher noch gedanken darüber ob das mit der knappen umsteigezeit (55 min.) klappt. nach der ankunft liess ich mich einfach von den connecting-flight-schilder zu meinem weiterflug nach MAN schleusen und schon stand ich am gate dafür, weiss noch dass ich da dann noch reichlich zeit hatte, wir aber pünktlich weiterflogen.

 

also ich sah da überhaupt kein problem darin, auch auf dem rückflug lief alles ganz fix. abgesehen davon denke ich dass sich der bonus der fastlane nur für statuskunden nicht durchsetzen wird, da müsste die fastlane quasi der AB "gehören" die das dann auch überwacht. denn in STN hat wohl kaum ein anderer carrier ein statusprogramm für seine kunden...

nicht ganz, es gibt ja noch EOS und MAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...