Zum Inhalt springen
airliners.de

Auf AF kommt "dicke" Klage zu


Südbahn LEJ

Empfohlene Beiträge

Neulich in CGD:

Beim CheckIn stellten besorgte Air France Mitarbeiter fest, dass ein Passagier womöglich nicht genug Platz auf einem einzigem Sitz finden würde und sagten, er müsse einen zweiten buchen. Der Mann wog nach eigener Angabe 160kg, wollte aber keinen weiteren Sitz buchen. Daraufhin nahmen die AF-Angestellten ein Maßband und maßen vor den versammelten Passagieren den Bauchumfang des Mannes. Der fand das aber diskriminierend und will nun gegen Air France klagen ...

 

P.S. Ist wirklich passiert, bei N.TV im Videotekt gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann es nicht angehen, dass man in der öffentlichkeit sowas nachmisst. Allerdings darf man auch den Sitznachbar nicht vergessen, wenn da so ein 160 Kilo mann sitzt.

Finde ich auch so in etwa. Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass übergewichtige Menschen zwei Sitzplätze kaufen müssen! Ich meine, sie bezahlen ja auch die zwei Happy-Meals by McDoof, die sie in Anspruch nehmen und nicht nur eins.

In aller Öffentlichkeit nachmessen ist aber wirklich zu viel! Man könnte ihn zur Seite nehmen und das diskreter anstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann es nicht angehen, dass man in der öffentlichkeit sowas nachmisst. Allerdings darf man auch den Sitznachbar nicht vergessen, wenn da so ein 160 Kilo mann sitzt.

Finde ich auch so in etwa. Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, dass übergewichtige Menschen zwei Sitzplätze kaufen müssen! Ich meine, sie bezahlen ja auch die zwei Happy-Meals by McDoof, die sie in Anspruch nehmen und nicht nur eins.

In aller Öffentlichkeit nachmessen ist aber wirklich zu viel! Man könnte ihn zur Seite nehmen und das diskreter anstellen!

 

Ich verstehe Deinen Punkt und sehe das genauso, allerdings finde ich die Bemerkung mit den Happy Meals ein klein wenig daneben. Nicht jeder Mensch ist übergewichtet, nur weil er mehrere Happy Meals in sich reinstopft. Das ist zwar offtopic, aber das wollte ich nur mal sagen.

 

Aber ich denke trotzdem, das extrem übergewichtige Personen einen zweiten Sitzplatz kaufen sollten, für die Person daneben ist das leider eine Zumutung und viele Passagiere sagen nichts, weil es ihnen selbst peinlich ist, das anzusprechen. Oft genug erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art 'dummer Streiche' häufen sich in letzter Zeut gewaltig bei dir. Vielleicht solltest erst einmal nachdenken, bevor du hier weiterhin Menschen, die du nicht kennst beurteilst.

Von deinen Ausführungen zu anderen Religionen ganz zu schweigen.

Irgendwann reicht es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art 'dummer Streiche' häufen sich in letzter Zeut gewaltig bei dir. Vielleicht solltest erst einmal nachdenken, bevor du hier weiterhin Menschen, die du nicht kennst beurteilst.

Von deinen Ausführungen zu anderen Religionen ganz zu schweigen.

Irgendwann reicht es mal.

 

Ich nehme deinen Kommentar zur Kenntnis, denke darüber nach und bitte nochmals um Entschuldigung!

 

Lieben Gruß und fröhliche Weihnachten - United B-777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an ein Konzert im Münchner Olypiastadion:

 

Da hat sich ein sehr schwergewichtiger Herr 2 Reihen vor uns in so eine Plastiksitzschale gequetscht (ersaß jeweils zur Hälfte auf den Nachbarsitzen). Ca. eine halbe Stunde später kam eine Frau vom gleichen Kaliber und die hatte den Platz nebenan. Die beiden gehörten offensichtlich nicht zueinander und kannten sich nicht. Ich hab mich extrem zusammen nehmen müssen nicht lauthals loszuprusten. Das Gesicht der Frau hättet ihr sehen sollen....

Die beiden haben aber tapfer die 3 Stunden ausgehalten.

 

Gruß

FKB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...