Zum Inhalt springen
airliners.de

[TR] Kanaren (DUS-TFS-LPA-FUE-MUC-CGN) inkl. Flugstreichung


lars

Empfohlene Beiträge

[Tripreport] Kanaren (DUS-TFS-LPA-FUE-MUC-CGN) inkl. Flugstreichung(en)

 

Dank einer Condor Fliegenpreis Aktion sollte es am Mittwoch auf die kanarischen Inseln gehen. Ursprünglich sollte es bereits am Sonntag nach Lanzarote gehen. Da der Flug jedoch gestrichen wurde, durften wir kostenlos auf einen anderen Tag und Destination umbuchen.

 

Somit stand für den Mittwoch folgendes Routing an:

 

22.12.2006 DUS-TFS-LPA

Abflug: (geplant) 09:30 (tatsächlich: 10:43)

 

Das Boarding wurde pünktlich gegen 9 Uhr begonnen. Da das Flugzeug auf einer Außenposition stand, sollten wir mit dem Bus zum Flugzeug gebracht werden. Jedoch ist unser Bus mit einem Motorschaden liegen geblieben, sodass wir in den anderen Bus, der ursprünglich die 2. Fuhre zum Flugzeug bringen sollte, umsteigen mussten. Da dieser Bus also quasi 2 mal fahren musste entstand bereits beim Boarding eine Verspätung von 15 Min.. Für den Rest der Verspätung war die Notwendigkeit des Enteisens verantwortlich, so dass wir schließlich mit 1:10 h Verspätung gestartet sind.

 

Zum Frühstück gab es an Bord ein leckeres Frühstück. (Omlette)

 

IMG_9132.JPG

 

Ankunft auf LPA:

Gran Canaria haben wir mit einer halben Stunde Verspätung erreicht. Gut, dass wir direkt Anschluss an die „Buslinie 60“ hatten und somit direkt nach Las Palma reinfahren konnten.

Eine Fahrt mit dem Bus von LPA nach Las Palmas kostet nur 1,90 EUR.

 

In Las Palmas hielten wir uns in der Nähe des Hafens und auf der anderen Seite am Strand auf. Leider verging die Zeit viel zu schnell. Am Abend verweilten wir noch ein wenig am Hafen.

 

Da unserer Rückflug am nächsten Tag von FUE aus ging, mussten wir uns entweder für einen Flug mit der Islas Airways oder mit einer Überfahrt mit der Nachtfähre der Trasmediterranea. entscheiden.

Bei der Nachtfähre kommt sogar ein Frachtschiff „Super Fast S.F. Galicia“ zum Einsatz. Der Preis für die 8-stündige Überfahrt kostet ca. 45,- EUR in einer 4er-Innenkabine. (- 20% Studentenrabatt :- ) ) Wäre eine schöne Sache gewesen.

 

100_3689.JPG

 

100_3682.JPG

 

100_3687.JPG

 

100_3698.JPG

 

Doch da die HP der Reederei mehr als mangelhaft funktioniert(e) und selbst das Büro der Reederei versteckt liegt, entschieden wir uns lieber für den Flug. Ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, denn als wir uns von 23:00 – 00:00 h am Hafen vor der Fähre aufhielten, tat sich dort einfach nichts. (kein Boarding, keine Abfahrt?) Abfahrt sollte um 23:55 sein.

Anschließend nahmen wir also den Bus um 01:30 zum Airport.

 

Flug: Islas Airways – 21.12.2006 LPA-FUE

IF150

 

Nach dem Einchecken machten wir uns auf dem Weg in den Sicherheitsbereich. Auf den Abflug-Monitoren sahen wir, dass lediglich unserem Flug keinen Gate zugewiesen wurde. Die anderen Flüge wurden schon fleißig geboardet.

Zur Abflugzeit kam dann die Durchsage, dass die Passagiere für den Flug IF150 LPA-FUE zum Checkin Schalter kommen sollten. Erst dachte ich, dass sie noch auf weitere Passagiere warten. Wir machten uns dennoch auf dem Weg zu den Checkin Schaltern. Noch auf dem Weg dorthin kam uns die Checkin Agentin entgegen, die uns dann mitteilte, dass unser Flug gestrichen sei, da unsere Maschine defekt sei.

Wenig später stand es dann auch offiziell auf den Monitoren, dass unserer Flug gestrichen wurde.

 

100_3710.JPG

 

Für unseren Anschluss in FUE hatten wir Gott sei Dank noch mehr als reichlich Zeit. :- ) Für den LPA-FUE Flug wurden wir dann auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht. (Binter Canarias)

 

100_3722.JPG

 

100_3724.JPG

 

100_3728.JPG

 

Unser Condor Rückflug FUE-MUC-CGN war pünktlich. In MUC hatten wir sogar noch 2 Stunden Zeit, so dass wir an den kostenlosen LH Getränkeautomaten was zu trinken holen konnten. Andere Passagiere haben da sogar nach dem Münzschlitz gesucht und waren ganz erstaunt als sie dann hörten, dass es umsonst ist!

Bedingt durch das Enteisen des Flugzeuges startete die Condor Maschine MUC-CGN leicht verspätet. Pünktlich um 21:45 erreichten wir endlich unseren Zielflughafen Köln.

 

Alles in allem war es ein schöner Ausflug. Und das Wetter auf den Kanaren war auch einfach nur herrlich! (21-23° C :- ) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig gelesen? Ihr habt einen Trip mit 1 Übernachtung gemacht, aber faktisch doch keine Übernachtung gehabt sondern habt euch bis zum Weiterflug am Flughafen aufgehalten? Und dann erst abends spät wieder angekommen. Alle Achtung.

 

Hatte mal eine unfreiwillige Übernachtung in STN wegen einem verpasstem (Abend-)Flug, dann ging`s aber gleich morgens um 6.40h zurück.

 

Darf man fragen was der Flug LPA-FUE so gekostet hat?

 

Schönen Gruss

steevee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steeve

 

Ja stimmt! Ein Hotel haben wir uns für diesen Trip nicht gebucht. Die Hotelübernachtung wäre aber sehr preiswert gewesen. (Doppelzimmer = 20 EUR)

Aber dann hätten wir von Las Palmas wenig gehabt. Somit haben wir uns bis Mittanacht in der Stadt von Las Palmas aufgehalten und den letzten Bus zum Airport um 01:30 Uhr genommen. Mit Hotelübernachtung hätten wir das Hotel ja auch schon wieder um kurz nach 4 Uhr verlassen müssen. Waren also nur ein paar Stunden Aufenthalt am Airport!

 

Der Islas Airways Flug LPA-FUE hat 43,- EUR p.P. (inkl.) gekostet. Selbst 2 Tage vorm Abflug stand der Preis noch beim Einstiegspreis! Deshalb glaube ich auch kaum an einem technischen Defekt der Maschine. (Vorallem weil sich am Checkin hinterher sehr wenig Leute eingefunden haben.) Naja egal, hauptsache es hat alles mit dem Anschluss geklappt. Das hätte auch in die Hose gehen können. Vorallem wenn wir uns für die Fähre entschieden hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...