Zum Inhalt springen
airliners.de

Innereuropäische Flüge mit Widebodies(Auf welchen Strecken?)


Yugi500

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte da eine Frage, nämlich: Auf welchen Strecken innerhalb den EU-Staaten werden sicher Widebodies (A330, A340, B777 etc. PP.) eingesetzt.

 

Spontan fällt mir ein: FRA-MAD u. zurück (LAN Chile täglich, Iberia an Sonntagen mit einer Rotation)

 

Die Suchfunktion hat mir keine Antwort auf die Frage eingebracht. Es wär super, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.

 

Grüße und Frohe Weihnachten!!!

 

Cliff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yugi 500

Also, ich will mal nachdenken, was mir das gerade aktuell einfällt. Es ist auf alle Fälle in den letzen Jahren, was exotischere Airlines angeht, immer weniger geworden und auch Routen haben sich geändet und z.t wird auch leider ohne Verkehrsrechte geflogen.

Noch gibt es bei der SQ: ZRH- MAN mit der B747/400, danach mit der B777 oder aber gar nicht mehr die Verlängerung der Strecke, weil sie SQ beide Nonstop anfliegen wird.

Ethiopian Airlines. Zumindest zeitweise fliegt sie ab FCO mit Rechten nach ARN ( oder CPH), müsste ich mal forschen, die haben aber eine gute Homepage, Gerät wäre dann eine B767/300. Ev auch FCO- LHR mit 767 oder auch 757, ist bestimmt recht exotisch.

Thai International: Die fliegt mit Rechten ( B744) FCO- MAD, sicher mehrmals pro Woche, TG kann ich sehr empfehlen.

SV mit der B777, ging zumindest früher FRA- GVA ein oder zweimal die Woche, nur bestimmt recht preisintensiv. Auch fliegt die von Paris nach FCO oder vice versa ( dann mit entspr. Weiterflug).

Ev- bin da aber gerade nicht sicher- auch noch die MK mit A 340/300 , auch FRA-GVA, früher gabs das mal.

Leicht vergisst man die MIAT( OM), die 2-3/W von TXL nch SVO verkehrt, Gerät wechselt zwischen B738 bzw. A 310, das würde ich mir mal überlegen, zumal die vor ner Weile sehr günstig waren.

Ev. Eritrean Airlines - mit B767/200(?) auf dem Teilstück FRA- AMS.

Nicht gehen tut- das wollte ich mal machen- die Yemenia mit A 330 oder 310 zwischen FRA und FCO, sehr sehr schade!!

Dazu könnte u. U nochdie pK kommen, aber da habe ich keine genaue Übersicht.

Soweit erst mal, könnte noch mehr geben, ich wollte aber bewusst eben nichts " normales" auflisten.

Dann noch schöne Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten.

 

Besonderes Dankeschön adima, dass er sich da schlau gemacht hat.

 

Frohe Weihnachten! Und Liebe Grüße!!!

 

Cliff

 

EDIT: Eritrean find ich keine HP. Thai FCO-MAD ging wohl nur bis 30NOV. Und Etophian findet mir die Strecken nicht.

Aber ich werde weitersuchen ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder ein interessantes Thema.

 

Leider habe ich das Gefühl es gibt immer weniger Möglichkeiten. Viele "Klassiker" sind, wie bereits gesagt, leider weggefallen: ZRH-MAN, FCO-MAD (war aber meistens sündhaft teuer!), LHR-CPH (Varig MD-11) und die Iberia 747-Flüge von MAD nach TFN (dafür wie oben erwähnt z.T. 340)

 

Noch nicht erwähnt wurde LHR-ATH. BA fliegt oft mit 767 und Olympic z.T. mit AB6 oder 340.

 

Gibt's eigentlich was innereuropäisches mit der 747 von Corsair? (z.B. ORY-PMI??)

Wie sieht es mit der Finnair MD-11 aus, da gab es doch mal was innereuropäisches, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tat sie jedenfalls noch letztes Jahr, obs jetzt noch so ist, weiß ioch nicht, aber Iran Air ist zweimal die Woche von CGN nach HAM geflogen und zwar mit A310/300, manchmal auch mit 747.

 

Das war eher die Ausnahme. Ne Zeit lang waren die ganzen A310er gegrounded soweit ich weiß, deswegen wurde CGN/HAM zeitweise zusammengelegt. Das war aber keine offizielle Route und war auch nur über einen recht kurzen Zeitraum.

 

Hallo zusammen.

Die Strecke MAD - LPA wird laut Amadeus teileweise mit A340 Typen bedient.

Gruß Thomas

 

MAD-TFN wird jeden Tag 2x mit A343 bedient. Morgens und Nachmittags ab MAD. Mittags und Abends ab TFN. Der 3. tägliche Flug ist ein A321.

 

MAD-LPA:

Mo, DI, Mi und FR je 2x mit A343 bedient (08:35 und 17:00 ab MAD sowie 11:20 und 19:45 ab LPA)

Do 2x A346 (Zeiten s.o.)

Sa 1x A346 (08:35/11:20) sowie 1x A343 (17:00/19:45)

So nur 1x A343 (17:00/19:45)

 

MAD-FRA Sonntags noch bis 18.03.07 (08:55/12:35)

 

 

Fliegt nicht BA zwischen LHR und DME mit 767? Und SU zwischen SVO und LHR auch mit Widebodies?

 

SU fliegt nach Plan nur mit A321 und selten A320. IL9 und B763 nur außerplanmäßig

 

lg Paiper

 

Ev. Eritrean Airlines - mit B767/200(?) auf dem Teilstück FRA- AMS.

 

 

Eritrean: http://www.flyeritrea.com

 

Unter Flugplan bei denen:

bis 26.05. Di: Mailand - Frankfurt - Mailand

Sa Rom - Frankfurt - Rom

ab 01.06. Di + Sa Rom - Frankfurt - Rom

 

Ich weiß aber nicht ob die Streckenrechte besitzen (Amadeus findet nur FRA-Asmara) Falls da jemand was rausfinden sollte, wäre es nett wenn er es mich wissen lässt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit Flügen aus, auf denen eine A310 eingesetzt wird?

 

Spontan fällt mir da nur die TAP ein, die von Zeit zu Zeit auf der Strecke LHR-LIS den "Dicken" einsetzt.

 

Mfg Fabian

 

Bei TAP sieht es wie folgt aus:

 

LIS-CDG bis Ende Winterflugplan (24.03.) ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Samstag auf dem Frühkurs der A313 geplant.

 

LIS-ORY mit Beginn Sommerflugplan (25.03.) täglich außer Donnerstag und Samstag auf dem 1. Kurs ab LIS (08:00) und 2. Kurs ab ORY (12:10) der A313

 

LIS-LHR

bis Ende Winterflugplan (24.03.) Montags und Mittwochs ab LIS 14:45 und ab LHR 18:20 der A313

ab Sommer (25.03.) dann jeden Samstag auf dem 1. Kurs ab LIS und auf dem 3. ab LHR der A313

 

LIS-FNC Sonntags ab FNC 06:00 sowie 10:00 bzw. 10:15 ab LIS auch A313

 

LIS-PDL meißtens doppelter Tagesrand mit A313 (größtenteils durchgeführt von SATA International)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu Finnair. Mit der MD 11 flogen die früher ab und an Linie nach LHR bzw. auch mal im Charter nach STN, ansonsten im Charterverkehr nach Griechenland, Ziele wie Chaniá auf Kreta, dann auch noch Rhodos und Kos, könnte es im Sommer wieder geben ( wenn es nicht alles die Charterdivision mit B757 macht?), dann auch einige Ziele in Spanien wie TFS.

zur OA und dem A 340: Richtig ist- wie hier gesagt wurde- dass sie tatsächlich öfter mal ATH- LHR flog, eine recht aufkommensstarke Route, allerdings hatte ich mal in einem griechischen Luftfahrtforum ( www. airliners.gr)gelesen, dass es das nicht mehr lange geben soll, man flog aber z.t auch ATh- Paris mit dem a340, immer dann wohl, wenn es keinen A 300 gab oder aus anderen Gründen.

Dann fällt mir noch die LX ein: Noch vor einiger Zeit gab es einen täglichen ( ich glaube, es war am frühen Vormittag) Flug ZRH- LHR mit dem A 330, aber ev. können das ja Schweizer genauer sagen ( ist jetzt womöglich A 321?). Und wie steht es denn mit ZRH-GVA?

Und noch etwas mit A 330: Die Greenlandair fliegt mit dem schicken roten A 330 an einigen Tagen linienmässig- habe ich auch in CPH mal gesehen- CPH - Söndre Str. Fällt mir leider gerade der Three Letter code nicht in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt nicht BA zwischen LHR und DME mit 767? Und SU zwischen SVO und LHR auch mit Widebodies?

SU fliegt nach Plan nur mit A321 und selten A320. IL9 und B763 nur außerplanmäßig

 

 

Ahso!

Aber BA fliegt regelmäßig mit 767 nach DME. Also jedenfalls einen Möglichkeit mit Widebody innerhalb Europas zu fliegen. Noch dazu zu einem interessanten Ziel.

 

lg Paiper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu OA: Die Flüge nach CDG und LHR werden teilweise mit A340 bedient. Es ist aber schwer Wochen im voraus zu planen da es immer unterschiedlich ist. Meinstens wird 1 Flug pro Tag nach LHR mit A340 bedient.

 

Heute zum Beispiel:

OA201 PARIS (Charles de Gaulle) 0935 A340-300

OA269 LONDON (Heathrow) 1330 A340-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...