Zum Inhalt springen
airliners.de

Innereuropäische Flüge mit Widebodies(Auf welchen Strecken?)


Yugi500

Empfohlene Beiträge

Finnair fliegt auch öfter mal von Helsinki nach Nordfinnland mit MD11 (neuerdings auch mal A340). Aber leider nicht regelmäßig, nur je nach Nachfrage. Zielorte sind Rovaniemi, Kittilä und Ivalo.

Aber für diesen Winter konnte ich noch keine Flüge im Amadeus entdecken. Letztes Jahr gabs öfter im Januar bis März, und im Dezember diesen Jahres gabs ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

 

bis 26.04.07:

Mittwochs LT4808 14:30 DUS-MUC 15:45 mit A332

Donnerstag LT8405 19:35 MUC-DUS 20:50 mit A332

 

ab 29.04.07:

Samstag LT4806 09:20 DUS-MUC 10:35 mit A332

Samstag LT8407 20:30 MUC-DUS 21:45 mit A332

 

Sonntag LT 4802 15:45 DUS-MUC 17:00 mit A332

 

Montag LT 8407 16:50 MUC-DUS 18:05 mit A332

 

Preis 89€ oneway (bisher nur die FLüge bis Ende April buchbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ethiopian Airlines. Zumindest zeitweise fliegt sie ab FCO mit Rechten nach ARN ( oder CPH), müsste ich mal forschen, die haben aber eine gute Homepage, Gerät wäre dann eine B767/300

Korrekt, Ethiopian bedient die Strecke FCO-ARN, jedoch mit B757-200. Die Flüge kann man sogar auf dem Ethiopian-Website direkt buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im zweifelsfall könnte ein gemütlicher Nachmittag mit Amadeus die Antwort auf die Frage bringen
Naja, für so etwas reichen mir wenige Minuten...

 

Auf jeden Fall weiterhin MAD-TFN z.T. 2xtäglich mit 343 und MAD-LPA ebenfalls 2xtäglich mit 346.

Ich benutze für solche Recherchen meist timetables.oag.com/xxx (ohne www!)

xxx=der jeweilige 3-Letter-Code

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
KLM AMS-LHR regelmaessig mit A330 und B772

OLYMPIC ATH-LHR tgl mit A340

TK IST-LHR oft mit A340

 

KLM ist auf AMS-LHR planmäßig mit A332 unterwegs auf KL1007/8 (08:30-09:00 / 10:05-12:25)

 

Turkish fliegt planmäßig ebenfalls 1-2 mal am Tag mit A332 nach LHR.

 

Olympic planmäßig Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Sonntag 2x A340 (2. und 3. Kurs) Montags nur den 3. Kurs mit A340 und Dienstags und Samstags nur den 2. Kurs mit A340

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, ist auf der Strecke BCN-MAD nur kleineres Gerät unterwegs, da mit UX, IB, JK, VY sehr viele Airlines die Strecke befliegen und stündlich mindestens eine Maschine fliegt. Außerdem wird die Konkurrenz durch die Bahn immer bedeutsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
MAD-LPA wird nur noch mit A343 bedient. Es ist kein A346 mehr zu finden.

Gruß Tim

 

Kleines Update hierzu, aber Strecke MAD-TFN-MAD:

Aktuell wird wohl sporadisch auch mal ne 346 eingesetzt. Selbst gesehen am 11.07. (Mittwoch!). Am 15.07. (Sonntag) dann wieder 343.

Ma muss wohl etwas Glück haben um die 346 zu erwischen, 343 fliegt anscheinend zumindest auf den Abendflügen regelmäßig.

 

Ich wurde selbst auf einem Morgenflug MAD-LPA von einer 752 überrascht, obwohl drei Tage vorher bei Amadeus noch eine 343 angegeben wurde.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal zwei Fragen zu FRA-LHR mit LH, die fliegen ja dort mit AB6 und ABA...

 

erstens: was ist der Unterschied zw. diesen beiden Modellen?

zweitens: bin letztens mit der ABA nach LHR geflogen (auf JUMP wohlgemerkt) und da war die Business Bestuhlung so ne Art Mid-Haul. Jedenfalls nicht die normale Shorthaul LH Business Class.

 

Danke für Eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABA's sind die umgerüsteten Airbus A300-600. Bei denen wurden die alten LH-Business Class-Sitze eingebaut, da diese Flieger auch auf längeren Mittelstrecken zum Einsatz kommen, z.B. nach Kairo. Dazu kannst du aber mehr in anderen Threads lesen, weiß gerade nur nicht, wie sie heißen ;-)

 

Man nennt die AB6 mit neuer C-Klasse einfach ABA, dass man zwischeneinander unterscheiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...