Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

cheyenne

Tutorial zur US-Luftraumstruktur

Recommended Posts

Hallo,

 

die deutsche bzw. europ. Luftraumstruktur kenne ich gut (Luftraum-Klassen etc.). Nun möchte ich mich gerne mit der Luftraumstruktur in den USA auseinandersetzen. In den gängigen Karten sind noch viele Symbole und Kennzeichnungen unbekannt für mich. Könnt ihr mir ein gutes Tutorial empfehlen? Evtl. sogar zunächst kostenlos im Internet, um einen ersten Einblick zu erhalten? Mir geht es dabei in erster Linie um den VFR-Bereich, denn ich denke, dass bei IFR keine großen Unterschiede vorhanden sind.

 

Thx.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe nun Standardliteratur wie "Fliegen in den USA" gelesen. Im Internet gibt es nur wenige ausführliche Beispiele. Die Unterschiede sind aber ziemlich gering: Kein Luftraum F, dafür häufig aber A und B. Bei VFR ist in den Staaten alles irgendwie entspannter, so mein Eindruck. Na ja, die General Aviation stößt dort wohl nicht auf so viele Widerstände und ist allgemein akzeptiert. Das wird wohl der Grund sein.

 

Vielleicht hat der eine oder andere doch noch einen weiteren Tipp.

Share this post


Link to post
Share on other sites