Zum Inhalt springen
airliners.de

Cockpit Sicherheit


NorthstarV8

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich fliege bald in Urlaub und wollte mal wissen wie es momentan mit der Sicherheit aussieht. Damals gab es in den USA ein Gesetz das alle Maschinen mit verstärkten Cockpittüren ausgerüstet werden müßen. Gibt oder gab es sowas auch in Deutschland ? Wie ist es speziell bei LTU gibt es da solche Vorkehrungen wie Verstärkte oder zumindest abgeschlossene Türen? Aus der Erfahrung war es oftmals so, das die Türe teilweise regelchrecht aufstand ( nicht speziell bei LTU ). Vielen Dank im vorraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei JEDER vernünftigen Airline in Europa sind die Türen zu.

Nicht nur bei jeder vernünftigen Airline, sondern generell ist für jeden Flieger ab einer Passagierzahl von 50 Plätzen eine Sicherheitstür zwischen Cockpit und Kabine zwingende Vorschrift!(in Europa)

Und diese müssen mittlerweile bei jeder europ. Airline defintiv verschlossen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese müssen mittlerweile bei jeder europ. Airline defintiv verschlossen bleiben

 

mach aus dem "müssen" ein "müssten" und schon ist's richtig. Hab selbst erst vor zwei Wochen auf einem Abendkurs nach Wien während dem ganzen Flug eine offen Cockpittür genossen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei JEDER vernünftigen Airline in Europa sind die Türen zu.

Nicht nur bei jeder vernünftigen Airline, sondern generell ist für jeden Flieger ab einer Passagierzahl von 50 Plätzen eine Sicherheitstür zwischen Cockpit und Kabine zwingende Vorschrift!(in Europa)

Und diese müssen mittlerweile bei jeder europ. Airline defintiv verschlossen bleiben.

 

Bist du dir da sicher? Ich meine es hat mit dem Startgewicht zu tun. Glaube es waren 44 oder 45t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese müssen mittlerweile bei jeder europ. Airline defintiv verschlossen bleiben

 

mach aus dem "müssen" ein "müssten" und schon ist's richtig. Hab selbst erst vor zwei Wochen auf einem Abendkurs nach Wien während dem ganzen Flug eine offen Cockpittür genossen :-)

 

Stimmt! In Italien habe ich diesen Herbst auch miterlebt, wie die Cockpittür nicht zugemacht wurde. Airline lasse ich mal raus... ;-)

 

Zu den Kindern, die eventuell reingelassen werden: Wo habt ihr das denn erlebt? Ich habs vor kurzem am Gate bei abgeschaleteten Triebwerken gesehen aber in der Luft lange nicht mehr (seit 9/11). Wenn das noch irgendwo geht, sagt bescheid! Ich will auch! Und wenn ich mich ganz klein mache, zähle ich vielleicht noch als Kind oder? 16, 188cm und ganz harmloses Gesicht? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei JEDER vernünftigen Airline in Europa sind die Türen zu.

Nicht nur bei jeder vernünftigen Airline, sondern generell ist für jeden Flieger ab einer Passagierzahl von 50 Plätzen eine Sicherheitstür zwischen Cockpit und Kabine zwingende Vorschrift!(in Europa)

Und diese müssen mittlerweile bei jeder europ. Airline defintiv verschlossen bleiben.

 

Bist du dir da sicher? Ich meine es hat mit dem Startgewicht zu tun. Glaube es waren 44 oder 45t.

Ja, bin mir hierbei sicher, es liegt an der Sitzplatzanzahl.

 

Und wie bei jedem anderen Thema, keine Regel ohne Ausnahme. Obwohl es in diesem Punkt eigentlich klare Richtlinien gibt, wird es sicherlich überall mal zu "netten" Überraschungen kommen. Aber die sind eher die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte sogar dieses Jahr in einer Boeing 757-200 hautnah die Landung miterleben. Es kommt auf den Piloten an . Ich weiß noch früher da hat der Pilot eine durschsage gemacht und dann konntendie leute reihe für reihe ins cockpit reingehen.

 

Aber die Türen sind fast bei jeder Airline sicher. Die haben ja jetzt einen speziellen Cockpitschloss gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei JEDER vernünftigen Airline in Europa sind die Türen zu.

 

willst du damit sagen das Lufthansa keine vernünftige Airline ist????Muss ich dir leider recht geben. Nie wieder Lufthansa auf der Langstrecke.

Sowas von eng habe ich noch nie erlebt.

 

Schau doch zb mal bei A net.unterCockpit Views nach. Auch dort findest du reichlich Bilder die zb erst vor 2 monaten geschossen wurden.

Gruss

TG921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder sind aber meistens von Lufthansa (oder um welche Airline es dir auch geht) Mitarbeitern geschossen worden o.Ä. Ich habe schon mit mehreren Piloten gesprochen, die meinten, sie würden nichtmal ihre Familie vorne mit rein nehmen können. Und wenn, dann ist es illegal. Kommt schonmal vor, ist aber eine ganz große Ausnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei JEDER vernünftigen Airline in Europa sind die Türen zu.

 

willst du damit sagen das Lufthansa keine vernünftige Airline ist????Muss ich dir leider recht geben. Nie wieder Lufthansa auf der Langstrecke.

Sowas von eng habe ich noch nie erlebt.

 

Schau doch zb mal bei A net.unterCockpit Views nach. Auch dort findest du reichlich Bilder die zb erst vor 2 monaten geschossen wurden.

Gruss

TG921

 

Kennst Du Dieter Nuhr? Der sagt "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...."

 

Daß die Cockpit Photos NACH der Landung entstanden sind ist Dir nicht aufgefallen?

 

Und was die Sitzanstände mit dem Thema des threads zu tun haben weißt Du wahrscheinlich auch nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...