Zum Inhalt springen
airliners.de

Safety Cards gesucht


Tim

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig eine der folgenden Karten zu verkaufen:

 

Das Datum ist das Fludatum, also wann die Karte vermutlich im FLieger waren. Nicht das Druckdatum

 

Condor B737-300 06/1991

Condor B757-200 06/1995

Condor B737-300 10/1997

Lufthansa B737-400 05/1997

Condor B757-300 04/2000

BMI Commuter Bae 146-200 operated for LH 07/2001

Germanwings/Aebal B717-200 10/2004

 

Danke schonmal

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst folgende Druckdaten:

 

Condor B737-300 06/1991

-> B737-300 073b-90 ODER falls operated by Germania B73V 361a-90

 

Condor B757-200 06/1995

-> B757-230 076b-93 ODER falls D-ABNX B75X 501a-93

 

Condor B737-300 10/1997

-> B737-300 073b-93 ODER falls operated by Germania B73V 300024a-96

 

Lufthansa B737-400 05/1997

Da kann jedes der sechs Daten an Bord gewesen sein, 10/93, 3/94, 5/94, 6/96, 10/96, 12/96 - 12/96 ist gerade eine bei eBay, aber das hast Du ja schon gesehen ;-)

 

Condor B757-300 04/2000

300250-99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip eBay; ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, die Karten sind so haeufig, dass kaum jemand darauf bietet - und deswegen werden sie nur selten eingestellt. Irgendwann kommen sie aber.

 

Dann gibt es noch die jaehrliche Tauschboerse in Schwanheim, immer am ersten November-Wochenende, da muesstest Du die alle ziemlich sicher bekommen.

 

Was Du auch machen koenntest, ist, die Druckdaten, die ich Dir genannt habe, zu googeln: Das fuehrt Dich teilweise zu Websites von Sammlern und deren Tausch- bzw. Verkaufslisten.

 

Und als allererstes musst Du Dir natuerlich klarwerden, ob Du mit 752 oder 75X, 733 oder 73V geflogen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok nochmal danke für die Tipps.

 

Womit ich genau geflogen bin hab ich schon rausgefunden.

 

1991 D-ABWH (müsste DE selber sein)

D-ABWF (müsste DE selber sein)

 

1995 D-ABNE, D-ABNP

 

1997 D-ABWA (so wie ich das Sehe opb Germania)

 

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-ABW* ist DE selber, D-AGE* ist ST - Du brauchst die gnadenlos ueberteuerte Karte also nicht zu kaufen.

 

Cool, Du hast Dir schon in der Zeit die Regs gemerkt - sei froh, ich habe zwar von allen meinen Fluegen die Safety Cards, aber die ersten paar Jahre fehlen mir die Kennzeichen. Und die kann ich nicht bei eBay kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so, gemaerkt hab ich sie mir damals noch nicht. Hab über die letzten 2 Jahre durch sichten von Fotos und Dias, sowie unzählige E-Mails an FLuggesellschaften und Flughäfen die fehlende Regs rausbekommen.

 

Zu der D-ABWA:

 

Ich dachte auch immer die AGE.. sind ST und ABW.. sind DE.

Wenn ich aber hier gucke: Ist die D-ABWA 1994 zu ST gewechselt:

http://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737-23833.htm

 

Genau das selbe sagt http://www.airlinerlist.com

 

Und wenn ich ganz genau versuche mich an den FLug zu erinnern, dann bin ich der Meinung, dass ich mich irgendwie über Germania schriftzüge gewundert hab. Keine Ahnung wo die waren, auf Kopfstützen, Schwimmwesten oder sonst wo.

 

Gruß Tim

 

P.s. die Karte wollte ich eh nicht kaufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey,

ich habe neue Safety Cards bekommen!

Trade List:

-Spanair B767

-Air Berlin B737-800 (04/06)

-Condor A320 (Plastikkarte)

-Helvetic Fokker 100 ( Version 3 09/05)

-Corsairfly B747-300/-400

 

Desweiteren habe ichj versch. Postkarten

-Air Berlin A320

-LH Avro

-LH B747-400 (Seitenleitwerk)

-LH B747-400

-LH A320

-Singapore Airlines A380

-Singapore Airlines A380 (First to Fly)

-Helvetic Fokker 100

 

Über einen Tausch würde ich mich sher freuen!

 

AB und LH Kotztüten hab ich auch noch^^

 

LG MAx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...