Zum Inhalt springen
airliners.de

[TIPP] HLX - Vileda Aktion


Empfohlene Beiträge

Anbei eine Aktion vorzeitiger Fruehjahrsputz und HLX ;-)

 

http://www.vileda.de/pages/aktionen/1206_HLX/seite1.htm

http://www.vileda.de/pages/aktionen/1206_HLX/seite2.htm

http://www.vileda.de/pages/aktionen/1206_HLX/seite3.htm

 

Spannend finde ich, dass Nador und Kairo --laut Karte-- bei der Aktion mit eingeschlossen sind --aber laut Teilnahmebedingungen heisst es: europaeische Ziele--.

 

 

Edit:

Also unter

 

http://www.hlx.com/specials/rabattbuchung_vileda/index.php

 

steht:

 

Die Buchung ist vom 02.01.07 - 30.04.07 möglich, die Flüge müssen bis zum 30.06.07 gebucht und abgeflogen sein.

 

Sie können auf alle Flüge zurückgreifen, die durch HLX operiert werden – Kennung X3. Ausgenommen sind Flüge von/nach Nordafrika, Madeira, Mallorca und auf die Kanarischen Inseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Aktion. Nur man schaue sich mal die Buchungsmaske für die Flugbuchungen an:

 

Man wähle 3 Abflughäfen und auf den Flug mit der ungünstigsten Flugzeit und den höchsten Steuern und Gebühren wird man dann gebucht!

Übringens: Das Ziel kann man wohl auch nicht selbst wählen oder kommt die Zielauswahl im nächsten Buchungsschritt? (wenn es denn überhaupt noch einen weiteren Buchungsschritt gibt)

 

http://www.hlx.com/specials/rabattbuchung_vileda/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Aktion. Nur man schaue sich mal die Buchungsmaske für die Flugbuchungen an:

 

Man wähle 3 Abflughäfen und auf den Flug mit der ungünstigsten Flugzeit und den höchsten Steuern und Gebühren wird man dann gebucht!

Übringens: Das Ziel kann man wohl auch nicht selbst wählen oder kommt die Zielauswahl im nächsten Buchungsschritt? (wenn es denn überhaupt noch einen weiteren Buchungsschritt gibt)

 

http://www.hlx.com/specials/rabattbuchung_vileda/index.php

 

du musst aber nur den hauptflughafen angeben und ich denke das wird für marketingzwecke benötigt...im nächsten schritt wird dann die eigentliche buchung stattfinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist ja, dass unter X3 inzwischen auch eine Reihe von ehemaligen HF-Flügen gelistet sind. So wie sich das alles liest, müsste man diese Flüge durchaus auch buchen können, auch wenn es bisher keine HLX-Strecken waren. Auf ab-49-EUR-Strecken würde sich die Aktion natürlich viel mehr lohnen als auf den klassichen 19,99ern, die man mit künstlich reduzierter Tax teilweise in Happy-Hour-Aktionen sogar billiger bekommen wird als über Vileda.

 

CAI läuft denke ich (hab es nicht nochmal geprüft) weiterhin unter HF-Flugnummer, so dass das raus sein dürfte. Nador ist Nordafrika und wird deshalb vermutlich - obwohl es auf der Karte mit drauf ist - nicht gehen.

 

Weiß jemand denn, was die Viledasachen so kosten, also für wieviel man einkaufen muss, um die 30 bzw. 60 Punkte vollzubekommen? Ein paar Putztücher können doch eigentlich nicht so teuer sein ;-)

 

Übrigens danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auf der HLX-Seite unter Teilnahmebedingungen steht, verwundert schon etwas:

 

Teilnahmebedingungen - Rabattbuchung

 

Jeder Teilnehmer darf nur einmal von der Rabattbuchung Gebrauch machen. Sollte sich nach Überprüfung der Buchungsdaten herausstellen, dass ein Teilnehmer, entgegen dieser Bestimmung, mehrfache Buchungen durchgeführt hat, behält sich die Hapag-Lloyd Express GmbH die Stornierung der Buchungen vor. Die Stonokosten gehen in diesem Fall zu Lasten des Teilnehmers.

 

Also geht es in der Aktion wohl weniger darum, dass Vileda für die Bonuspunkte eine gute Prämie bieten will (und dafür an HLX bezahlt), sondern vor allem darum, dass es für HLX eine gute Neukundenwerbung unter Hausfrauen/-männern ist, die dann bitte auch nicht mehr als einmal günstig fliegen.

 

Aber immerhin: Dann holt man sich halt einmal Vileda-Sachen im Wert von 30 oder 60 Punkten im Supermarkt und bucht. Die Tickets scheinen ja nicht kontingentiert zu sein, so dass man eigentlich jeden beliebigen Flug zu 0 EUR plus Tax bekommen kann (außer Osterferien). Schön ist auch, dass der Reisezeitraum bis Ende Juni geht. Das denkt zwar quasi nicht mehr die Sommerferien ab, ist aber eben auch nicht nicht nur die "Saure-Gurken-Zeit", wo man sonst ebenfalls immer wieder günstige Tickets bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es jetzt mal so grob überschlagen:

 

Für die 30 Punkte (Oneway-Flug) muss man ungefähr 12 EUR in Vileda-Sachen investieren. Sechs 5-Punkte-Artikel, davon mindestens vier verschiedene, wobei die Schwammtücher und Glitzi Plus um die 1,50 EUR kosten sollten und die anderen Sachen so um die 3,00 EUR. Also nimmt man zwei verschiedene Sachen zu 3,00 EUR und den Rest dann an Schwammtüchern und Glitzi Plus.

 

Für die 60 Punkte (Return-Flug) sind es gut 20 EUR. Entweder man kauft analog zu den 30 Punkten, nur mehr Schwammtücher und Glitzi Plus (insgesamt 21,00 EUR). Oder man nimmt einen 15-Punkte-Artikel (Ersatzbezüge kosten z. B. ca. 10,00 EUR) und neun Schwammtücher oder Glitzi Plus (zusammen ca. 24,00 EUR).

 

Abgesehen davon, dass man die Sachen ja ohnehin irgendwie gebrauchen kann, ist der Einsatz also nicht allzu groß, um einen günstigen HLX-Flug zu bekommen. Schade, dass man wohl nur einmal buchen kann, wobei davon in den Vileda-Unterlagen zumindest nichts zu stehen scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich (die nötigen Punkte vorausgesetzt), für 2 Personen (1 Erw. und 1 Kind) in einer Buchung zu buchen?

 

Nein, da nur ein Buchungscode pro Buchung eingegeben werden kann.

In diesem Fall muss man beide Flüge separat buchen.

 

Werde gleich mal schauen was die Vileda Sachen so kosten. Im Penny-Markt gibts derzeit übringens auf den kompletten Einkauf noch 3%. Ich denke schon, dass es sich lohnt.

 

Dass Nordafrika und Kairo nicht möglich sind, sieht man auch daran, dass explizit Mallorca ausgeschlossen wird, obwohl es fett in die Europa-Karte zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde gleich mal schauen was die Vileda Sachen so kosten. Im Penny-Markt gibts derzeit übringens auf den kompletten Einkauf noch 3%. Ich denke schon, dass es sich lohnt.

 

Und Penny hat als Discounter Vileda im Dauersortiment? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin mal grob nach den Vileda-Preisen im Supermarkt geschaut. Diese liegen sogar noch etwas niedriger als oben geschrieben. Die preiswerten 5-Punkte-Artikel liegen bei 0,99 EUR (Glitzi Plus) bzw. 1,29 EUR (Schwammtücher), die teureren Sachen bei 1,99 EUR. Also kann man sich einen Oneway-"Freiflug" (0 EUR plus Tax) für ca. 8-9 EUR verdienen, einen Return-"Freiflug" für etwa 15 EUR. Kein schlechtes Angebot, was sich vor allem auf Strecken lohnt, wo es normalerweise kaum oder keine 19,99-EUR-Tickets gibt.

 

Mal sehen, wie jetzt die Praxiserfahrungen mit der Aktion aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Penny hat als Discounter Vileda im Dauersortiment? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. ;-)

 

War gerade im Penny. Haben dort leider nur die Discountprodukte im Dauersortiment. Im Baumarkt hab ich die Vileda Produktpalette wohl gefunden. Lediglich ein Produkt war bereits mit der neuen HLX Aktion versehen! Der HLX Sticker sieht echt edel aus !!!

Der Wischmobb kostete 19,99 EUR und beinhaltete ein Sticker mit 25 Punkten.

 

Der Sticker ist außen angebracht. Möchte nicht wissen, wieviele Artikel man später findet, wo der Sticker bereits im Geschäft von fremden Leuten abgezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon gedacht, aber ohne ausgeschnittene EAN-Codes nützen einem die Sticker wohl auch nichts. Beides muss zusammen eingeschickt werden.

 

Im übrigen finde ich schon merkwürdig, dass nirgends in der Vileda-Aktion davon zu lesen ist, dass jeder nur einmal buchen darf. Das taucht erst bei HLX kurz vor der Buchung auf. Wettbewerbsrechtlich ist das sicher so nicht sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen finde ich schon merkwürdig, dass nirgends in der Vileda-Aktion davon zu lesen ist, dass jeder nur einmal buchen darf. Das taucht erst bei HLX kurz vor der Buchung auf. Wettbewerbsrechtlich ist das sicher so nicht sauber.

 

Das ist schon bewusst so gemacht, damit die Leute wie die irren Vileda Produkte kaufen. :-))))

 

Das ist genauso wie bei der Cococash Aktion der Firma Nestle, wo plötzlich andere Bedingungen gelten, NACHDEM man sseine Sammelpunkte in Reisegutscheine eingetauscht hat. Also Screenshots machen und bei weg.de beschweren, falls jemand 50 EUR Gutscheine auf Kurzstrecke einsetzen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten ;-) Die Theorie ist das eine und die Praxis das andere. Gedacht ist die Aktion sicher für die bisherigen HLX-Strecken. Dass HLX im nächsten Sommer teilweise auch ehemalige HF-Strecken fliegt, die es auch nicht für 19,99 EUR gibt, ist bisher wohl noch nicht aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wie es letztlich umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach* wohl vorsichtshalber schon mal nen screenshot von der hlx buchungsseite machen...wo nur kanaren, madeira, n-afrika und malle ausgeschlossen werden ;-) ALLE anderen X3 aber erlaubt sind...die anderen strecken gibs übrigens ab 49,- all inkl. zumindest bei CFU so gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die HF-Strecken verkauft HLX ab 49 EUR. Screenshots können in der heutigen Zeit nie schaden.

 

Mal sehen, wann CLY endlich freigeschaltet wird. Das wäre nämlich mein Favorit für eine Vileda-Buchung. Die Strecke CGN-CLY war schon im HLX-Flugplan auf der Webseite drin (unter X3-Flugnummer), ist aber vorerst wieder verschwunden. In OAG stehen die X3-Flüge allerdings weiterhin drin. Vielleicht will man die Flüge ja im Zusammenhang mit dem TUIfly-Launch freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich möglich mit 60 Punkten zwei oneways zu buchen oder muss das immer Hin/Rück von/zum gleichen Ort sein?

Also z.B. würde ich gerne STR-BIO; VLC-STR

 

Da man den Buchungscode schon zu Beginn angeben muss, habe ich da Zweifel. Aber zwei Buchungen mit jeweils 30 Punkten kann ich ja auch nicht machen oder verstehe ich da die Teilnahmebedingungen falsch?

Jeder Teilnehmer darf nur einmal von der Rabattbuchung Gebrauch machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Bedingungen verstehe, kann man nur entweder einen Oneway- oder einen Returnflug buchen. STR-BIO/VLC-STR wird nur in Form zweier Oneways buchbar sein. Ob sie bei zwei solchen Oneway-Buchungen ein Auge zudrücken, weiß nur HLX. Ich vermute schon, dass sie es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem habe ich, falls die Aktion für Griechenland geht, ebenfalls. zB. bei HAJ-CFU-DUS.

Ich werde es einfach buchen und gucken was passiert, ich denke nix- wäre speziell in diesem Fall ja auch Schwachsinn.

 

Hab übrigens noch kein Produkt bisher erblicken können. Wenn jemand eins sichtet, bitte einfach mal ein Bild davon online stellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich die Bedingungen verstehe, kann man nur entweder einen Oneway- oder einen Returnflug buchen. STR-BIO/VLC-STR wird nur in Form zweier Oneways buchbar sein. Ob sie bei zwei solchen Oneway-Buchungen ein Auge zudrücken, weiß nur HLX. Ich vermute schon, dass sie es tun.

 

Ich denke es wird technisch etwas schwierig, da du ja nur mit dem Code auf die Buchungsseite kommst. Ob du für zwei Oneways aber zwei Codes von der betreuenden Agentur bekommst, würde ich erstmal bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Agentur dürfte weniger ein Problem damit haben, zwei Codes zu verschicken. In den Vileda-Unterlagen steht ja auch nirgends etwas davon, dass man nur eine Buchung pro Person tätigen darf. Das steht erst versteckt in den Bedingungen auf der HLX-Seite. Und wer ganz sicher gehen will, bestellt den zweiten Code nicht auf seinen eigenen Namen, sondern auf den eines Freundes, Familienmitglieds etc. Nur bei der Flugbuchung geht es dann natürlich nicht, dass man einen anderen Namen angibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...