Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung Pilot im Ausland


cRazY.BaNaNa

Empfohlene Beiträge

Ach herrje, eine sehr allgemeine Frage. Zur Ausbildung in den USA kann ich dir vielleicht ein paar Dinge sagen, da ich mich dort auchz sehr viel informiert habe. Schick mir doch mal eine PM, wenn es dich interessiert, und dann kann ich dir ein paar interessante Links geben und du kannst vielleicht ein paar konkrete Fragen los werden. Dies betrifft nur die USA, zu den anderen habe ich keine Ahnung.

 

Lieben Gruß

United B-777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in den USA einige Schulen, die JAR Lizenzen anbieten. Das ist um einges günstiger als in in Deutschland, jedoch würde ich es persönlich nicht empfehlen. Nach allem, was ich gehört habe, ist Mentalität und auch Art der Schulung komplett was anderes. Also, mach es am besten so, dass du da, wo du deine Lizenzen erwirbst, möglichst auch fliegst. Das ist am einfachsten für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich denke auch, am besten dort die Lizenzen zu machen, wo man fliegen möchte/kann, falls man einen Job bekommt. Letztes Jahr habe ich in Kanada das CPL gemacht. Es war einfach eine gute Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Natürlich bringt mir diese hier nichts. Ich kann aber bestätigen, das bei der PPL Ausbildung Unterschiede gibt (Habe Can+JAA).

 

Ich bin momentan auf der Suche nach der besten Lösung. Eine Flugschule in EU, bei welcher ich das ATPL und prakt. IR/ME inkl. MCC in Vollzeit machen kann. Von Distance learning halte ich nicht viel.

Generell finde ich das Problem, dass es bei den meisten Flugschulen (auch diese in Kanada) nur um eines geht: Geld! Und da die richtige zu finden, ist nicht einfach.

 

Gruss

 

Benji

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...