Zum Inhalt springen
airliners.de

Rückflug sicher bei nichtangetretenem Hinflug ?


Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini

Ich sehe es auch so wie du. Aber eben, du sagst es ja: Eine DEUTSCHE Airline wird vielleicht schon einlenken, wenn der eine oder andere Anwalt eine Forderung einreichen wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtsdestotrotz wirst du erstmal den Ärger und Aufwand haben, dich um eine Ersatzbeförderung bzw. ein Ersatzticket zu kümmern. Und dann die Kosten wieder einzutreiben.

Ich traue mich wetten, dass trotz des Urteils die Rückflüge beim No-Show aufm Hinflug weiterhin fröhlich gecancelt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Nichtsdestotrotz wirst du erstmal den Ärger und Aufwand haben, dich um eine Ersatzbeförderung bzw. ein Ersatzticket zu kümmern. Und dann die Kosten wieder einzutreiben.

Ich traue mich wetten, dass trotz des Urteils die Rückflüge beim No-Show aufm Hinflug weiterhin fröhlich gecancelt werden...

 

Zweifelsfrei wird das so sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese gute Nachricht werde ich wohl schon bald einmal gebührlich "feiern" :-)

 

Mit dem Feiern würde ich erst noch mal warten.

Abgesehen davon, dass das LG-Urteil noch nicht rechtskräftig ist, ist ja eigentlich "nur" begründet worden, dass die AGB dieser einen Airline (LH) einen Passagier, welcher einen Leg nicht angetreten hat, nicht grundsätzlich von der weiteren Beförderung ausschließen kann.

Gefordert wurde eine differenzierte Betrachtungsweise, was auch immer darunter zu verstehen ist. Man wird das also künftig auf den Einzelfalle abstellen müssen, ob ein Beförderungsauschluss zum Tragen kommt oder nicht. Hier ging es konkret wohl um einen Krankheitsfall, offensichtlich also nicht um den typischen no-show.

siehe auch hier:

http://www.rundschau-online.de/html/artike...639358075.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wie sieht es denn im konkreten Fall mit den Germanwings-Überraschungsflügen aus? Diese werden zwar mit 19,99 Oneway beworben, de facto kann man aber nur den Hin- und Rückflug buchen und Start ist immer der deutsche Flughafen.

 

Kann man also den Hinflug verfallen lassen und nur aus dem Ausland zurückfliegen für 39,98 Euro??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...