Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa rüstet ihre Economy Class mit PTVs aus!


LHcro

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Hoffenlich werden die neuen Screens einfach per Touch steuerbar sein, die komischen Steuerungs-Elemente in der LH Biz gehen ja garnicht (hat die eigentlich mal jemand getestet bevor man den Einbau-Auftrag vergeben hat?)!

 

Na ich hoffe das es KEIN touch screen wird. Haste schon mal in den neuen Eco Sitzen gesessen? Die Rückenlehnen bestehen aus einem hauch von nix... denke mal jede Berührung des screens wird in einem "schubs von hinten" enden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, soll es ja zunächst zwei verschiedene Systeme zu Testzwecken geben: Eines mit Touchscreens und eines mit Remote Control. Welches dann letzten Endes flottenweit eingebaut wird, soll wohl erst im Spätherbst/Winter dieses Jahres nach Auswertung der Passenger-Kritiken entschieden werden.

 

MfG, LH 320

 

[edit: arghhh, berlinflyer: Da warst du wohl eine Minute schneller als ich :-) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, soll es ja zunächst zwei verschiedene Systeme zu Testzwecken geben: Eines mit Touchscreens und eines mit Remote Control.

 

Muss das eigentlich ein Entweder-Oder sein? Die bei SAA genutzten Systeme haben beides, auch wenn nicht alle Funktionen per Touchscreen verfügbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, soll es ja zunächst zwei verschiedene Systeme zu Testzwecken geben: Eines mit Touchscreens und eines mit Remote Control.

 

Muss das eigentlich ein Entweder-Oder sein? Die bei SAA genutzten Systeme haben beides, auch wenn nicht alle Funktionen per Touchscreen verfügbar sind...

 

British Airways hat auch beides. Und ich finde auch, dass die Screens der Lufthansa genauso aussehen, wie die von British Airways. Meinetwegen kann die Lufthansa auch gerne das gleiche System wie BA einbauen, denn das System der Briten gefällt mir verdammt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde auch, dass die Screens der Lufthansa genauso aussehen, wie die von British Airways.

Stimmt, zumindest haben sie große Ähnlichkeit. SO haben z.B. beide diesen Schriftzug/dieses Logo am unteren Rand:

 

http://www.airliners.net/open.file/0546500/L/

http://img512.imageshack.us/img512/5440/lhife122su7.jpg

 

Das is kein Schriftzug am unteren Rand, sondern Knöpfe vom Touch Screen ;) Links steht "on/off" und rechts steht "menu"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übersehe ich nur die Einstecktache auf der Sitzrückseite bei Hansens, oder soll dieses kleine graue Netz mit dem schwarzen Rand zukünftig diese Einstecktasche darstellen?

 

Wenn ja, ist da ja nicht mal Platz für ein LH-Bordmagazin. sondern höchstens noch für Sicherheitskarte und Kotztüte :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Hersteller gibt es in dem Bereich? Ernstgemeinte Frage ... eine Neuentwicklung ist doch relativ teuer möchte ich mal vermuten...

 

EDIT: Ich meine die Bildschirme sind wahrscheinlich die gleichen und nur die Verkleidung wurde etwas verändert... so stell ich mir das vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat es die LH offiziell mitgeteilt. Ich fasse den Sachverhalt mal in meine eigenen Worte:

 

Eco-Flugpassagiere der LH können auf Langstrecke künftig auf einem eigenen Bildschirm Filme sehen. Dafür werden ab sofort auf den Routen zwischen Frankfurt am Main und Detroit, Houston und Toronto für einige Wochen verschiedene Bedienungssysteme getestet. Nach der Testphase will LH die ganze Langstreckenflotte mit den neuen „Inseat Screens“ ausrüsten. Die erste Maschine mit der neuen Eco soll November starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist mal wieder der Fall. Man muss bei der Lufthansa zwar hauefiger etwas laenger warten als bei anderen Airlines, dafuer machen sie es aber dann im Endeffekt richtig.

 

Wenn ich diese Bildschirme mit denen der amerikanischen Airlines vergleiche, dann wirken die wie Kinoleinwaende. Gut ist jetzt auch nichts wahnsinnig Neues und extravagantes, aber die Groesse hat mich dann doch schon beeindruckt.

 

Gruss

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EDDL_85:

 

Ohne LH jetzt schlecht machen zu wollen: Schau Dir mal die Bildschirme bei Etihad an, die sind wirklich groß!

 

Ansonsten finde ich es gut, dass LH nun auch die PTV einführt. Wenn das System stabil läuft und es zu (fast) keinen Ausfällen kommt, dann wurde da schon richtig entschieden. Lieber etwas später, aber dafür zuverlässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...