Zum Inhalt springen
airliners.de

Der Condor Seychellen Thread / Daytrip 2007


enet

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

nachdem heute mehrere Forumsteilnehmer im Rahmen der Condor Eintagsfliegen FRA-SEZ am 08.06.07-16.06.2007 bzw. als Daytrip 15.06.-16.06.2007 für sensationelle 198 Euro gebucht haben, hier nun ein eigener Threat für Infos, Videos und Tipps.

 

Wer war schon einmal dort und hat nen Daytrip gemacht? Der letzte mögliche ist ja schon ein wenig her, sodass eine Auffrischung und Tipps für die Zukunft sicherlich wünschenswert sind.

 

Die Jungs hier, haben den in 2005 gemacht:

 

Daytrip Seychellen

 

Hier auch noch ein paar Infos:

 

 

Seychellen 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Achtung: Reisende auf die Seychellen müssen eine Unterkunft für mindestens die ersten 3 Tage nachweisen"

 

Gilt das auch bei einem Tagestrip? ;)

 

Auf der Homepage des Auswärtigen Amtes heißt es dazu:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

 

Deutsche Touristen benötigen kein Visum. Eine Aufenthaltserlaubnis für die Reisedauer wird bei Ankunft an der Grenze ausgestellt. Es kann für weitere drei Monate bis zu einem Jahr verlängert werden. Für die Einreise werden Reisepass, Rückflugticket, Hotelbuchung und genügend finanzielle Mittel benötigt. Das Einreisedokument muss mindestens für die Reisedauer gültig sein.

 

Man sollte sich also vorher beim Auswärtigen Amt erkundigen, ob diese Regelung auch für Daytrips gilt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate nur zu Vorsicht an allzu idyllischen, einsamen Stränden. 2005 wurde mir da hinter dem Rücken mein Rucksack (Kamera, Geld und Handy) ausgeräumt. Immerhin hat mir der Dieb meinen Pass und das Ticket gelassen.

 

Die Einreise in Mahe ist kein Problem, wenn man das Rückflugticket für den selben Tag vorweist, ich habe den Daytrip 12./13.08.2005 gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab im Marco Polo Reiseführer gelesen dass man eine Ausreisesteuer (Passagierservicegebühr) von $ 40.00 bezahlen muss und man nur mit der abgestempelten Karte von der Insel gelassen wird, ist das bei einem Tagestrip auch so?

 

Kann das jemand bestätigen / dementieren?

 

Hat schon jemand ein günstiges Auto gefunden?

 

http://www.marcopolo.de:8080/afrika/seyche...Hinweise_4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auf Seychellen-Infos gelesen zu haben, dass die Ausreisegebühr seit ein paar Jahren im Flugticket enthalten ist und auch bei den Fliegenpreisen nicht anfällt.

Nach einem Mietwagen habe ich nicht geschaut, weil ich gelesen habe, dass mit den öffentlichen Verkehrsmitteln alles sehr günstig zu erreichen ist.

Wir sind allerdings auch 1 Woche da, bei einem Tagestrip würde ich auch auf einen Mietwagen zurückgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Lange ist es ja nicht mehr hin....

Hat schon jemanden einen Mietwagen gebucht?

Hab gerade mal geschaut. Die kleinste Kategorie sollte 65 Euro am Tag kosten.

 

Ich hab meinen telefonisch bei Avis reserviert, im Internet ging es nur ohne Vollkasko. Sixt hat leider nicht am Wochenende offen und andere verlangen 3 Tage Mindestmiete, also blieb nur Avis.

 

Ich hab eine der höchsten Kategorien genommen, die kostet ca. 60-70 Euro inkl. Vollkasko mit SB.

 

Vor 1-2 Wochen hat doch jemand aus dem Forum den Trip gemacht, wäre nett wenn dieser sich mal zu Wort melden könnte ob es irgendwas (neues) zu beachten gibt oder er sonst noch irgendwelche Tipps hat. :)

 

Schafft man es an einem Tag alle Strände auf Mahe zu sehen?

 

Blöd find ich ja das die Tage dort so kurz sind, nach 18:00 Uhr steht man da schon im Dunkeln... die "Innenstadt" hebt man sich also besser für Abends auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja die ganze Woche da und hätten gerne für 2 Tage einen Mietwagen, am liebsten vom 11. - 13.6.

Viel Auswahl gibt es ja nicht.

Bei Avis stehen die Preise online leider nur ohne Versicherung. Vollkasko mit geringer (oder vielleicht sogar ohne) Selbstbeteiligung hätte ich aber schon gerne.

Vielleicht reicht es auch dort zu schauen.

Wir wollen den Wagen nicht am Flughafen mieten, dadurch wird es nochmal schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Wagen auch über Avis gemietet (per Telefon). VK kostet bei der kleinsten Kategorie 9 Euro mehr, zubuchbar jedoch erst auf den Seychellen.

 

Zur An/Abreise nach Frankfurt hab ich nun die Bahn gebucht.

 

Jaaaa, lange ist es nicht mehr hin.... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit meiner Freundin am 04./05./06. Mai auf den Seychellen. Hat alles problemlos funktioniert, die Gesichter bei der Einreise am Flughafen waren ziemlich genial :-) Aber sonst keinerlei Probleme, Rückflugticket vorgelegt und Stempel in den Pass bekommen. Wir hatten leider keinen Mietwagen, sind mit dem Taxi nach Victoria (100 SER) und dann zu Fuß (ca. 10 km) an die Nordspitze zu einem herrlichen Sandstrand:

img0052qj0.jpg

img0051eu8.jpg

Nachmittags sind wir mit einem Bus zurück nach Victoria gefahren (3 SER p. P.), allerdings waren alle Geschäfte geschlossen, ich nehme an wegen der Hitze. Abends dann wieder mit dem Taxi zurück zum Flughafen, eingecheckt und im klimatisierten Warteraum den Regenschauer draußen mitbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine Frage bezüglich des Mietwagens.

Was ist eine PDW Versicherung? Ist das wie Vollkasko?

Ich kenne aus den USA nur CDW.

Danke

 

PDW (Physical Damage Waiver) = Haftungsausschluss für Beschädigung

 

Die genauen Bedingungen (und Unterschiede zum CDW) sollten in den entsprechenden Tarifbedingungen stehen.

Bei welcher Gesellschaft wolltest Du denn mieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das eine Vollkaskoversicherung?

Das Angebot ist von Thrifty.

In den Mietbedingungen steht nur:

# Mandatory PDW - SCR 50.00/day. Reduces the renters financial responsibility for the Thrifty vehicle to SCR 1500.00.

# * Third Party Liability included in rental rates

 

Also kann ich da ohne Bedenken buchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, das ist doch mal ein Tipp.

 

Bei Thrifty komme ich auf 40 Euro inkl. der Personal Accident Insurance und der Physical Damage Waiver für den kleinsten Wagen und 45 Euro für den größten (Jeep).

 

Jetzt wüsste ich natürlich auch gern was die Vollkasko kostet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade den Thrifty online chat genutzt und dort wurde mir gesagt, dass PDW=CDW ist, bei Thrifty einfach nur PDW heißt.

Demnach wäre die Vollkaskoversicherung in dem Preis schon eingeschlossen.

Stimmt diese Aussage?

Zur PDW lassen sich kaum Informationen finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem anderen Forum die Informationen gefunden, dass PDW=CDW ist. Der Thrifty online Chat hat es mir auch noch einmal bestätigt.

Habe für 2 Tage und noch einmal für den Samstag den jeweils größt möglichen Wagen (mid-size) für unter 50 Euro gebucht inkl. PDW und PAI.

Günstiger wird ein Mietwagen wohl nicht bekommen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich mal die Preise auf bei Condor anschaut, dann kann der Flug nicht großartig ausgelastet sein...

Das KVS Tool zeigt mir beim Hinflug an diesem Freitag 4 Plätze Verfügbarkeit für jede Buchungsklasse an.

Anhand der Sitzplatzreservierung kann ich die freien Plätze nicht mehr einsehen, weil ich noch die Zugfahrt nachträglich hinzugebucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Thrifty Angebot eben noch einmal genauer angesehen. Offen haben die am Samstag nur von 8 Uhr bis mittags und man muss eine Nummer anrufen damit einer zum Flughafen kommt.

 

Ich denke dass das Avis Angebot deshalb wahrscheinlich das bessere ist und bleibe bei meiner Reservierung dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...