Jörg Geschrieben 23. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2007 Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass eine Verordnung den kommerziellen Einsatz von 'Einmots' im IFR-Betrieb untersagt. In der Passagierfliegerei nachvollziehbar, aber wie sieht es im Cargobereich aus? Darf eine Cessna 172 unter IFR Bedingugen Fracht von A nach B fliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flzg Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Auch reine Cargo-Flüge sind gewerblich (Revenue Flights). (Es sei denn, es wird kein Geld bezahlt.) Insofern gibt es hier keinen Unterschied. Man darf z.B. auch einen Werkstattflug nach einem Wartungsereignis nicht gleichzeitig zur Beförderung von bezahlter Luftfracht nutzen. Auch darf keine Landung unter Aufsicht (bei weniger als 3 Landungen in den vorangegangenen 90 Tagen) durchgeführt werden, wenn Luftfracht an Bord ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 28. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Danke Dir für Deine promte Antwort. Kannst Du mir zufällig Auskunft darüber geben, in welchen europäischen Staaten der kommerzielle, IFR, Einmot-Betrieb zugelassen ist?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flzg Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Einmotorig gewerblich IFR zu fliegen, ist in ganz Europa verboten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cambiocorsa Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Einmotorig gewerblich IFR zu fliegen, ist in ganz Europa verboten. Das heisst die PC12 darf nicht gewerblich IFR fliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AN-12 Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 @cambiocorsa Das ist korrekt. Es gibt in Europa keine kommerziell IFR betriebenen PC-12. Die in der schweiz Airline aähnlich betriebenen PC-12 sind nur für deren Eigner unterwegs, daher kann die PC-12 auch in Europa nur mäßige Verkaufserfolge vorweisen, anders als zum Beispiel in USA. Aber: nicht in allen Europäischen Ländern ist IFR single engine verboten. In Nowegen und Sweden gibt es einige Caravan Operator, die IFR Fracht fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cambiocorsa Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Ist ja auch albern, so kauf ich mich mit einem charterflug kurzzeitig in die firma ein und die dürfen mich IFR mit der PC12 rumkutschen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mapel Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Zum Glück ist es noch nicht verboten in der Flugschule einmotorig IFR zu fliegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg Geschrieben 29. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Aber: nicht in allen Europäischen Ländern ist IFR single engine verboten. In Nowegen und Sweden gibt es einige Caravan Operator, die IFR Fracht fliegen. Du hast Recht, NTD Air Cargo aus Schweden führt nächtliche Cargoflüge mit einer Cessna Cargomaster durch. -> Weißt Du zufällig ob für die schwedische Post geflogen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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