Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hahn


LoCo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb locodtm:

Seite 9: Closure/Cuts listet u.a. BRE, HHN und NRN auf. Könnte also was dran sein, an den Schließungsgerüchten.

https://investor.ryanair.com/wp-content/uploads/2019/02/Q3-FY19-Ryanair-Powerpoint-Final.pdf

hmmm aber da steht ja auch "Cuts" und das stimmt ja jetzt sowohl für Hin, als auch für NRN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe die Tage eine alte Schulfreundin bei Instagram gefunden, hatten über 20 Jahre keinen Kontakt mehr... 

 

Mittlerweile ist die Gute Bei Ryanair in Dublin tätig, in der mittleren Management Ebene....

 

Wenn ich ihren Aussagen Glauben schenken darf, wird es in Zukunft noch viel düsterer am HHN aussehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chris2908:

[...]

Wenn ich ihren Aussagen Glauben schenken darf, wird es in Zukunft noch viel düsterer am HHN aussehen...

Ist nun mal so. Seit FR, W6 & Co entdeckt haben, dass es sich an größeren Standorten, also ganz einfach näher an der Nachfrage gelegen, trotz dort höherer Gebühren mehr verdienen lässt, haben solche Standorte mit einer, sagen wir mal limitierten Nachfrage in ihrer unmittelbaren Umgebung das Nachsehen. Chancen haben IMHO von denen daher nur solche, bei denen der nächstgelegene "fette" Standort kapazitätsmäßig beschränkt ist (MUC, DUS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb MarioEDVK:

 

Dann ist die Presseerklärung des Flighafens aber ganz schön aufgepustet. Nach dem Lesen des Aero Artikels, dachte ich, dass zumindest ein Flugzeug am Hahn stationiert wird. Das daraus nun eine Airline wird, die zweimal pro Woche nach Serbien fliegt...naja. Ich frage mich nur, was an einer Route so stark vorbereitet werden muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Heute früh gab es Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Koblenz

gemeinsam mit der Steuerfahndung bei Tochtergesellschaften des Flughafengesellschaft Hahn. 

Die Ermittlungen richten sich gegen 2 Verantwortliche: 

 

https://www.wochenspiegellive.de/hunsruecknahe/kirchberg/artikel/exklusiv-durchsuchungen-am-flughafen-hahn-66107/

 

 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb emdebo:

Heute früh gab es Durchsuchungen der Staatsanwaltschaft Koblenz

gemeinsam mit der Steuerfahndung bei Tochtergesellschaften des Flughafengesellschaft Hahn. 

Die Ermittlungen richten sich gegen 2 Verantwortliche: 

 

https://www.wochenspiegellive.de/hunsruecknahe/kirchberg/artikel/exklusiv-durchsuchungen-am-flughafen-hahn-66107/

 

 

Die Durchsuchungen waren bereits am 23.07.2020;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ryanair Hahn Sommer 2021

Ryanair zieht sich nicht vom Hahn zurück hier Mal ein Übersicht für den nächsten Sommer.

 

- Agadir 2mal wöchentlich

- Fes 2mal wöchentlich

- Marrakesch 3mal wöchentlich

- Nador 2mal wöchentlich

- Kiew 2mal wöchentlich

- Barcelona Reus 2mal wöchentlich

- Ibiza 2mal wöchentlich

- Malaga 2mal wöchentlich

- Palma de Mallorca 11mal wöchentlich

- Santiago 3mal wöchentlich

- Ponta Delgada 1mal wöchentlich

- Kerry 4mal wöchentlich

- Alghero 2mal wöchentlich

- Bari 3mal wöchentlich

- Cagliari 2mal wöchentlich

- Comiso 2mal wöchentlich

- Lamezia Terme 2mal wöchentlich

- Neapel 2mal wöchentlich 

- Palermo 3mal wöchentlich

- Pescara 4mal wöchentlich

- Rom Ciampino 5mal wöchentlich

- Venedig Treviso 4mal wöchentlich

- Pula 3mal wöchentlich

- Rijeka 1mal wöchentlich

- Riga 2mal wöchentlich

- Vilnius 2mal wöchentlich

- Kefalonia 2mal wöchentlich

- Kreta-Chania 3mal wöchentlich

- Thessaloniki 2mal wöchentlich

- Banja Luka 2mal wöchentlich 

 

Insgesamt:

Ziele: 30 

Flüge: 82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Haupteigentümer HNA steht vor der Pleite.

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/luftverkehr-hahn-flughafen-flughafen-hahn-haupteigentuemer-kann-schulden-nicht-zahlen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210129-99-225086

 

Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat in einem Schreiben an den chinesischen Generalkonsul in Frankfurt um weitere Informationen gebeten, vor allem auch, ob und welche Auswirkungen auf das Engagement der HNA Group am Flughafen Frankfurt-Hahn zu erwarten sind.

Bearbeitet von Gatwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dem Hahn droht Rückzahlung von öffentlichen Fördermitteln, es geht um 25,3 Mio. EUR...

 

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/trier/eu-gericht-beihilfen-hahn-100.html

 

Noch sei nicht geklärt, ob der größtenteils privatisierte Flughafen Hahn die Beihilfen zurückzahlen muss.

Bearbeitet von Gatwick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

In einem Rechtsstreit um Beihilfen für den Flughafen Frankfurt-Hahn hat die Lufthansa vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) eine Niederlage erlitten. Der EuGH bestätigte am Donnerstag ein Urteil des erstinstanzlichen Gerichts der Europäischen Union, mit dem dieses eine Klage der Fluggesellschaft gegen einen Beschluss der EU-Kommission als unzulässig zurückgewiesen hatte.

(Az. C-453/19 P) In dem Verfahren ging es um Gelder, die die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Hessen bis 2008 mit nachträglicher Billigung der EU-Kommission gezahlt hatten. 

 

Quelle + Bericht: t-online.de

https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbraucher/id_90450864/streit-um-flughafen-frankfurt-hahn-lufthansa-erleidet-schlappe-vor-eugh.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...