Zum Inhalt springen
airliners.de

A380 Anflugtests @ DRS?


Acela

Empfohlene Beiträge

ja,

morgen Nachmittag weilt die F-WWDD in DRS 6 Touch&Go's sind geplant...

Das "Gerücht" kann man an unzähligen stellen im Internet vernehmen (angeblich aus offiziellen Quellen), sodass ich mal davon ausgehe, das es war ist.

 

Doof für mich, da ich morgen erst Abend in DRS ankomme *schnief*.

 

EDIT: Für weiterführende Informationen, die Foren folgender Seiten besuchen: www.skybird-ev.de sowie www.dresden-spotter.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Gastleser haben wir in Dresden nix....nur anmelden und man kann lesen. Dazu brauch man nichtmal ne Mail-Adresse.

 

http://dodgeit.com/private/

 

Erzeugt ne Mailadresse wo man z.B. Bestätigungslinks empfangen kann.

 

Nun ja, der A-380 ist nicht gekommen aber immerhin ein Air India A-310. War wohl wegen Wetter abgesagt. Offiziell wusste die Flugzeugwerft (EFW) aber davon, zumindest haben die es ihren Mitarbeitern mitgeteilt.

 

Georg

 

P.S: War dieser thread erst woanders (verschoben?) hab ihn heut zum ersten Mal gesehen und extra wg. A-380 hier nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmelden zum lesen... der hilfeschrei nach forenusern... meist ein eigentor.

 

Wollen wir über den A-380 diskutieren oder über Anmeldungen um zu lesen? Ich zumindest fühle mich von beiden Foren ausreichend informiert.

 

Georg

 

P.S: Bin auch nicht für Anmeldungen zum lesen, aber das ist immer Sache des jeweiligen Admins und seinem Belieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die EADS EFW bauen Passagier A-310/300 zu Frachtern um. zusätzlich werden noch Wartunngsarbeiten unternommen und A-310 zu Tankern für die Luftwaffe der BRD und Kanada umgerüstet. Da gibts manchmal schön was zu sehen. Werd demnächste mal Bilder der Air India posten. zudem haben wir noch China Airlines, Korean Air, Khalifa(?), Air Paradise(?) und ein paar weiße Flugzeuge am Platz.

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier die versprochenen Bilder vom letzten Freitag

 

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910663

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910662

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910660

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=5910351

 

Hinzu kam noch die B-2322 welche ich ganz übersehen hatte und die N749FD, bei beiden bin ich noch nicht dazugekommen die Bilder zu bearbeiten.

 

Und das alles an einem Tag in Dresden. Wenn dann noch der 380 gekommen wäre....

 

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war der große Tag. Gegen 9 Uhr wurden plötzlich alle nervös. Erst hiess es, 10 Uhr, dann 11 Uhr, der Tower bestätigte dann 11.25 Uhr. Na ja, 11.25 Uhr setzte aus NordOst eine Piper in Lufthansa Retro Lackierung auf. Kurz danach startete, entgegengesetzt, eine Dash-8. Die plötzlich geänderte Startrichtung liess uns hoffen. Als die Dash grad abhob, sah man in Richtung Stadt schon die Umrisse einen Grooooßen Vogels. Da kam er also doch. Gegen halb 12 setzte der A380 zum ersten Touch-and-Go auf, bis ca. 12.15 folgten noch vier weitere...

 

Grund war, wie schon erwähnt, die Zertifizierung für Johannisburg. Anscheinend war heut ein guter Tag für Touch and Go´s, am Nachmittag kam noch eine KLM Cityhopper F50, die ein halbes dutzend mal durchstartete...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Nachmittag kam noch eine KLM Cityhopper F50, die ein halbes dutzend mal durchstartete...

 

passt zwar nicht ganz dazu, aber weiss jemand, warum die ausgerechnet in DRS war? Weil es da so schoen ruhig ist? Fuer nen route-proofing ware man ja vermutlich gelandet. Frage mich nur weil KLM ja langsam wieder kleinere Flughaefen ins Programm zu nehmen scheint und DRS hatte man ueber EW schon mal...

 

Gruss, DRS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...