Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterschiede der 707 Varianten


crowd

Empfohlene Beiträge

Wen schon immer die Unterschiede zwischen den einzelnen 707-Varianten interessiert hat, kann auf dieser Seite eine sehr interessante Auflistung finden.

 

http://www.airlinercafe.com/page.php?id=72

 

Mir war nicht bewußt, dass es wirklich so viele Unterschiede gibt.

Lag wohl an den relativ großen Technologie- und Wissenssprüngen in dieser Zeit. Dürfte bei den heutigen Mustern wohl nicht so umfangreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhja - eine sehr gute Seite, hat mir auch extremst beim Überarbeiten des Wikipedia-Artikels zur 707/720 geholfen. Was da aber auch zwischendurch alles geändert wurde, ist wild. Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das alles so schön fein säuberlich aufzuführen.

 

Was die Frage nach den Triebwerken bei den 707 der LH betrifft - die einzigen 707 mit RR-Triebwerken war die ursprünglich auf Betreiben von BOAC angebotene 707-420.

Boeings Bestellungsübersicht hilft weiter:

LH hatte im Laufe der Zeit:

5 707-420 (RR-Triebwerke)

8 720 (PW-Triebwerke)

12 707-320B (PW-Triebwerke)

6 707-320C (PW-Triebwerke)

 

Die -420 wurden zuerst bestellt (zuerst am 24.4.58 bestellt), danach schwenkte man aber zu PW um, mit denen die überwiegende Mehrheit der 707/720 bei LH ausgestattet war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...