Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

crowd

Unterschiede der 707 Varianten

Recommended Posts

Wen schon immer die Unterschiede zwischen den einzelnen 707-Varianten interessiert hat, kann auf dieser Seite eine sehr interessante Auflistung finden.

 

http://www.airlinercafe.com/page.php?id=72

 

Mir war nicht bewußt, dass es wirklich so viele Unterschiede gibt.

Lag wohl an den relativ großen Technologie- und Wissenssprüngen in dieser Zeit. Dürfte bei den heutigen Mustern wohl nicht so umfangreich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das waren noch richtig geile Düsentriebwerke damals... Gerne an diese Zeit zurückdenk. War mein allererster Flug im Leben mit einer 707 der Lufthansa von Frankfurt nach Montreal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was meinst Du mit die waren noch geil ? Laut und durstig !?

Und nur die RR und die JT3C , oder das JT3D auch noch ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte jetzt an die RR. Soweit ich mich an meine Kindheit noch errinnern kann, waren es RR Triebwerke.

 

Sehen an dem Vogel einfach wunderschön und elegant aus.

 

Guenni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohhhhja - eine sehr gute Seite, hat mir auch extremst beim Überarbeiten des Wikipedia-Artikels zur 707/720 geholfen. Was da aber auch zwischendurch alles geändert wurde, ist wild. Schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das alles so schön fein säuberlich aufzuführen.

 

Was die Frage nach den Triebwerken bei den 707 der LH betrifft - die einzigen 707 mit RR-Triebwerken war die ursprünglich auf Betreiben von BOAC angebotene 707-420.

Boeings Bestellungsübersicht hilft weiter:

LH hatte im Laufe der Zeit:

5 707-420 (RR-Triebwerke)

8 720 (PW-Triebwerke)

12 707-320B (PW-Triebwerke)

6 707-320C (PW-Triebwerke)

 

Die -420 wurden zuerst bestellt (zuerst am 24.4.58 bestellt), danach schwenkte man aber zu PW um, mit denen die überwiegende Mehrheit der 707/720 bei LH ausgestattet war.

Share this post


Link to post
Share on other sites