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Aktuelles zu Alitalia


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Easy und Ryanair wird's freuen...

Einige andere vermutlich auch.

 

Bestes Beispiel; heutiger Flug BGY-FCO der Alitalia für 105€ im OW-Tarif ist nicht annähernd halb ausgebucht, während der Irre Ire (König der Lüfte) beide Maschinen gen Rom ab BGY heute selbst für 139,99€+Tax(177€ all. in.) komplett voll bekommen hat...

 

Verrückte Welt...

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Easy und Ryanair wird's freuen...

Einige andere vermutlich auch.

 

Bestes Beispiel; heutiger Flug BGY-FCO der Alitalia für 105€ im OW-Tarif ist nicht annähernd halb ausgebucht, während der Irre Ire (König der Lüfte) beide Maschinen gen Rom ab BGY heute selbst für 139,99€+Tax(177€ all. in.) komplett voll bekommen hat...

Allgemein ein zu beaobachtendes Phänomen by Ryanair - andere sind billiger, aber Ryanair wird billiger wahrgenommen. Wobei ich im Moment auch eher mit Ryanair geflogen wäre, weil ich mir bei denen doch etwas sicherer wäre, dass mein Flug tatsächlich starten wird.

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Man mag ja kein Fan sein vom "irren Iren.." (mich eingeschlossen..) aber irgendwie ist er schon Genial-sonst wäre er auch nicht der reichste Irre Ire ..!

Wenn die Leute sein Produkt abnehmen-wir leben in freier Marktwirtschaft (noch..denn wenn man sich anschaut was in den USA passiert- das sieht eher aus wie staatlicher Interventionismus..)

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Ging ja mehr darum, daß die ENI damit gedroht hat ab heute nix mehr zu liefern. Wenn du beim Tankwart um die Ecke schön länger ncht mehr bezahlt hast, dann sagt der eben auch irgendwann "Es gibt nix mehr".

Böse Sache sowas, hab das schon mal mitgemacht, ein paar Stunden danch war dann er Ofen aus, denn Leasing, Versicherungen, etc. machen dann auch schnell dicht.

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Die Gewerkschaften zeigen mal wieder, dass sie die Lage richtig verstanden haben und streiken:

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,578691,00.html

 

Es waere wirklich das Beste, wenn der Laden morgen dicht machen wuerde. Solange man nicht radikal die Einstellung diverser Mitarbeiter/Gewerkschaften veraendern kann, hat das ganze Neuplanen wenig Sinn!

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Wäre gut für die Industrie, wenn die AZ endlich am Boden bliebe ...

Was wäre daran gut?

Mir fallen spontan mindestens zwei Dinge ein, die daran gut wären:

a) Dass kein Geld mehr in eine offensichtlich in der aktuellen Form weder überlebens- noch reformfähige Gesellschaft gesteckt würde.

B) Dass damit der Wettbewerb nicht mehr zuungunsten anderer Gesellschaften verzerrt würde.

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  • 2 Wochen später...
Das der letzte Bieter aus dem laufenden Bieterverfahren ausgestiegen ist, muß nicht unbedingt das Ende bedeuten.

 

Es soll "Heuschrecken" geben, die genau wegen dieses Bieterverfahrens nicht beteiligt waren, und nur auf das Scheitern gewartet haben.

 

 

HUEY

 

"Der Kunde geht zehnmal in das selbe Schuhgeschäft, nur um zu schauen,

ob das Paar seiner Vorliebe endlich runtergesetzt ist,mit dem kalkulierbaren Risiko das es zwischenzeitlich verkauft wurde. Aber dann findet er ein anderes Schnäppchen."

 

 

Ich entschuldige mich bei Herrn Mayrhuber dafür, dass ich ihn am 19.07.2007 hier im thread als Heuschrecke bezeichnet habe.

 

EDIT: Bin mal gespannt, ob dieses last chance Spiel auch bei der AUA Anwendung findet.

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http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...el-11910311.asp

 

Was soll das denn???

Jetzt kommt plötzlich BA und entdeckt den Italienischen Markt-will aber keine finanzielle Beteiligung..

Mir soll mal wer erklären wie das funktionieren soll- AF oder LH kaufen einen Teil von CAI-und werden Teilhaber an AZ-damit kommt AZ entweder in die STAR oder verbleibt im Skyteam bei AF . Was soll dann der Versuch von BA mit einem "Commercial arrangement" ???

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  • 2 Wochen später...
http://www.reuters.com/article/innovationN...E49576W20081006

 

na jetzt wird's wohl relativ Schnell gehen..

Das hatte ich eigentlich auch vermutet. Aber, Mamluk, da kannst Du mal sehen, was alles dazwischen kommen kann. Aber, ich bin ja inzwischen etwas zuversichtlicher. Das Ding werden die schon wuppen. Etwas anderes wäre dann doch eine zu große Blamage.

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Also laut Italienischer Presse wird wohl AF gewählt werden,da sich die Franzosen mit einer zurückhaltenderen Position im Falle Ihrer Wahl beschränken,und den Azzurri-wenigstens anfänglich- weniger reinreden wollen..

Die LH hatte schon immer angedeutet man wolle schnell eine Mehrheit und von Anfang an mitreden.

Quelle : Boursorama

 

La compagnie aérienne Air France-KLM est la mieux placée pour devenir le partenaire étranger de la nouvelle Alitalia et "il est très probable que leur alliance soit confirmée", affirme jeudi le principal quotidien économique italien, Il Sole-24 Ore.

"Le choix du partenaire étranger n'a pas encore été fait par la Compagnie aérienne italienne (Cai)" qui va reprendre Alitalia. "Cependant, selon des sources politiques fiables, il est très probable que soit confirmée l'alliance avec les franco-hollandais", écrit Il Sole, sans citer ses sources.

Air France-KLM "devrait rentrer avec une participation pouvant atteindre les 20% dans la Cai", affirme le journal.

Quant à Lufthansa, Il Sole-24 Ore indique que le bras de fer entre la compagnie allemande et Air France-KLM pour l'entrée dans la future Alitalia "n'est pas terminé".

Mais les Allemands seraient "pénalisés par leur penchant à bénéficier immédiatement d'un rôle de direction lié à leur souhait d'une forte participation", des "ingrédients qui se concilient mal avec le souhait d'+italianité+ sur lequel se base le plan de reprise de la Cai, voulu par Silvio Berlusconi", estime le journal.

"Les Français se contenteraient de ce qu'un de leur consultant définit comme une +entente cordiale+. Une alliance souple qui, avec le temps, deviendrait de plus en plus forte", selon Il Sole.

Le quotidien affirme également que le plan en discussion "prévoirait qu'Air France devienne acquéreur à 100% de la nouvelle Alitalia après cinq années, voire même avant".

Les actionnaires de la CAI se verraient alors offrir non pas de l'argent mais un échange d'actions: "ce qui donnerait aux +Italiens+ environ 15% de l'énorme groupe Air France-KLM-Nouvelle Alitalia", selon Il Sole-24 Ore.

La Cai a repoussé à fin octobre la validité de son offre préliminaire de reprise des activités de transport de passagers d'Alitalia.

Les actionnaires de la Cai doivent se réunir le 28 octobre afin de changer les statuts de la société et approuver l'augmentation de capital lui permettant de procéder au rachat d'Alitalia, avant de déposer une offre formelle de reprise.

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Ohne das ganze zu werten, so ist doch zu bedenken, das es sich bei der Quelle Boursorama um eine französiche Seite handelt, im Vergleich dazu wurde auch schon in Deutschland berichtet, daß LH 49% übernehmen wird!

Es wird noch ein paar Wochen dauer bis es eine definitive Entscheidung gibt, Regierung und einige andere Kräfte bevorzugen auf jeden Fall LH.

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