Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Alitalia


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Und wer sagt dass Toto arbeitet? Ihm gehoert eine Bauunternehmen in Italien, ziemlich gross, Strassenbau etc. dazu AirOne, der hat es wirklich nicht noetig zu arbeiten, aber es macht ihm wohl Spass. Bill Gates haette es ja auch schon seit vielen Jahren nicht noetig.

Toto wird auch im Managment von CAI sein.

Nicht jeder in EU wartet auf eine Uebernahme durch LH, es gibt durchaus Airlines die andere Plaene haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

swas zu entsprechendem Chaos auf den Flughäfen, v.a. Fiumicino führt.

 

Kann ich gar nicht sagen, war richtig ruhig heute in FCO, nicht ständig irgendwelche AZ Flieger im Weg, wenn nicht noch die ganzen Ryanair Flieger von CIA dagewesen wären, wäre es richtig langweilig gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Presse in Italien hat CAI sich für Air France entschieden..

MILAN (Dow Jones)--Compagnia Aerea Italiana, le groupement d'investisseurs qui a proposé environ 1 milliard d'euros pour acheter les actifs d'Alitalia SpA (AZA.MI), choisira Air France-KLM SA (3112.FR) comme partenaire, rapporte le journal MF-Milano Finanza dans son édition de jeudi.

CAI annoncera officiellement sa décision le 2 décembre, selon le journal, soit un jour après la date prévue de démarrage des activités de la "nouvelle" Alitalia.

MF-Milano Finanza, qui ne cite pas de source, précise qu'Air France-KLM investira jusqu'à 200 millions d'euros pour une participation de 20% dans la nouvelle compagnie aérienne italienne. Le groupe franco-néerlandais ne demandera aucun pouvoir en ce qui concerne la direction de la nouvelle société, précise le journal.

Quitter le partenariat SkyTeam, qui inclut Air France et l'actuelle Alitalia, aurait coûté à CAI jusqu'à 250 millions d'euros de pénalités, ce qui a été un élément clé dans la décision des investisseurs, indique MF-Milano Finanza.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich z.Z. noch nicht so viel drauf geben, diese Meldungen kommen immer von franz. Zeitungen und in dt. Zeitungen war ja auch schon zu lesen, daß LH 49% übernehmen wird.

 

Z.Z. ist es nicht mal sicher ob das ganze Projekt überhaupt wie geplant weitergeht, oder am Ende nicht doch noch scheitert. Die Positionen zwischen CAI und den AZ Piloten ist z.Z. ziemlich festgefahren.

Das wird alles noch etwas dauern, kann mir da eigentlich nicht vorstellen, daß man sich jetzt schon auf einen Partner geeinigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versehen die Piloten von Air One und Meridiana auch Dienst nach Vorschrift aus Solidarität mit den AZ-Kollegen. Da wird ja immer schöner!

Da sollte doch die CAI einen Rückzieher machen, die Air One noch etwas vergrößern und die AZ den Bach runtergehen lassen. Warum die das nicht ohnehin so machen weiß der Teufel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versehen die Piloten von Air One und Meridiana auch Dienst nach Vorschrift aus Solidarität mit den AZ-Kollegen.

 

Ich mach meinen Dienst schon immer nach Vorschrift, alles andere wäre ja illegal!

 

Da sollte doch die CAI einen Rückzieher machen, die Air One noch etwas vergrößern und die AZ den Bach runtergehen lassen. Warum die das nicht ohnehin so machen weiß der Teufel!

 

Das sehe ich und andere auch so. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach anderen italienischen Quellen rüstet LH schon für die Zeit danach, nachdem die Partnerschaft mit Air One offiziell zum 31. 03. 2009 auslaufen soll. Dann nämlich soll LH 4 täglich eigene Flüge zwischen Mailand und Rom, 3 zwischen Mailand und Neapel sowie 2 zwischen Mailand und Catania anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie heißt den deine Airline mit der du keine Geschäfte mit AZ oder AP machen würdest und woher kommt denn da deine Erfahrung???

 

Die Meldungen kommen jetzt ca. im 2 Wochen Rhythmus, ich denke es ist noch nicht entschieden, AF drängt aber wohl auf eine baldige Entscheidung.

Bei der derzeitigen Lage bin ich nicht mal sicher ob das ganze Projekt überhaubt zustande kommt und CAI nicht noch einen Rückzieher macht.

 

Es ist aber immer wieder interessant was gewisse Zeitungen so alles wissen, vorallem ohne angaben von Quellen.

 

Z.Z. eine halbwegs gesicherte Aussage zu machen kommt fast einer Vorhersage gleich wann der 1. Schnee fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie heißt den deine Airline mit der du keine Geschäfte mit AZ oder AP machen würdest und woher kommt denn da deine Erfahrung???

 

Die Meldungen kommen jetzt ca. im 2 Wochen Rhythmus, ich denke es ist noch nicht entschieden, AF drängt aber wohl auf eine baldige Entscheidung.

Bei der derzeitigen Lage bin ich nicht mal sicher ob das ganze Projekt überhaubt zustande kommt und CAI nicht noch einen Rückzieher macht.

 

Es ist aber immer wieder interessant was gewisse Zeitungen so alles wissen, vorallem ohne angaben von Quellen.

 

Z.Z. eine halbwegs gesicherte Aussage zu machen kommt fast einer Vorhersage gleich wann der 1. Schnee fällt.

 

Die Nachrichtenagentur AFP meldet, Berlusconi schätzt die Aussichten der LH "sehr günstig" ein. Allerdings weiterhin mit dem hinweisenden Zusatz auf die Zeitung "Il Sole 24 Ore", "Lufthansa sei nur noch auf dem Papier im Rennen. Air France werde nach einer Kapitalerhöhung einen Anteil von 20 Prozent an Alitalia übernehmen und dafür voraussichtlich 200 Millionen Euro zahlen. Die Regierung und die italienische Investorengruppe, die Teile der maroden Alitalia übernehmen und im Dezember mit einer neuen Alitalia starten will, würden die Kosten eines Bruchs mit Air France als zu hoch einschätzen.

 

Berlusconi meint insbesondere, "eine Partnerschaft mit Lufthansa habe 'zahlreiche Vorteile' im Hinblick auf den Flughafen Mailand-Malpensa im reichen und industrialisierten Norden des Landes." Air France siehts dagegen nur auf den Hub in Rom ab.

 

Am besten sie zerlegen Alitalia. Dann gibts mehr Kohle und mehr Verbindungen.;)

 

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage: Schneeregen. Verhandlungen laufen besser mit sichtbaren Alternativoptionen als Druckmittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...