Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Alitalia


Mamluk

Empfohlene Beiträge

Palleativausgaben..und die Schikanierung von Darwin hilft bestimmt nicht, Etihad eine wohlwollende Übernahme ohne Radikaschnitte schmackhaft zu machen.

Also Palleativausgaben kann ich ja noch als Palliativausgaben interpretieren, was ich für eine sehr hübsche und hier ungemein treffende Wortschöpfung halte. Aber eine Radikaschnitte ist mir bislang, im Gegensatz zur Wurst- oder Käseschnitten, noch nie auf den Teller gekommen. Ist das jetzt die neueste Variante der Bordverpflegung bei AZ auf Flügen in den Nahen Osten, so eine eine Art Panino mit Ruccola? :lol:

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Wobei man hier beachten sollte, dass es nicht um das Problem mit der Übernahme bis max. 49,9% geht, sondern um die Probleme, die bisher jeder Investor bei Alitalia hatte, geht.

Man will hier seitens der Araber Zusagen und Garantieen, die sich mit der europäischen (und im Speziellen der italienischen) Vorstellung von Mitarbeiterrechten nur schwer vereinbaren lässt.

Denn was Etihad mit Sicherheit nicht will, ist in ein Unternehmen, bei dem es sofort Ärger gibt, wenn der Personalabbau los geht.

(Und genau in dieser Hinsicht halte ich Alitalia auch für nicht sanierungsfähig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder eine gute Nachricht........Alitalia gehört einfach aufgelöst und alle Mitarbeiter ohne Abfindung entlassen.

 

Für mich ist Alitalia das beste Beispiel wie raffgierige Mitarbeiter sich von korrupten und inkompetenten Gewerkschaften aufhetzen lassen und ihre Firma in den Tod streiken. Lufthansa lässt Grüßen...........

 

Sicherlich etwas überspitzt formuliert aber im Kernsatz einfach richtig.

 

Shitstorm on.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...