Zum Inhalt springen
airliners.de

flyglobspan (Y2)


charly63

Empfohlene Beiträge

Warum fliegt Y2 nicht in den deutschsprachigen Raum? Kennt da jemand die Hintergründe? Ziele gäbe es genug;so gibt es bis heut noch keine Nonstop-Verbindung EDI-BER oder EDI-VIE.

Wenn ich die WE-Preise sehe, zu denen man z.B. ab Genf nach EDI fliegen kann,dann kommen mir als Berliner die Tränen (z.B.jetzt Fr-Mo vom 02.02.-05.02. 52 Euro total !!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Streckenpläne von denen mal ansiehst, dann wirst Du schnell erkennen, daß sich Y2 ausschließlich auf englische Urlauber outbound als Geschäftsmodell ausgerichtet hat.

 

Und die Zahl der Engländer, die nach Deutschland fliegen wollen ist außerhalb bestimmter Events (Oktoberfest, Fußball-WM etc.) nun mal begrenzt. Ergo: Wo in deren Geschäftsmodell kein Bedarf ist, da auch keine Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage des Typus "Warum ist die Banane krumm ?" Überflüssig.

Was ist an einer Frage Überflüssig???

es ist nun mal DIE Airline, die hauptsächlich ab Schottland operiert.

Man darf sich doch so Gedanken machen, WARUM etwas so ist.

So erkläre ich mir z.B. auch, das EZY deshalb DUB nicht bedient,um mit FR keinen ruinösen Krieg zu beginnen. Und ähnlich hätte es auch mit Flyglobespan sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was habt ihr vergessen: Es muß sich finanziell lohnen...

 

Globespan hat sich auf GLA/EDI - STN eine blutige Nase geholt und wieder eingestellt, obwohl (theoretisch) genug Bedarf vorhanden ist !!!

Seitdem ist man mit derartigen Strecken vorsichtig geworden und konzentriert sich auf Urlauberdestinationen (dazu gehören auch die Langstrecken) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Zahl der Engländer, die nach Deutschland fliegen wollen ist außerhalb bestimmter Events (Oktoberfest, Fußball-WM etc.) nun mal begrenzt. Ergo: Wo in deren Geschäftsmodell kein Bedarf ist, da auch keine Flüge.

 

in die ehemaligen britischen Besatzungszonen gibt es schon vielfältige persönliche Beziehungen von und zu den Inseln. Zumindest ist man da nicht überrascht britisch english zu hören wenn man durch die Städte läuft..

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Zahl der Engländer, die nach Deutschland fliegen wollen ist außerhalb bestimmter Events (Oktoberfest, Fußball-WM etc.) nun mal begrenzt.

 

Du bist offenbar lang nicht an einem Samstagabend in einem Berliner "Szeneviertel" gewesen...

Danke,joBER ; und schon das allein wäre ein Grund z.B. EDI-BER zu fliegen- wir Berliner/Brandenburger würden die Maschinen dann voll machen. Und wenn man mit 3x wöchentlich beginnen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

will nicht extra ein neues Thema aufmachen, deshalb hole ich das mal wieder hoch.

Z.Z. ist bei Flyglobespan einiges vom Winterflugplan verfuegbar, aber nichts nach Vancouver! Kommt das noch oder ist es nur im Sommer vorgesehen...

 

Hatte da so ein Snowboartrip ab MAN im Sinn :-)

 

Gruss aus MAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...