Zum Inhalt springen
airliners.de

Wichtig!! Ausmusterung Verkehrspilot Nachteile???


Tobii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe demnächst die Musterung vor mir und überlege seit langer Zeit ob ich zur Bundeswehr,Zivildienst gehe oder mich ausmustern lassen soll.Da ich nach dem Abi mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Atpl mache,wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat wie Airlines eine Ausmusterung bei der Einstellung sehen.(Ob sehr negativ oder egall)

Danke für eure Antworten es ist wirklich DRINGEND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lufthansa kann man die Ausbildung zum Verkehrspiloten jetzt auch ohne abgeleisteten Wehr-/Zivildienst beginnen:

 

Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

 

Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 12.(1. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.

 

fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)

Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre bis max. 29 Jahre

Gute körperliche Konstitution

Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m

Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) / keine Laser-OP zugelassen

Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder

eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland

Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses

Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

 

Ab sofort können Sie die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/Zivildienst beginnen.

 

http://www.lufthansa-pilot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es momentan läuft, ist man als Pilot heißbegehrte Ware. Folglich nehmen die zurzeit (fast) jeden. Folglich sollte es trotz ausmusterrung kein Problem sein, die ATPL zu machen. Das Medical für die Fliegerei ist ein ganz eigenes paar Stiefel, ich wurde damals nicht einmal gefragt wie es bei meiner Musterung gelaufen ist. Totzdem würd ich mir die Chance auf Zivi oder Bund nicht grundsätzlich verbauen, es ist definitiv eine ERfahrung die sehr wertvoll sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man gesund ist, ist das nicht so einfach

ich kenne einige, die dachten sie würden ausgemustert werden und dann nach ner Nachuntersuchung beim Orthopäden t2 gemustert wurden. (trotz kleinere Dinge wie etwas schiefer Hüfte etc.)

 

Alles eine Frage des Willens bzw. Arztes.

Zudem kenne ich auch einige Leute, die gar nicht erst zur Musterung bestellt werden. Aber das schweift jetzt ab.

 

joBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn man gesund ist, ist das nicht so einfach

ich kenne einige, die dachten sie würden ausgemustert werden und dann nach ner Nachuntersuchung beim Orthopäden t2 gemustert wurden. (trotz kleinere Dinge wie etwas schiefer Hüfte etc.)

 

zu meiner Zeit wurden eigentlich nur die besonders gesunden, read Sport LK, Leute ausgemusstert. Und meiner einer wird dann locker t2 gemustert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu meiner Zeit wurden eigentlich nur die besonders gesunden, read Sport LK, Leute ausgemusstert. Und meiner einer wird dann locker t2 gemustert......

 

Auch Ende der 80-er Jahre? Mich hatten sie auch mit 2 gemustert und erst, nachdem ich schriftlich Widerspruch eingelegt hatte, ausgemustert.

Hatte mich bei dem Arzt der ersten Musterung aber auch nicht gewundert.

Arzt: "Was sind Sie von Beruf?"

Ich: "Schüler."

Arzt: "Ach, Buchdrucker! Auch ein schöner Beruf."

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lufthansa kann man die Ausbildung zum Verkehrspiloten jetzt auch ohne abgeleisteten Wehr-/Zivildienst beginnen:

 

Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

 

Unsere gründliche Schulung vermittelt viele Kenntnisse und Fähigkeiten – einige davon müssen Sie bereits mitbringen. Beachten Sie bitte, dass eine Bewerbung bereits mit 17 Jahren und dem Zeugnis 12.(2. Hj.) bzw. bei 12 Schuljahren entsprechend mit dem Zeugnis 12.(1. Hj.) möglich ist; Sie aber zum Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre alt sein müssen.

 

fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)

Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen mind. 18 Jahre bis max. 29 Jahre

Gute körperliche Konstitution

Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m

Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien) / keine Laser-OP zugelassen

Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder

eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland

Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses

Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

 

Ab sofort können Sie die Schulung auch ohne Musterungsbescheid bzw. ohne abgeleisteten Wehr-/Zivildienst beginnen.

 

http://www.lufthansa-pilot.de/

Off-Topic: Puuuh: Bei mir stand , dass Piloten nur bis 1.95 genommen werden.^^ Die 3 cm ist enorm wichtig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...