Zum Inhalt springen
airliners.de

Ultralangstrecke


CL-600

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mal eine Frage zu den Ultralangstrecken. SIA fliegt doch SIN-EWR und SIN-LAX, dabei wird doch die Datumsgrenze überflogen und somit kann man nach der Landung in SIN einen Tag aus seinem Kalender streichen. Oder liege ich damit komplett falsch?

 

Nun meine eigentliche Frage, wie verhält es sich in umgekehrter Richtung? SIN-EWR oder SIN-LAX. Gewinne ich einen Tag? Wenn nicht warum? Wäre wirklich toll wenn mir da mal einer Licht ins Dunkel bringen würde. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, klingt auch logisch ;-)

 

Ich hatte es vor einiger Zeit im TV gesehen (Einführung SIA A345 oder so) und vor einigen Tagen kam die Frage dann unter Freunden wieder auf. Es müssen also bestimmte zeitliche Rahmen eingehalten werden um einen Tag im Flug verstreichen zu lassen. Aber auf dem Rückflug macht man ja wieder Zeit gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Start man in Nordamerika am späten Abend landet man in Asien oder Australien am übernächsten Tag. Würde der Flug am frühen Morgen/Mittag starten so würde man am darauf folgenden Tag spät Abends landen.

Alles eine Frage der Startzeit.

 

Ahh, klingt auch logisch ;-)

Ich hatte es vor einiger Zeit im TV gesehen (Einführung SIA A345 oder so) und vor einigen Tagen kam die Frage dann unter Freunden wieder auf. Es müssen also bestimmte zeitliche Rahmen eingehalten werden um einen Tag im Flug verstreichen zu lassen. Aber auf dem Rückflug macht man ja wieder Zeit gut :-)

 

Sag’ ich ja: Wurmlöcher überall!!!

 

Beweis: Egal ob ich auf der Langstrecke einen Tag verloren oder gewonnen hab, ich bin danach immer um eine Woche gealtert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...