Zum Inhalt springen
airliners.de

"Duty free" bei Flug USA --> EU mit Umsteigen?


Empfohlene Beiträge

Ja, es ist so - die Duty Free Shops außerhalb der EU weisen darauf allerdings kaum hin.

 

Hier war neulich schon der Fall diskutiert worden, wo jemand in CPT eingekauft hatte und das Zeug dann in MUC oder FRA wegwerfen durfte bevor es weiter ging.

 

Wobei man ja eigentlich die theoretische Chance (auf manchen Flughäfen) hätte, wenn man nicht noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle muß, also im Transitbereich bleibt. Kommt halt auf die Bauart des Flughafens an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde keine eindeutigen Aussagen darüber, ob Duty free Einkauf (Flüssigkeiten) in den USA möglich ist, oder ob beim Umsteigen die Sachen dann weggeworfen werden müssen. Die Seiten im Web sind da nicht ganz klar.

 

USA -> München

Umsteigen in München und weiter nach Bremen

 

zwei artikel mit mehr oder minder lustigen passagen:

 

http://www.sueddeutsche.de/reise/artikel/740/93647/4/

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,463247,00.html

 

spiegel mal wieder mit boulevardesquer überschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Wobei man ja eigentlich die theoretische Chance (auf manchen Flughäfen) hätte, wenn man nicht noch einmal durch eine Sicherheitskontrolle muß, also im Transitbereich bleibt. Kommt halt auf die Bauart des Flughafens an.

 

Nein, seit 1.1.05 (?) darf man bei einer Ankunft aus einem "unsauberen" Land (u.a. alles ausserhalb der EU) nicht mehr direkt in den Sicherheitsbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er könnte doch kurz aus dem Terminal raus zur Post gleich hinterm Eingang des T1 laufen, die Flasche nach hause schicken und dann durch die Sicherheitskontrolle zum gate nach Bremen.

Oder Gepäck nur bis MUC einchecken, dort entgegennehmen und incl. Flaschen wieder einchecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...