Zum Inhalt springen
airliners.de

.


Marco@RLG

Empfohlene Beiträge

In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

 

Im Ernst? Ich kenne mich da mit FR in LBC zwar nicht wirklich gut aus, war mir aber doch zu 99 % sicher, dass da keine Maschinen in Lübeck rumstehen? Wo siehst du das denn mit dem Flugplan? Lt. FR-Homepage kommen die Maschinen auf allen sechs Strecken von anderen FR-Basen und fliegen rund 30 Minuten später wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

 

Wenn ich mir den Flugplan ansehe, sehe ich Maschinen, die die übliche Wendezeit von ca. 20-25 min. haben, glaube kaum , daß man das als Basis bezeichnen kann... - man sollte die Ankunftszeit nicht verwechseln, diese ist die Ankunftszeit am Zielort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

 

Wenn ich mir den Flugplan ansehe, sehe ich Maschinen, die die übliche Wendezeit von ca. 20-25 min. haben, glaube kaum , daß man das als Basis bezeichnen kann... - man sollte die Ankunftszeit nicht verwechseln, diese ist die Ankunftszeit am Zielort!

 

Sorry, hatte aus den Ankunftszeiten auf http://www.flughafen-luebeck.de/Flugplan2/...nachluebeck.php

 

Ankunft aus STN 22.25 Uhr

Ankunft aus BGY 21.50 Uhr

 

geschlossen, daß die Maschinen im Nightstop bleiben.

 

Asche auf mein Haupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

Nur damit kein Mißverständnis entsteht: Die Basis in Bremen wird zum 1.4.07 offiziell eröffnet und nicht "im Sommer". Zum Warmlaufen wird ab 10.3.07 eine tägliche Verbindung nach London schon mal vorab eingerichtet.

 

Was die Aufteilung der bisherigen 7/7 Verbindungen von Dublin nach Lübeck auf 3/7 nach Lübeck und 4/7 nach Bremen betrifft, so hat das sicher nicht seinen Grund in mangelnder Auslastung nach und von Lübeck.

Richtiger wird sein, daß die Nachfrage für Verbindungen sowohl nach LBC als auch nach BRE von Dublin aus und retour so groß ist, daß beide Strecken leben könnten, man aber derzeit nicht genug Fluggerät hat, um beide Strecken zu bedienen. Es zielt also nicht gegen LBC, sondern ist eine Maßnahme der Not gehorchend nicht dem eigenen Triebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was die Aufteilung der bisherigen 7/7 Verbindungen von Dublin nach Lübeck auf 3/7 nach Lübeck und 4/7 nach Bremen betrifft' date=' so hat das sicher nicht seinen Grund in mangelnder Auslastung nach und von Lübeck.

Richtiger wird sein, daß die Nachfrage für Verbindungen sowohl nach LBC als auch nach BRE von Dublin aus und retour so groß ist, daß beide Strecken leben könnten, man aber derzeit nicht genug Fluggerät hat, um beide Strecken zu bedienen. Es zielt also nicht gegen LBC, sondern ist eine Maßnahme der Not gehorchend nicht dem eigenen Triebe.[/quote']

 

@ aaspere

 

Hast Du dafür eine Quelle? Oder ist Wunschdenken deinerseits? Oder hast Du doch engere Kontakte zu FR, als Du zugeben wilslt? Du fragst andere Leute auch gerne nach Quellen, wenn Dir was nicht passt - also nenn jetzt bitte mal selber eine. Oder willst Du nur mal wieder Ryanair vor Kritik schützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man aber derzeit nicht genug Fluggerät hat, um beide Strecken zu bedienen.

 

--> wo es geld zu verdienen gibt, gibt es auch flugzeuge! wenn das nicht so wäre, müssten einem ja die tränen kommen. und wenn ryanair eins kann, dann ist es geld verdienen; das passt halt der ein oder anderen europäischen kleinstadt mit feld-wald-und-wiesen-landebahn nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Familie aus Irland kommt bin ich 2006 die Strecke LBC-DUB insgesamt 7mal Hin und Her geflogen und kann zur Auslastung der Flüge sagen, dass immer mindestens 80% der Plätze belegt waren!

Ich bin immer unter der Woche geflogen, keine Ahnung wie`s am Wochenende läuft.

Verwundert bin ich eher das sich HAM-DUB mit Aer Lingus lohnt, weil Die Flüge sind oft extrem unterbesetzt (bin in den letzten 12 Monaten 5mal Return geflogen), z.B. 25 PAXe letzten Mittwoch DUB-HAM incl. Kleinkinder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...