Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Marco@RLG

.

Recommended Posts

Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

 

Im Ernst? Ich kenne mich da mit FR in LBC zwar nicht wirklich gut aus, war mir aber doch zu 99 % sicher, dass da keine Maschinen in Lübeck rumstehen? Wo siehst du das denn mit dem Flugplan? Lt. FR-Homepage kommen die Maschinen auf allen sechs Strecken von anderen FR-Basen und fliegen rund 30 Minuten später wieder zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

 

Wenn ich mir den Flugplan ansehe, sehe ich Maschinen, die die übliche Wendezeit von ca. 20-25 min. haben, glaube kaum , daß man das als Basis bezeichnen kann... - man sollte die Ankunftszeit nicht verwechseln, diese ist die Ankunftszeit am Zielort!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

In LBC stehen aber 2 Maschinen wenn man sich den Flugplan LBC ansieht...

 

Wenn ich mir den Flugplan ansehe, sehe ich Maschinen, die die übliche Wendezeit von ca. 20-25 min. haben, glaube kaum , daß man das als Basis bezeichnen kann... - man sollte die Ankunftszeit nicht verwechseln, diese ist die Ankunftszeit am Zielort!

 

Sorry, hatte aus den Ankunftszeiten auf http://www.flughafen-luebeck.de/Flugplan2/...nachluebeck.php

 

Ankunft aus STN 22.25 Uhr

Ankunft aus BGY 21.50 Uhr

 

geschlossen, daß die Maschinen im Nightstop bleiben.

 

Asche auf mein Haupt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ryanair hat bisher nur eine Basis in Deutschland: Hahn. Im Sommer kommen dann Bremen und Niederrhein dazu. Angeflogen werden aber erheblich mehr Flughäfen, u.a. eben auch Lübeck!

 

Nur damit kein Mißverständnis entsteht: Die Basis in Bremen wird zum 1.4.07 offiziell eröffnet und nicht "im Sommer". Zum Warmlaufen wird ab 10.3.07 eine tägliche Verbindung nach London schon mal vorab eingerichtet.

 

Was die Aufteilung der bisherigen 7/7 Verbindungen von Dublin nach Lübeck auf 3/7 nach Lübeck und 4/7 nach Bremen betrifft, so hat das sicher nicht seinen Grund in mangelnder Auslastung nach und von Lübeck.

Richtiger wird sein, daß die Nachfrage für Verbindungen sowohl nach LBC als auch nach BRE von Dublin aus und retour so groß ist, daß beide Strecken leben könnten, man aber derzeit nicht genug Fluggerät hat, um beide Strecken zu bedienen. Es zielt also nicht gegen LBC, sondern ist eine Maßnahme der Not gehorchend nicht dem eigenen Triebe.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In LBC sind zu 100% keine Maschinen gebased.

 

Sonst würde LBC in der FR-Karte auch als Basis auftauchen, was sie nicht sind.

 

Gruß Tim

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Was die Aufteilung der bisherigen 7/7 Verbindungen von Dublin nach Lübeck auf 3/7 nach Lübeck und 4/7 nach Bremen betrifft' date=' so hat das sicher nicht seinen Grund in mangelnder Auslastung nach und von Lübeck.

Richtiger wird sein, daß die Nachfrage für Verbindungen sowohl nach LBC als auch nach BRE von Dublin aus und retour so groß ist, daß beide Strecken leben könnten, man aber derzeit nicht genug Fluggerät hat, um beide Strecken zu bedienen. Es zielt also nicht gegen LBC, sondern ist eine Maßnahme der Not gehorchend nicht dem eigenen Triebe.[/quote']

 

@ aaspere

 

Hast Du dafür eine Quelle? Oder ist Wunschdenken deinerseits? Oder hast Du doch engere Kontakte zu FR, als Du zugeben wilslt? Du fragst andere Leute auch gerne nach Quellen, wenn Dir was nicht passt - also nenn jetzt bitte mal selber eine. Oder willst Du nur mal wieder Ryanair vor Kritik schützen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

man aber derzeit nicht genug Fluggerät hat, um beide Strecken zu bedienen.

 

--> wo es geld zu verdienen gibt, gibt es auch flugzeuge! wenn das nicht so wäre, müssten einem ja die tränen kommen. und wenn ryanair eins kann, dann ist es geld verdienen; das passt halt der ein oder anderen europäischen kleinstadt mit feld-wald-und-wiesen-landebahn nicht....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Könnte der Teilrückzug der Ryanair nicht auch weitreichende Folgen für die Privatisierung des Flughafens haben?

 

Schließlich kann die Infratil u.a. vom Kauf zurücktreten, wenn in 2008 nicht 1,2 Mio Passagier erreicht werden. In 2006 waren es 678.000 und damit 5,3% weniger als im Jahr davor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da meine Familie aus Irland kommt bin ich 2006 die Strecke LBC-DUB insgesamt 7mal Hin und Her geflogen und kann zur Auslastung der Flüge sagen, dass immer mindestens 80% der Plätze belegt waren!

Ich bin immer unter der Woche geflogen, keine Ahnung wie`s am Wochenende läuft.

Verwundert bin ich eher das sich HAM-DUB mit Aer Lingus lohnt, weil Die Flüge sind oft extrem unterbesetzt (bin in den letzten 12 Monaten 5mal Return geflogen), z.B. 25 PAXe letzten Mittwoch DUB-HAM incl. Kleinkinder!

Share this post


Link to post
Share on other sites