Zum Inhalt springen
airliners.de

Passagier schließt offenes Gepäckfach beim Start. (Video)


asahi

Empfohlene Beiträge

Hab' selber auf FRA-Shanghai erlebt, dass eine Frau beim Start aufgestanden ist um sich noch ganz entspannt eine Jacke rauszuholen ... da können die Flugbegleiter aber auch nichts mehr machen, weil sie selber ja sitzen bleiben müssen! Und Startabbruch ... dann war's das mit dem Pax ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so extrem ist das nun auch wieder nicht da es ja noch in der Rollbewegung war. Hatte bei der Überschrift erst an den Steigflug gedacht. Und selbst bei nem Startabbruch "wars dann mit dem Passagier" stimmt auch nicht. Hört sich ja so an als wenn jeder stehende Fluggast danach exitus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bei meinem Flug BKK-HKG ist beim Start das Gepäckfach aufgegangen. Der Passagier der darunter saß hat es während der Startphase geschlossen. Das ganze ging aber so schnell, das die Crew nicht reagieren konnten. Kommt so etwas eigentlich öfters vor?

 

Hab davon dieses Video.

http://www.myvideo.de/watch/932906

 

Warum muss man wegen solcher Nichtigkeit ein eignes Thema aufmachen ?

 

Vielleicht war es nur klug das der Pax die Klappe zugemacht hat bevor kiloschwere Trolleys durch die Kabine fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das war ja nur halb so wild, aber besser als wenn alles durch die kabine fliegt.

 

Auf meinem Flug Wien - Frankfurt mit Niki, der Abendflug. Stand ein Passagier im Final auf Frankfurt auf und lief vorne zu Kabinencrew. Ohne reaktion auf die Aufforderungen der Kabinencrew sich hinzusetzen ging er richtung cockpit um wie es scheint die Crew was zu fragen, diese begleitete ihn dann zurück auf seinen Platz (in etwa mitte des Fliegers)

 

Die Crew reagierte recht cool, nur die Gesichter der anderen Passagiere, waren doch etwas angespannt, anflug auf frankfurt und ein mann läuft richtung Cockpit im Final, das kann schon für ein paar Bedenken bei ängstlichen Pax sorgen.

 

Aber ging ja alles gut aus, übrigends, super nette Niki Crew auf dem Flug gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so harmlos ist das aber auch nicht. Bei einem möglichen Startabbruch wir der Passagier durch die Kabine fliegen und dabei sich und vor allem andere verletzen.

 

Gruß.

 

und wenn das Gepäckfach bei einem möglichen Startabbruch nicht geschlossen ist würden die Koffer durch die Kabine fliegen.

 

Jetzt kann man streiten ob fliegende Koffer oder ein stürzenden Passagier gefährlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch das einzig Richtige, das Fach zu schließen. Reiner Selbstschutz, denn wer weiß, was beim Take Off-Run alleine verschoben wird und bei dieser Bauart der Fächer (Öffnung nach unten, ist hier Triple Seven, oder?) auch leicht rausfallen kann.

Genauso interessant finde ich allerdings, dass man während der Startphase elektronische Geräte in Betrieb hat – entgegen der anderslautenden Sicherheitsanweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren gab es einen Fall, dass während Start oder Landung das Fach aufsprang und ein Koffer auf einen der PAxe viel. Dieser war daraufhin berufsunfähig!! Er hat damals die LH verklagt und sofern ich micht recht erinnere Recht bekommen. LH musste lebenslange Rente zahlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asahi

 

Was ist das denn für ein Beitrag? Bist Du Mitglied von "Aufrichtige und regeltreue Bürger", dass Du so etwas veröffentlichen musst?

 

Könntest Du uns bitte noch eine Vorschau über Deine nächsten Beiträge geben: ich erwarte da noch ein paar Filme unter dem Titel "Skandal! Fussgänger überquert bei Rot die Strasse!", oder "Laxe Kontrollen bei der Sicherheit: Passagier drängelt sich an Anfang der Schlange!", und sicherlich hast Du in Deinen Archiven auch noch "Dreister Regelverstoss: Passagier nimmt Schokoladenriegel mit aus der Lounge".

 

Aber schick mal an die BLÖD-Zeitung, die finden das gut, wenn wachsame Mitbürger solche Missstände entlarven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich gebe jedem recht der mich wegen der elektronische Geräte während der Startphase kritisiert. Das ist Verboten.

Ich wollte ja nur wissen, ob das mit den Gepäckfächern oder Passagieren öfters passieret.

Aber was will NoCRJ von mir.

Bist Du Gott. Oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Jahren gab es einen Fall, dass während Start oder Landung das Fach aufsprang und ein Koffer auf einen der PAxe viel. Dieser war daraufhin berufsunfähig!! Er hat damals die LH verklagt und sofern ich micht recht erinnere Recht bekommen. LH musste lebenslange Rente zahlen!!!

Diese Geschichte stimmt tatsächlich.

Einem Pax fiel ein Aktenkoffer aus einem nicht gesicherten Hatrack auf den Kopf (oder Augen).

Wie auch immer, ist er deswegen erblindet.

Da er wohl EDV Spezialist (oder ähnliches mit Computern) war, wurde er berufsunfähig.

Für seinen Schaden wurde LH haftbar gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was will NoCRJ von mir.

Bist Du Gott. Oder was?

 

Nein, bin ich nicht. Finde es aber kleinkariert und spiessig, einem so unbedeutenden "Regelverstoss" so viel Prominenz und Aufmerksamkeit zu widmen. Erinnert mich halt stark an die selbsternannten Reporter und Aufklärer der BILD-Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...