Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Ski UTAH


xtf

Empfohlene Beiträge

Freitagmorgens um 3h ging es los um Richtung Frankfurt aufzubrechen. Beim Weg über den Hunsrück wurden wir auch gleich noch mal geweckt da die Strasse kurz vorm Hahn total vereist war. Gegen 5h kamen wir dann jedoch heil am Parkhaus in FRA an. Um in FRA den Check-in von United zu finden war gar nicht so einfach, so mussten wir uns umherfragen. Der Schalter war jedoch noch nicht geöffnet, und so warteten wir doch noch ein bisschen. Das Einchecken verlief ohne Probleme.

 

Flug UA945 : FRA-ORD

Boeing 777

Auslastung : 100%

 

Der Flug erfolgte mit einer Star Alliance Boeing die für United folg. Der Flug an sich war nichts Besonderes. Vom Service her war ich doch etwas enttäuscht. Es gab Frühstück und ein « Snack ». Dieser bestand aus einer Tüte Chips und einem kleinen Brötchen. Es gab zwar mehrere Getränkerunden, jedoch nur alkoholfreie Getränke, alles andere war kostenpflichtig.

 

405927360_494faaff16_o.jpg

Anflug auf ORD

 

Beim Umsteigen in Chicago wurde alles Gepäck ausgeladen und musste neu eingechecked werden. Außerdem wurde an der Sicherheitskontrolle jeder gebeten seine Schuhe auszuziehen. Unser Flug ging in einem neueren Teil des Flughafens weg, wo fast ausschließlich United Flüge weg gingen. Da man uns in FRA keine Plätze zuweisen konnte, mussten wir am Gate uns melden um einen Platz zu bekommen.

 

405914713_67531a08ee_o.jpg

Auf dem Weg zum Terminal

 

405924295_50c6737c2e_o.jpg

 

Flug UA945: ORD-DEN

Boeing 757

Auslastung: 100%

 

Auch von diesem Flug gibt es nichts Besonderes zu berichten. Auch hier kaum Service, es gab nur ein Päckchen mit Brezeln und ein Getränk. Wir saßen in der letzten Reihe, so konnte man sich zurücklehnen ohne jemanden zu nerven.

 

In Denver angekommen, hatten wir etwas länger Zeit da unser Weiterflug nach SLC etwas Verspätung hatte. Diese nutzen wir um ein eisgekühltes Bud Light im Flughafenpub zu geniessen. Welcome to the United States.

 

405927487_c704dcdf25_o.jpg

Flughafen Denver

 

 

 

Leider funktionierte irgendwo das WLAN nicht, doch die Zeit ging schneller um als erwartet und die Verspätung wurde auch von 1h auf 30min gekürzt.

 

Flug UA6559: DEN–SLC

Bombardier Canadair ERJ 700

Auslastung: 100%

 

Der Abflug verspätete sich dann jedoch wieder etwas da es scheinbar auf Grund der Auslastung des Fluges Probleme gab all das Gepäck in den Stauraum zu laden. Der Flug an sich war dann etwas „bumpy“ so dass auf die Getränkerunde verzichtet wurde.

 

405924660_be4a82b1da_o.jpg

Anflug Richtung SLC

 

405924733_9d0f8d70db_o.jpg

Der grosse Salzsee von oben

 

So landeten wir dann mit einer guten Stunde Verspätung in SLC wo auch dann unser Gepäck schnell auftauchte und wir uns mit dem Hotelshuttle in Richtung Best Western Garden Inn begaben.

 

405926684_d665e58d2e_o.jpg

Best Western Garden Inn

 

405926537_977367d37e_o.jpg

Unser Hotel lag in einer kleinen ruhigen Nebenstrasse ;-)

 

Das Hotel bestand aus mehreren zweistöckigen Gebäuden die jeweils aus mehreren Zimmern bestanden. Die Zimmer waren recht groß, mit jeweils 2 Queen-Size Betten. Außerdem befand sich ein großer Fernseher im Zimmer, jedoch keine Mini-Bar. Außerdem gab es gratis W-Lan Zugang, welcher jedoch in SLC von praktisch jedem Hotel gratis angeboten wird. (großer Vorteil gegenüber vielen Hotels in Europa, die W-Lan zu überteuerten Gebühren anbieten).

 

Am nächsten Tag ging es dann endlich zum Skifahren. Nachdem wir die ersten beiden Tage mit dem Bus ins Skigebiet gefahren sind, haben wir uns nachher ein Auto geliehen, da der Bus chronisch überfüllt war und sehr lange gebraucht hat zum Ziel. Rund um SLC gibt es mehrere Skigebiete die sehr einfach zu erreichen sind. In unserem Reisepreis war die Utah Super Ski Car enthalten die einem 4 gratis Tagestickets in den Skigebieten Alta, Snowbird, Solitude und Brighton gibt. Ausserdem findet man rund um Salt Lake City noch Park City, Snowbasin, Deer Valley und The Canyons innerhalb einer Fahrzeit von ungefähr 1h.

 

Am ersten Tag haben wir uns für Snowbird entschieden, welches die steilsten Pisten in ganz Utah besitzt. Da es mehrere Tage nicht geschneit hat und es auch überdurchschnittlich warm war, waren die Pistenverhältnisse für Utah Verhältnisse eher dürftig. Manch ein Skigebiet in den Alpen wäre jedoch sogar mit der Hälfte des Schnees den wir in Snowbird hatten zufrieden gewesen.

 

Am zweiten Tag begann es dann heftigst zu schneien, und wir konnten zum ersten Mal in den Genuss des "Best Snow on earth" kommen. Und wahrhaftig, es ist der beste Schnee den ich je unter die Ski bekam. Wir haben uns dann extra Powder Ski geliehen da wir mit unseren Pisten Carving Ski kaum noch vernünftig durch den tiefen Schnee kamen. In Alta haben wir uns dann einige tolle Rinnen abseits der Pisten ausgesucht wo wir uns im tiefen Schnee austoben konnten.

 

Am Tag danach dann Bilderbuchwetter. Es hatte die ganze Nacht noch geschneit und am morgten riss die Wolkendecke auf und wir hatten strahlenden Sonnenschein und gut 50-60cm Neuschnee. So ging es zum Autoverleiher "Rent-a-wreck", den man uns in der Hotelrezeption empfahl. Wir bekamen einen Ford Focus, und auf gings nach Brighton. Hier war es fantastisch, so tollen Schnee bei dem Wetter hatte ich noch nie in meinem leben. Ich lasse einfach die Bilder sprechen.

 

405927662_53fd868d67_o.jpg

 

405927820_4a18095a0a_o.jpg

 

405927958_0eb9e68d9f_o.jpg

 

405925223_bc6ebf7afa_o.jpg

 

405925493_104ed03ca8_o.jpg

 

405925680_5daf80c359_o.jpg

 

Nach dem tollen Tag waren wir so kaputt, dass wir abends gleich ins Bett gefallen sind und uns nur noch auf den nächsten Tag gefreut haben. Leider war es während des Tages wieder etwas wärmer geworden, was den Schneeverhältnissen leider nicht zu gute kam. So entschieden wir uns am nächsten Tag nach Snowbasin zu fahren, wo die olympischen Abfahrtswettbewerbe ausgetragen wurden während den olympischen Spielen 2002. Dieses Skigebiet gibt es schon länger, jedoch wurde es völlig renoviert für den Anlass. So war hier alles bestens organisiert und eingerichtet. Leider fehlte es auch hier etwas an Schnee, dass wir nur wirklich in den höchstens Lagen gute Verhältnisse vorfanden.

 

405926854_887b84983e_o.jpg

 

405927019_df298e37f7_o.jpg

 

Am nächsten Tag ging es dann noch einmal nach Snowbird wo auch die Sonne schons viel des tollen Schnees aufgeleckt hatte. Jedoch konnten wir noch 1-2 fantastische Abfahrten machen für die wir aber etwas kraxeln mussten um die noch unberührten Hänge zu erreichen.

 

Am letzten Tag ging es dann nach Solitude, doch da wir beide bereits sehr erschöpft waren, und das Wetter nicht gerade mitspielte entschieden wir uns bereits vor 12h unsere Sachen zu packen und etwas Salt Lake City noch zu erkunden vor unserer Heimreise. Wir fuhren ausserdem zu dem Tanger Outlet wo man wirklich sehr gute Schnäppchen machen konnte.

 

405927272_b258f8b0c9_o.jpg

 

405927124_a2467b593e_o.jpg

 

Der Heimflug verlief dann etwas hektischer als der Hinflug da es in den USA ein sehr beliebtes Reisewochenende war, das President's Day Weekend. Beim Abflug in SLc gab es bereits eine Verspätung, und da wir in ORD nur 1h Umsteigezeit hatten, war ich doch schon etwas nervös das wir den Flieger nach Europa nicht mehr erreichen würden. So kamen wir dann auch in ORD mit 1h Verspätung an, jedoch hatte das Flugzeug zurück nach FRA einen technischen Schaden und der Abflug verzögerte sich um 2h. Welch ein Glück.

 

So kamen wir dann erschöpft aber glücklich in FRA mit 2 Stunden Verspätung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...