Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues LTU Livery (Pic inside)


knifte

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach auch etwas unausgewogen, aber im Großen und Ganzen in jedem Fall eine Verbesserung zum bisherigen, biederen Design, das in meinen Augen für eine "Ferienfluggesellschaft" im weitesten Sinne einfach zu konservativ und überaltet war.

 

Stichwort "Auslieferung neue A332": wird die D-ALPI werden vermutlich, oder?

 

Stichwort "Ledersitze": die LTU führte rund um das Jahr 2000 in ihren alten B763ER Ledersitze in der Economy ein. Weiß jemand mehr, warum dieses Konzept wieder verworfen wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Design besser als das bisherige recht konservative...

 

genau das wollte ich auch sagen :-)

 

Find's auch gut, dass das LTU.com da vorne nur so klein (aber nicht ZU klein) ist, statt wie andernorts so FETT auf den rumpf gepinselt zu sein.

Auch das Verhältnis zwischen weiß und rot finke ich okay. Auch schön, dass auch der Unterrumpf rot ist. So wie's jetzt ist, ist die obere Rot-Kante eine harmonische Fortsetzung des Seitenleitwerk-Winkels - die in einer harmonischen Kurve flacher abfällt (statt wie z.B. bei der Airbus-Hausbemalung einfach - zack - weiter nach unten fortgesetzt zu werden, was im Ergebnis dann zu einem sehr weißen Flugzeug führt).

 

Hätte man mehr Rot unterbringen wollen, hätte man entweder eine weniger harmonische Kurvenführung bekommen, oder das Problem gehabt, dass das Rot nicht am vordersten tiefsten Punkt des Flugzeugs endet, sondern merkwürdig unabgeschlossen bis irgendwo knapp unter die Nase laufen würde.

Insofern - schon okay so.

Einzige Änderung, die ich evtl. vornehmen würde, wäre das rote Farbschema auch an den Triebwerken wieder aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem weil das LTU - ABWÄRTS - (von oben nach unten) geschrieben worden ist.
Der Schriftzug hinten hat was von "Steil bergab"

 

So ist das halt bei Schriftzügen auf der rechten Seite des Seitenleitwerks, wenn man nicht exakt gegen den Winkel des Leitwerks arbeiten möchte, was sicher auch ziemlich merkwürdig aussähe, sofern es sich nicht um ein eigenständiges grafisches Logo (wie z.B. bei Virgin) handelt.

Siehe auch Air Berlin, TAP Air Portugal, easyjet, Tower Air, alte Avianca, und diverse mehr - ein Stück weit sogar Air France, deren Streifenmuster am Leitwerk auf der rechten Seite auch "abwärts" zu zeigen scheint.

 

Aber überlegt bitte mal, in welche Richtung der Schriftzug auf der linken Flugzeugseite wohl geht...

 

Hier ein Tipp.

 

... und wann die ersten flieger neu gepainted werden, den das bildchen ist ja nur animiert.

Kleine Korrektur.

Das Bild ist nicht animiert (ich seh jedenfalls nix bewegtes dadrin).

Es ist lediglich teilweise computergeneriert (Cockpit, Triebwerke und Flügel sehen nach einem normalen Foto aus, erst hinten wurde dran rumretuschiert).

 

aber auch ich hätte den LTU.com schriftzug auf dem rumpf einen tic grösser gestaltet.

gerade, dass es nicht so groß ist, finde ich gut. Große Billboard-Style Schriftzüge mit .com dahinter haben im Moment schon zu viele, m.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich finde das weiße Loch für die Registrierung am Heck selten häßlich.... Beim alten Design waren die ja auch in weiß auf rot, warum macht man da jetzt so einen Mist?

 

Wenn Du Dir Primer Liverys oder Bilder von Testflügen ansiehst, wirst Du feststellen, dass Airbus und Boeing diese vorläufigen oder ersten Registrierungen immer mit einem solchen Aufkleber "gestalten". Teilweise sieht man schon die eigentliche Regi darüber oder darunter durchblitzen, hier im Falle von LTU's A340 sitzt sie mit ziemlicher Sicherheit in weiß auf rot direkt unter dem Aufkleber. Die "828" darunter fält ja dann genauso noch weg nach der Übergabe und Abnahme…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem weil das LTU - ABWÄRTS - (von oben nach unten) geschrieben worden ist.

 

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

 

aber da hätte ich mir etwas anderes überlegt (z.B. quer von unten nach oben - Steigflug ?!), um diese gerade für die Flugbranche doch sehr negative Assioziation des Absturzes zu vermeiden.

 

Hi superfly, hast du dir ein copyright eintragen lassen??? Da hat wohl jemand von LTU deinen Thread gelesen... *g*

Die Bemalung ist absolut hässlich- geht gar nicht. LTU hat schon einmal eine neue Bemalung verworfen gehabt, damals beim A320, hoffentlich jetzt wieder!

 

PS: gibt es Fotos zur neuen Uniform??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...