Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Wunderschöner TT nach MENORCA mit Hindernissen


enet

Empfohlene Beiträge

Das mit den Hotelkosten kommt auch immer auf das Reiseziel an.

In Las Palmas haben wir für 19,- in einem DZ übernachtet. Und das in der Nähe des Hafens. (Hostel)

 

In AYT zahlen wir für 3 Personen komplett auch nur 28,- inkl. Halbpension im 3 Sterne Hotel! (Oder 36 EUR incl. Halbpension im 5 Sterne Hotel - Lage außerhalb von AYT)

In ACE 21,- (3 Personen) im Appartment. Also an manchen Destinationen kann man echt preiswert übernachten. Es gibt aber auch teure Urlaubsgebiete!!!

 

Außerdem fliegen manche ja gerne an einem Wochenende 2 mal in den Urlaub mit Zwischenstopp "Zuhause". :-)

 

Als ich vor einem halben Jahr nach Madeira geflogen bin, dann kam nur ein Daytrip für mich in Frage, da DE nur wöchentlich flog. Und eine ganze Woche konnte ich mir nicht einräumen. Mal abgesehen davon, dass die Flüge dann deutlich teurer gewesen wären. Da der Flug ab FRA ging, hab ich noch FRA-ZRH-FRA am Vortag gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut bei Zielen die nicht täglich angeflogen worden versteh ich es halbwegs, aber bei anderen Zielen... Irgendwie bekommt man schon ein Hotel oder so. Ansonsten (gut ich bin ja noch jung :) ) kann man auch mal ne Nacht durchmachen, über hospitalityclub oder couchsurfer ne Unterkunft bekommen oder sich sonst was einfallen lassen :)

Naja Schlussvotum, bin mehr für Wochenendtrips (oder 4-5 Tage), irgendwie sagt mir auch meine innere Ökobilanz: Ne den Schmarn machst du nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enet

Erstmals, super Report und schöne Bilder. Weiter so. Ich möchte mich aber gleich entschuldigen dass ich zu einer Aussage von Stefan Stellung nehmen muss.

 

Vom aufgebauten Vermögen der Nachkriegsgeneration düsen dann solche jungen Leute als Student aus Spaß durch die Luft, und wedeln dann im Freundeskreis mit ihrer Gold Card.

 

Auf welchem Planet lebst Du denn? Ich fühle mich dadurch direkt angesprochen und angegriffen, da ich so ein Student mit einer GoldCard bin. Jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will und was ihm Spass macht. Andere haben ein Auto und verpesten dadurch genauso die Luft bzw. noch viel mehr da jeder jeweils einzelnes Auto benützt, als wir Spassflieger die einige Male im Jahr "unnötige" Flüge machen. Ausserdem ist das mit dem "aufgebauten Vermögen der Nachkriegsgeneration" lächerlich, ich habe mir jeden Rappen selber verdient und so wie es tönt enet auch. Und selbst wenn dem nicht so wäre, dich geht es überhaupt nix an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@enet

Erstmals, super Report und schöne Bilder. Weiter so. Ich möchte mich aber gleich entschuldigen dass ich zu einer Aussage von Stefan Stellung nehmen muss.

 

Vom aufgebauten Vermögen der Nachkriegsgeneration düsen dann solche jungen Leute als Student aus Spaß durch die Luft, und wedeln dann im Freundeskreis mit ihrer Gold Card.

 

Auf welchem Planet lebst Du denn? Ich fühle mich dadurch direkt angesprochen und angegriffen, da ich so ein Student mit einer GoldCard bin. Jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will und was ihm Spass macht. Andere haben ein Auto und verpesten dadurch genauso die Luft bzw. noch viel mehr da jeder jeweils einzelnes Auto benützt, als wir Spassflieger die einige Male im Jahr "unnötige" Flüge machen. Ausserdem ist das mit dem "aufgebauten Vermögen der Nachkriegsgeneration" lächerlich, ich habe mir jeden Rappen selber verdient und so wie es tönt enet auch. Und selbst wenn dem nicht so wäre, dich geht es überhaupt nix an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Vileda-Gutscheinen lässt sich Sonntags auch ein schöner Trip buchen:

 

Hannover-Menorca 06:00-08:25

Menorca-Hannover 15:05-17:30

 

Aber das sind ja auch nur 5 Stunden Aufenthalt.

 

Zum Glück habe ich nicht gebucht... denn das wäre nach der Flugzeitenänderung ein unmöglicher Trip geworden. :-)

 

Rückflug ist gleich geblieben, Hinflug nun allerdings fast 9 Stunden später... 14:45 - 17:10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, das wäre ja echt in die Hose gegangen- 9 Stunden ist mal ne Hausnummer. Jedoch bleibt die Hoffnung dass Tuifly diesen Flug noch einmal umlegt. z.B. auf 06:00 Uhr ;-)

 

Irgendwie echt blöd dass die Flüge nach Menorca so rarr sind und sich keine guten Tagestrips realisieren lassen, wenn ich mir die Bilder hin und wieder mal ansehe, würde ich gerne wieder hin...

 

Oder hat hier jemand einen heissen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute im AB Flieger den aktuellen Sommerflugplan durchforstet (man hat ja sonst nix zu tun) ;-) und dabei einige schöne Tagestrips für Menorca jeweils Sonntags entdeckt:

 

 

Hamburg

06:00-08:25

18:15-22:50 via PMI

 

Berlin

06:00-08:30

18:15-22:30 via PMI

 

Düsseldorf

05:55-08:10

18:15-22:30 via PMI

 

Paderborn

05:00-07:10

18:15-23:10 via PMI

 

Frankfurt

06:00-08:10 (Tuifly)

18:15-23:45 via PMI

 

Leipzig

04:35-07:00

18:15-23:55 via PMI

 

Stuttgart

07:15-09:10 (Tuifly)

18:15-22:15 via PMI

 

 

Jetzt müsste AB noch ne Aktion wie im letzten Jahr bringen (Lidl Spanien) und ich bin wieder dabei. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...