Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Koryo TU5 Crew bei der Brandbekämpfung


Berti

Empfohlene Beiträge

PEK ist doch ein großer internationaler Airport ... wenn man bedenkt, dass die Crew das Feuer bemerkt hat, die Türe geöffnet hat und nun selbst den Brand bekämpft, dann frage ich mich, wie lange die Feuerwehr in PEK braucht ... ???

 

DAS frage ich mich auch!

 

wir wir sehen hängt die push-back stange vor dem vogel, sprich das ist auf dem vorfeld. Da fahren auf einem internationalen airport mengenweise autos rum... hat keiner von den ein feuerlöscher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man ja von glück sagen, dass es keine indonesische maschine ist! ;)

 

aber mal im ernst, wie gross ist die wahrscheinlichkeit, dass genau in dem moment der bildaufnahme durch die gezeigten flammen das ganze fluggerät in flammen gerät? beziehungsweise wie in einer amerikanischen vorabendserie explodiert?

 

abgesehen davon, ich finde es schon bemerkenswert, dass keiner mit einem feuerlöscher angerannt kommt (schon bei ebay verticket?) sondern dass statt dessen einer versucht mit dem jacket die flammen zu ersticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>wo bleibt den bitte die feuerwehr?

 

Mann, die kommt schon noch, das Bild ist doch ganz offensichtlich wenige Sekunden nach Ausbruch des Feuers entstanden.

 

S.a. das dritte Bild hier:

 

http://news.sina.com.cn/c/p/2007-03-07/025411353252s.shtml

 

 

>>>Woher kommt die leiter?

 

Aus der Leiterfabrik? Haben sie wohl an Bord, wo ist das Problem?

 

 

>>>naja, wer freiwillig in eine TU einsteigt...

 

Und, wie lebt es sich so, mit pathologischer Ignoranz, tut das sehr weh?

 

 

>>>Wieso hat da da keiner einen feuerlöscher?

 

Das zweite Bild in o.a. Link sieht fuer mich verdammt nach Feuerloescher aus.

 

 

>>>wenn man bedenkt, dass die Crew das Feuer bemerkt hat,

die Türe geöffnet hat und nun selbst den Brand bekämpft, dann frage ich mich, wie lange die Feuerwehr in PEK braucht ... ???

 

Pushback-Jungs an Cockpit: Leute, Ihr brennt - 5 Sek.

Cockpit an Tower: Schickt uns doch mal bei Gelegenheit ein paar von den grossen roten Autos vorbei - 10 Sek.

Cockpit: Oem, gehen wir wohl besser mal raus + Feuerloescher greifen + Tuer auf und Leiter raus - maximal 40 Sekunden

Raus und nach hinten sprinten - 20 Sekunden

 

Da ist es wohl ok, wenn NOCH keine Fw da ist.

 

 

>>>ich finde es schon bemerkenswert, dass keiner mit einem feuerlöscher angerannt kommt (schon bei ebay verticket?) sondern dass statt dessen einer versucht mit dem jacket die flammen zu ersticken.

 

Wie gesagt, Feuerloescher ist da, und wenn der dann nach einer halben Minute leer ist aber die Fw noch nicht vor Ort, warum sollen dann bei einem so kleinen Feuer nicht auch alternative Methoden der Brandbekaempfung zur Anwendung kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner von den ein feuerlöscher?...naja, wer freiwillig in eine TU einsteigt...Wie lange braucht die crew um aus den flieger zu kommen....

 

Alter, bevor du hier so einen Scheißdreck von dir gibst, lern erstmal Deutsch. Es heist "keiner von denen" und "aus dem Flieger"! Und bevor hier wieder die Diskussion losgeht, ob Tu oder B732, flieg erstmal selbst auf so ner Möre, dann reden wir weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner von den ein feuerlöscher?...naja, wer freiwillig in eine TU einsteigt...Wie lange braucht die crew um aus den flieger zu kommen....

 

Alter, bevor du hier so einen Ursuppedreck von dir gibst, lern erstmal Deutsch. Es heist "keiner von denen" und "aus dem Flieger"! Und bevor hier wieder die Diskussion losgeht, ob Tu oder B732, flieg erstmal selbst auf so ner Möre, dann reden wir weiter!

 

Wie war das mit dem "deutsch lernen"? Bei mir wird Möhre immer noch mit "h" geschrieben... *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat keiner von den ein feuerlöscher?...naja, wer freiwillig in eine TU einsteigt...Wie lange braucht die crew um aus den flieger zu kommen....

 

Alter, bevor du hier so einen Ursuppedreck von dir gibst, lern erstmal Deutsch. Es heist "keiner von denen" und "aus dem Flieger"! Und bevor hier wieder die Diskussion losgeht, ob Tu oder B732, flieg erstmal selbst auf so ner Möre, dann reden wir weiter!

 

Mach den kopp dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Niveau. Das tut schon weh. Ob nun Tu5 oder 777 ist doch egal, hauptsache man kommt von A nach B ohne das was passiert. Udn ständig auf Alten vor allem Russischen Flugzeugen rumzuhacken ist so dumm wie einige Beiträge hier. Denkt ihr nicht das auch schonmal bei nem modernen Airbus das Fahrwerk brannte?!?!?!?!?

 

Am Besten wir nennen jetzt mal alle unsere Berufe mal sehen ob ein TupolevFahrwerksbrandFeuerwehrmannLuftfahrtexperte dabei ist oder nur ein paar Hobbyfotografen und Flugsimulatorspieler sich hier wichtig machen.

 

georg (Touristiksachbearbeiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich mir die Mietwagenflotten von Sixt/Europcar/Avis/... so ansehe finde ich keinen Lada. Zufall? Genauso taucht die Halbinsel Krim nicht bei TUi auf. Ist ne allgeine Abwehrhaltung der Leute gegenüber dem Ostblock ohne das es da gute Gründe gibt. Wenn man nicht Tu fliegen will ist das OK, will ich ja auch nicht. Aber deswegen zu sagen wer das fliegt ist selbst schuld oder gar dumm ist quatsch. Oder fändest Du es OK wenn eine Rolls Royce Fahrer Abfällig über den mühvoll vom Mund abgesparten 30000 Euro Golf meckert den Du (oder andere) fährst/fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich läster genug über kleinwagen, das ist ein anderes thema.

Für mich reicht der blick auf die crash datenbank um zu wissen das eine TU für meine reise nicht in frage kommt. ganz einfach. Wenn ich mit kein andren flug leisten kann, fliege ich garnicht. Könnte ich mir nur ein (meiner meinung nach) unsicheres auto leisten, würde ich mir lieber keins kaufen.

 

Das ist meine meinung, was die überuser und sonstwas hier denken ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...