Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] FRA-BHX-ABZ-KOI-GLA-MAN-FRA


ChrisMHG

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zum Bilderreprt von unserem UK Tripreport von ChrisMHG (Christian) und FR753 (Daniel)

 

Da man ja hier in diesem Forum auch dem interessierten User ohne Kenntniss von 3-Lettercodes helfen möchte hier das Routing, zugleich war das der Zeitplan:

 

Frankfurt-Birmingham 12.03 ERJ145

Brimingham-Aberdeen 13.03 ERJ145

Aberdeen-Kirkwall/Orkney Islands 13.03 SB3

Kirwall/Orkney Islands-Glasgow 13.03 SB3

Glasgow-Manchester 14.03 Dash8-300

Manchester-Frankfurt 14.03 ERJ145

 

Also Straffer Zeitplan, den BA aber immerhin so anbot zu buchen...

 

Übernachtungen + Städtetour gab es in Birmingham und Glasgow...

 

Frankfurt (FRA) – Birmingham (BHX)

12.03.2007

British Airways operated by BA Connect

ERJ 145 G-EMBU

 

Vor dem Boarding in Frankfurt:

uktrip001cz7.jpg

 

Boarding pünktlich, die ERJ sauber und gepflegt...

 

und los gings nach BHX:

uktrip002lc7.jpg

 

Dort angekommen ging es erstmal ins Hostel, und von dort direkt in die Stadt:

 

Bullring Einkaufszentrum:

uktrip006dm9.jpg

uktrip007ko7.jpg

 

Birminghams Straßen und Plätze:

http://img259.imageshack.us/my.php?image=uktrip008cx5.jpg

 

uktrip009px6.jpg

 

uktrip012mf7.jpg

 

uktrip016cb7.jpg

 

uktrip011dr5.jpg

 

Danach gings in die "Mailbox" ein Einkaufszentrum in dem auch BBC Birmingham zu Hause ist, dort konnte man auch selbst mal das Wetter oder die News moderieren...

 

uktrip017dn2.jpg

 

Lustige Sache jedenfalls...

 

Danach gings weiter mit dem Steifzug durch die Stadt:

 

uktrip021fo2.jpg

 

uktrip022oe2.jpg

 

uktrip023bh2.jpg

 

uktrip024ss7.jpg

 

uktrip052rj0.jpg

 

Als es langsam dunkel wurde ging es zurück zum Hostel...

 

uktrip063rj1.jpg

 

Das Hostel Zimmer war klein aber Zweckmäßig für die eine Nacht und hatte ein suuper Preis/Leistungsverhältnis.

 

uktrip034rs6.jpg

 

Nach einer kurzen Nacht klingelte um 4:30 der Wecker und wir machten uns auf um mit dem ersten Bus an den Airport zu fahren.

 

Dort checkten wir für unseren Flug nach Aberdeen ein, der erste von drei Flügen heute.

 

Birmingham (BHX) – Aberdeen (ABZ)

13.03.2007

British Airways operated by BA Connect

ERJ 145 G- EMBP

 

uktrip073qn9.jpg

 

uktrip096jm0.jpg

 

Schnell die ERJ 145 geboarded und schon hieß es wieder, bye bye BHX

 

uktrip074cf4.jpg

 

Anflug auf ABZ:

uktrip076uv3.jpg

 

uktrip099ma7.jpg

 

uktrip077ct5.jpg

 

uktrip078cd1.jpg

 

uktrip080dz8.jpg

 

1.30h Connecting Time hatten wir bevor es weiter nach KOI- Kirkwall auf den Ornkey Inseln gehen sollte....dieses Flug wurde von LoganAir mit Saab 340B durchgeführt

 

uktrip081fg1.jpg

 

uktrip082su3.jpg

 

Aberdeen (ABZ) – Kirkwall (KOI)

13.03.2007

British Airways operated by Loganair

SF3 G-LGNH

 

Auf diesem kurzen Leg auf die Schottische Insel gab es sogar Tee oder Kaffe und ein Stück Shortbread.

 

uktrip113er7.jpg

 

uktrip092rg0.jpg

 

uktrip100ca3.jpg

 

uktrip110gt0.jpg

 

Der Service war excellent und sehr freundlich, auch die Cockpitbesatzung erlaubte ein kleines Schwätzchen und einen Cockpit Shot, und machte auf KOI sogar noch ein Bild von uns vor dem Fliegerchen ^^

 

uktrip084je7.jpg

 

uktrip104te3.jpg

 

Wieder hatten wir 1:30 Connecting Time, und hatten etwas zeit uns auf dem kleinen, symphatischen Airport umzuschauen....

 

uktrip087ox3.jpg

 

uktrip124hn2.jpg

 

Rampe in Kirkwall:

uktrip088rx6.jpg

 

uktrip122nu2.jpg

 

uktrip119yy5.jpg

 

Kirkwall (KOI) – Glasgow (GLA)

13.03.2007

British Airways operated by Loganair

Saab 340B G-LGNB

 

Zweiter Flug mit der Saab, diesmal andere Maschine, wieder Getränkeservice mit was zu knabbern...und so kamen wir nach zwei mal Umsteigen (Durchgehendes Ticket) auf unserer Route BHX-GLA am heutigen Endziel Glasgow an...

 

uktrip111wk7.jpg

 

http://img444.imageshack.us/my.php?image=uktrip140jx1.jpg

 

uktrip144wp9.jpg

 

uktrip142vg6.jpg

 

In Glasgow angekommen ging es mit dem Bus in die Stadt und ab in unser EuroHostel, das professionell und auf einem guten Niveau war.

 

Danach gings auf Streifzug durch die City:

 

uktrip145mh1.jpg

 

dscf0001sl5.jpg

 

dscf0005ad1.jpg

 

dscf0007fg7.jpg

 

Am nächsten Mittag ging es langsam wieder an den Flughafen, und es sollte zurück nach FRA gehen via MAN, wo wir nur 40 Minuten Umsteigezeit haben sollten.....

 

dscf0010qv6.jpg

 

dscf0011ub3.jpg

 

Glasgow (GLA) – Manchester (MAN)

14.03.2007

British Airways operated by BA Connect

DH8 G-BRYU

 

Die Dash brachte uns pünktlich nach MAN, wo bereits unsere ERJ nach FRA auf uns wartete....

 

dscf0014ru3.jpg

 

dscf0016ka1.jpg

 

Umsteigen gar kein Problem, schnell die Borskarte gescannt und schon waren wir im Internationalen Abflugbereich

 

Sicher und pünkltich, wie übrigens alle BA Flüge in diesen drei Tagen landeten wir wieder in Frankfurt.

 

Ein schöner Trip, Städtetechnisch wie Aviatisch ging zu Ende, Endlich mal ein Ausflug ohne A320 oder 737, und ein interessantes Routing, gerne würde ich Kirkwall nochmal ausführlich besuchen, die Landschaft sah wirklich atemberaubend aus!

 

Ich hoffe es hat Euch gefallen, auch wenn es Textmäßig heute etwas knapper beschrieben wurde, aber das wäre einfach zu viel Geworden, aber wenn Ihr Fragen habe könnt ihr sehr gerne Fragen, Daniel und ich beantworten diese gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein schöner Report und feine Bilder, vielen Dank. Insbesondere eine sehr interessante Reiseroute abseits der Hauptverbindungen.

Besonders der Abstecher nach Kirwall auf Orkney Islands sieht nach wunderbarer Abwechslung aus. Ein schnuckeliger Flughafen...

 

Hat viel Vergnügen beim Lesen bereitet.

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen sehr interessanten Bericht.

 

Loganair ist eine kleine feine Airline. Gibt’s es an Bord immer noch 4 verschieden Whiskeysorten zum Frühstück? Ich hatte vor 2 Jahren auf einem BA Meilenflug das Vergnügen mit deren SF-340 und Twin Otter und überlege bereits meinen nächsten Flug auf die Shetlands oder Orkneys, wenn das Meilenkonto demnächst hoffentlich wieder voll genug ist. War euer routing auf einem Ticket gebucht und was hat der Spaß denn gekostet?

 

Schade, dass ihr nicht länger Zeit in KOI hattet. Die Orkney Islands sind bestimmt sehr sehenswert.

Eigentlich hätten sich in KOI noch Inselflügen mit den BN-2 angeboten?

Apropos BN-2, deine Photos in KOI sind sehr interessant. Ich habe noch nirgendwo ein Bild der BN-2 in diesen Farben gesehen und kenne nur die BN-2 in Loganair Lackierung.

http://www.airliners.net/open.file/1020468/M/

 

Hast du zufällig das reg der zweiten BN-2 im Bild? Oder standen sogar noch mehr rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch die Route selber zusammen gestellt oder wird das so angeboten?

 

Mehr oder weniger... Über diverse halblegale Buchungsseiten wurde uns ein Routing BHX-EDI-MAN-GLA angeboten, FRA-BHX und BHX-MAN-FRA waren separate Buchungen. Aber da TH ja den Flugplan umstellt, wurde aus dem Trip nichts und nach 30 Minuten telefonieren und überreden ("Sie wollen nicht direkt fliegen? Ich hätte hier auch einen Direktflug für Sie!" "Nein, ich WILL umsteigen" :D) und guter Kooperation wurde dann daraus BHX-ABZ-KOI-GLA. Der wurde übrigens auch so angeboten auf der Seite, wenn man bisschen an der Abflugszeit rumspielte.

 

Toller Bericht. Darf man fragen was ihr insgesamt für die Flüge bezahlt habt?

 

Umgerechnet 96 Euro, wobei 19€ BHX-GLA kostete :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...