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Pack Valves ?


nolly_flyer

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Ich glaube das sind die Ventile zwischen Triebwerk (Zapfluft) und der klimaanlage der 747. Die werden normalerweise beim TO abgeschaltet wenn man mehr Kraft bzw. Anti- Ice braucht. Kann dies noch jemand anders bestätigen?

 

Hier die Einheit am Overhead

 

Hoffe Die schon ein bisschen geholfen zu haben

 

mfG

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hmm....das klingt schon ganz gut ! Danke! Kann das jemand noch genauer erklären oder wenigstens bestätigen ? Wäre dem jenigen sehr dankbar :D !

 

Also, dann wagen wir mal den Kurzabriss einer möglichen Vorgehensweise.

Normalerweise sollten vor Engine Start alle drei Drehschalter auf "NORM" stehen. Einer dieser drei kann fürs Anlassen so bleiben, die anderen beiden sollten vorläufig auf "OFF" gesetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass mindestens 3 Sekunden zwischen den Abschaltvorgängen liegen, da sonst die Gefahr eines APU-surges besteht. Nachdem alle Triebwerke laufen können die Packs dann (meist vom F/O) entsprechend wieder aufgeschaltet werden.

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Hallo liebes Forum,

 

Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ?

 

MfG Oliver

 

vielleicht sollte auch hier einmal ein subforum "flight simulation" eingerichtet werden. Darum geht es doch bei dieser und vielen ähnlichen Fragen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Werner Huß

 

Ich erkenne keinen wirklichen Grund. Nolly_flyer wollte ja nur eine verfahrentechnische Frage beantwortet haben. Ich finde, dass solche Dinge schon ins technische Forum gehören. Ich kann nicht erkennen, dass sich dieses Thema rein mit einer Flugsimulation beschäftigt.

 

ist halt meine Meinung

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