Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

nolly_flyer

Pack Valves ?

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

Ich hab' da mal 'ne Frage !

Wozu dienen eigentlich die Packvalves ? Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ?

 

MfG Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das sind die Ventile zwischen Triebwerk (Zapfluft) und der klimaanlage der 747. Die werden normalerweise beim TO abgeschaltet wenn man mehr Kraft bzw. Anti- Ice braucht. Kann dies noch jemand anders bestätigen?

 

Hier die Einheit am Overhead

 

Hoffe Die schon ein bisschen geholfen zu haben

 

mfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
hmm....das klingt schon ganz gut ! Danke! Kann das jemand noch genauer erklären oder wenigstens bestätigen ? Wäre dem jenigen sehr dankbar :D !

 

Also, dann wagen wir mal den Kurzabriss einer möglichen Vorgehensweise.

Normalerweise sollten vor Engine Start alle drei Drehschalter auf "NORM" stehen. Einer dieser drei kann fürs Anlassen so bleiben, die anderen beiden sollten vorläufig auf "OFF" gesetzt werden. Dabei ist zu beachten, dass mindestens 3 Sekunden zwischen den Abschaltvorgängen liegen, da sonst die Gefahr eines APU-surges besteht. Nachdem alle Triebwerke laufen können die Packs dann (meist vom F/O) entsprechend wieder aufgeschaltet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo liebes Forum,

 

Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ?

 

MfG Oliver

 

vielleicht sollte auch hier einmal ein subforum "flight simulation" eingerichtet werden. Darum geht es doch bei dieser und vielen ähnlichen Fragen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Werner Huß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo liebes Forum,

 

Wann muss ich die bei einer 744 an-und ausschalten ?

 

MfG Oliver

 

vielleicht sollte auch hier einmal ein subforum "flight simulation" eingerichtet werden. Darum geht es doch bei dieser und vielen ähnlichen Fragen.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Werner Huß

 

Ich erkenne keinen wirklichen Grund. Nolly_flyer wollte ja nur eine verfahrentechnische Frage beantwortet haben. Ich finde, dass solche Dinge schon ins technische Forum gehören. Ich kann nicht erkennen, dass sich dieses Thema rein mit einer Flugsimulation beschäftigt.

 

ist halt meine Meinung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch das das Posting hier nicht "falsch" war. Aber gegen einen Flugsimulator Subforum hätte ich nichts einzuwenden :D.

Aber vielen lieben Dank für die Antworten.

Share this post


Link to post
Share on other sites