Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIP REPORT] ein Wochenende in Paris STR-CDG-STR mit 4U


FRA_STR

Empfohlene Beiträge

Nun gibt es mal wieder einen Tripreport von mir, dieses Mal ging es über das Wochenende nach Paris, ich war zum ersten Mal dort.

 

Am Freitag den 09.03.07 ging es abends nach der Arbeit mit dem Auto nach Plieningen zu einem guten Freund und Mitreisenden, er hat dort eine Wohnung und somit hatte ich da einen Parkplatz umsonst und konnte am nächsten Tag auch noch "länger schlafen".

 

Um 4:30 hieß es schon wieder aufstehen, und wieder fragten wir uns wieso das ganze? Sollten wir nicht lieber dem Rat unserer Herren und Damen Minister nachkommen und auf solche Wochenendtrips verzichten? NEIN!!!

Also 50m bis zur Bushaltestelle gelaufen und den ersten Bus zum Flughafen genommen, wo wir nach wenigen Minuten schon ankamen. Schnell bei 4U eingecheckt und gleich durch die Security. Pünktlich um 6 Uhr stand der Bus schon bereit, gegen 6:35 Uhr sind wir dann schon von der 25 aus gestartet. Es ging immer schön geradeaus in Richtung CDG, wo wir schon nach 50 Minuten um 7:25 gelandet sind.

img0066editedgi5.jpg

 

Das Gepäck hat dann ein Weilchen gedauert, mit dem Bus ging es zum Gare TGV im Terminal 3, dort haben wir uns ein 2-Tagesticket für 5 Zonen gekauft, mit dem Zug ging es zum Gare du Nord und von da aus mit der Metro zu unserem Hotel, dem "Mercure Bercy" direkt am Bercy Park gelegen

img0067editedjc0.jpg

 

Obwohl wir schon nach 9 Uhr da waren, haben wir das Zimmer schon bekommen. Schnell frisch gemacht und nun konnte es los gehen in die Stadt. Mit der Metro nach Les Halles, war etwas schwierig aus der Metro herauszufinden, denn diese Station ist eine größere Mall

img0069editedeg0.jpg

 

Zu Fuß ging es am Centre Pompidou vorbei

img0078editedua1.jpg

 

zur Seine, über die Brücke zur Notre Dame, welche ich mir viel größer vorgestellt hatte...

img0081aw6.jpg

 

weiter ging es in entlang der Seine Richtung Louvre

img0084nz6.jpg

 

fast wären wir nach Stalingrad gefahren ;-)

pict0008co0.jpg

 

im Innenhof des Louvre

img0087lv1.jpg

 

die Glaspyramide

img0089editedmc9.jpg

 

pict0016editedgb0.jpg

 

durch den Jardin des Tuileries

img0101ny0.jpg

 

ging es zum Place de la Concorde

pict0030gz7.jpg

 

und die Champs Elysées entlang

img0111st0.jpg

 

bis zum Arc de Triomphe

img0109gu9.jpg

 

img0121mj4.jpg

 

Mit der Metro ging es weiter zum Eiffelturm

img0129editednb3.jpg

 

Ich bin ja kein großer Fan von Frankreich, aber ich muss sagen, dass mir Paris sehr gut gefallen hat. Auch fand ich die Leute dort sehr nett, hätte ich nicht gedacht...

 

Nach etwas Ausruhen im Hotel ging es mit der Metro nach Montmartre, hier das legendäre Moulin Rouge

img0149editedhp4.jpg

 

pict0039editedeq7.jpg

 

Blick auf den Eiffelturm von Montmartre aus

pict0037pa7.jpg

 

Sacre Coeur

pict0034editednk7.jpg

 

mit der Metro sind wir zum Louvre gefahren, hier der Innenhof

pict0042editedzw5.jpg

 

...und die Pyramide

pict0046editedin6.jpg

 

pict0055editedvr2.jpg

 

Weiter ging es zum Eiffelturm, sieht herrlich aus wenn er so leuchtet

pict0068editedhi2.jpg

 

pict0069editedvv8.jpg

 

Das einzige was nervt sind die vielen Händler, die versuchen, einem mit allen Mitteln ihren Schund anzudrehen

pict0075editedkf4.jpg

 

pict0078editedlv8.jpg

 

Bevor wir wieder zurück ins Hotel gefahren sind, haben wir noch einen kleinen Abstecher zum Arc de Triomphe gemacht

pict0079editedcl1.jpg

 

 

Am Sonntagfrüh war wieder bestes Wetter, sogar noch einen Tick wärmer als am Vortag. Nach dem Frühstück haben wir schnell die Sachen in die Trolleys geworfen und diesen unten abgegeben. Zu Fuß ging es zum Gare Austerlitz um von dort mit dem Zug nach Versailles zu fahren. Nach ca. 45min Fahrt kamen wir am Bahnhof Rive Gauche an und sind die paar Meter zum Schloss gelaufen

pict0085editedyk5.jpg

 

Einen schön großen Garten hat sich der Ludwig da anlegen lassen, das hätte mir auch gefallen ;-)

pict0090editedjs0.jpg

 

...und schöne Brunnen, wenn die im Sommer erstmal angestellt sind

img0162editedvt5.jpg

 

...und einen schönen See

pict0093editednx4.jpg

 

Ist echt riesengroß alles, und wenn man bedenkt, dass das ganze früher 6 Mal so groß war fällt einem nichts mehr ein

pict0101editedhl1.jpg

 

img0179editedpf9.jpg

 

da wird noch ein klein wenig umgebaut...

img0181editedmw4.jpg

 

Nach einer kleiner Stärkung im Gasthof "Zum gelben M" sind wir mit dem Zug wieder zurück nach Paris gefahren

pict0111editedos1.jpg

 

Ausgestiegen sind wir am Eiffelturm, um uns noch ein wenig auf die Wiese in die Sonne zu legen und die letzten Stunden in Paris zu genießen

img0196editedjs2.jpg

 

Weiter ging es am Ecole Militaire vorbei zum Hôtel des Invalides

img0207editedrn9.jpg

 

Noch ein Blick auf den Eiffelturm

img0210editedrg9.jpg

 

Mit der Metro ging es zurück zum Hotel, die Trolleys holen, mit der Metro nach Chatelet Les Halles und mit der RER auf direktem Wege nach Charles de Gaulle.

Hier auf dem Laufband zum Satelit 6, wo wir noch etwas warten mussten...

img0220qw5.jpg

 

Um 21:25 sind wir auf der Nordbahn Richtung Osten gestartet, nach einem ruhigen Flug sind wir nach 50 Minuten Flugzeit um 22:15 mit leichter Verspätung gelandet und somit ging ein sehr schöner Wochenendtrip zu Ende. Es war definitiv nicht mein letzter Besuch in Paris, nächstes Mal werden dann auch Museen besucht, was wir dieses Mal schon vorhatten, aber aufgrund des sehr schönen Wetters haben wir uns ausschließlich im Freien aufgehalten.

 

Ich hoffe, euch hat mein kleiner Bericht gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist afaik auch die größte unterirdische.

 

Ist natürlich immer schwierig eine Bemessungsgrundlage dafür zu finden - ähnlich ist es bei Wochhäusern? Mit oder ohne Antenne, Anzahl der Stockwerke?

 

Geht man nach der Anzahl der Bahnsteigkanten, ist entzwischen der Komplex um die Station Opera noch größer. Da ist ja in den letzten Jahren die 14er und der RER E dazugekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...