Zum Inhalt springen
airliners.de

Zollgebühren Datenbank irgendwo einsehbar?


Gast FRANK

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich mal recherchieren kann, bin aber noch nicht erfolgreich gewesen. Daher jetzt die Frage an die Gemeinde (es kommt ja per Luftfracht):

 

Wenn ich etwas nach Deutschland einführen will, dann muss ich ja Zollgebühren bezahlen. Im konkreten Fall geht es um mehrere Paletten Spielzeug aus Asien. Kann man irgendwo in einer Datenbank recherchieren, wie viel Prozent vom Warenwert vom deutschen Zoll für bestimmte Güter berechnet werden werden?

 

Vielen Dank!

=)FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Hi,

weiß ja nicht was du genau suchst, aber auf Zoll.de stehen viele nützliche Dinge, wie z.B. Drittlandszoll, EinfuhrUSt, ...

 

Versuche mal 'nen kurzen Guide:

 

1. Guckst du direkt hier: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do

 

2. klick: "zur Einfuhr"

 

3. klick: "Einreihung" -> "Stichwortverzeichnis"

 

4. z.B. DVD eingeben -> "Suche starten" (ich weiß, passt bei dir nicht, nur als Bsp)

 

5. DVD-Recorder haben z.B. die Code-Nr. 8521

 

6. Klick: "Suchkriterien"

 

7. in der Suchmaske gefundene Code-Nr. eintragen (z.B. 8521);

"geogr. Gebiet auswählen", z.B. TW

 

8. klick "Suche starten"

 

9. Einfuhr-USt wird angezeigt (hier: 19 %)

klick "Übersicht (Maßnahmen)": Drittlandszoll wird angezeigt.

 

 

Das wars hoffentlich!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...