EDDM

Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

Recommended Posts

Weiss Die ENTERAIR eigentlich dass sie ab Rostock fliegt?

Warum die Frage ? Da die Slots feststehen gehe ich davon aus dass ja ;)

Weiss Die ENTERAIR eigentlich dass sie ab Rostock fliegt?

wie kommst du auf diese Frage?

Ich denke schon, da auch die Airports in Kassel und Erfurt dies bestätigen!

Er will offenbar nicht selbst als ACMI-Anbieter auftreten, sondern nur Flugzeuge von einem solchen operieren lassen, anstatt eine eigene Flotte zu haben. Das ist nur etwas verschwurbelt ausgedrückt, vom Inhalt her aber in Ordnung (wenn es so gemeint ist wie von mir vermutet).

und genau das kann er nicht . ACMI geht nur zwischen AOC`s

Von daher , geblubbert.....

Mir sagt der Anbieter der Einzelplätze nichts, und dewegen habe ich Enter Air eine Mail geschickt und sie um eine Bestätigung gebeten, aber keine Antwort erhalten.

Deswegen Frage ich.

Rostock ist doch gar nicht Koordinierungspflichtig, somit müßen doch gar keine Slots angefragt werden. Oder wie meintest Du das mit den Slots?

In Erfurt finde ich gar nichts zum Sommerflugplan.

In Kassel kann die Enterair sogar in die Türkei fliegen, was mich schon ein wenig wundert.

Mit den Slots meine ich die Slots auf den spanischen Inseln ;-)

Der Charterer ist ja der Aviation Service Erfurt, welcher dann einzelne Plätze an die großen Anbieter weiter verkauft. In Rostock lief bereits das Mallorcaprogramm mit Germania im letzten Sommer über die Gesellschaft.

Und nach AYT fliegt die Enter Air definitiv nicht. Lt RLG fliegt einen Umlauf Freebird und den anderen Tailwind. Ich denke, dass das in ERF und KSF dann ähnlich aussehen wird.

Nur kurz: Auf der Seite des Flughafen Kassel steht am Samstag Antalya mit Enter Air. Hatte ich aber nur gesehen, da ihr ja gesagt hattet dass die Fluhäfen die Flüge bestätigt hätten.

Aber villeicht bekomme ich ja von Enter Air noch irgendwann eine Bestätigung.

Eine polnische Airline darf ja wegen den fehlenden Verkehrsrechten überhaupt nicht von Deutschland aus in die Türkei fliegen, das dürfen nur deutsche und türkische Fluggesellschaften, da es zwischen der EU und der Türkei kein Opensky Abkommen gibt! Somit kann das mit Enterair nur eine ENT(E) sein ...

RLG hat bei allen Sommerflügen die Enter Air Flugnummer wieder rausgenommen. Hier steht jetzt nur noch ein X ... Also wird es wieder spannend ... Ich habe glatt ein wenig Mitleid mit dem Servicepersonal der beteiligten Flughäfen die jetzt wieder mit Fragen bombardiert werden ...

Ob er aber über Oberammergau,oder ob er über Unterammergau ... ist nicht gewiss.So der Text eines Volksliedes.

Charter ist eben Charter,der Veranstalter behält sich immer vor den Carrier zu wechseln.Genauso kann auch die

Abflugzeit geändert werden.Anstatt z.B. vormittags abzufliegen,wie geplant,wird kurz vor Mitternacht gestartet.

Mal gut das ich bei sonnenflug die Tickets nicht gebucht hatte!!!

Beste Angebote bei Sonnenflug sind sowieso die Restplätze Last Minute ;)

Ich habe eine Antwort der Enter Air bekommen.

Dear Sir,

we are not an operator of this flight.

Someone is using our name by mistake. We have no contract in Germany this summer.

I think your travel buro should double check with their headquarters, who is contracted for these flights and make correction in their sales system.

Best regards

Na das ist ein guter Grund warum die Flüge wieder rausgenommen wurden !!! Die verzweifelte Suche geht also in eine neue Runde ;)

Ich frage mich aber warum man die Flüge mit Enterair bei sonnenflug weiterhin buchen kann.

Wie soll man denn sowas beurteilen?

Im Impressum von Sonnenflug wird auch Aviation Service Erfurt angegeben. Ist das nicht der Veranstalter?

Auf der Startseite von " Sonnenflug " steht in großen Lettern zu lesen : ... dem Buchungsportal von Aviation Service

Erfurt.Ich denke damit ist Deine Frage beantwortet.In den meisten Fällen dauert es eine recht lange Zeit bis eine

hp geändert wird.

Edited by tom aus l

Ich habe noch eine Antwort der Enter Air erhalten:

Dear Sir,

Many thanks for contacting us. Unfortunately someone has distributed unconfirmed information about EnterAir going to operate some routes out of German Airports what is not the truth I’m affraid. Therefore you can’t find any information about flights you are reffering to.

As I receive more and more e-mails like yours therefore I will go out with official statement of our Company about us being not involved with any German Tour Operator in any plans of regarding flying from Germany to summer destinations of Mediterranean area.

However I do not exclude possibility we will place our aircrafts in Germany someday.

Kind Regards

Ich habe noch eine Antwort der Enter Air erhalten:

Dear Sir,

Many thanks for contacting us. Unfortunately someone has distributed unconfirmed information about EnterAir going to operate some routes out of German Airports what is not the truth I’m affraid. Therefore you can’t find any information about flights you are reffering to.

As I receive more and more e-mails like yours therefore I will go out with official statement of our Company about us being not involved with any German Tour Operator in any plans of regarding flying from Germany to summer destinations of Mediterranean area.

However I do not exclude possibility we will place our aircrafts in Germany someday.

Kind Regards

ich frage mich, was die Geschichte soll. Irgendwer erlaubt sich hier einen massiven Scherz mit den Beteiligten. Entweder EnterAir oder ASE. Aber auch die Flughäfen haben die Planungen bestätigt, von daher bleibe ich bei der Aussage, dass da was faul ist. Und deine Emails sind auch nicht namentlich kennzeichnet, es sei denn, der Pole heißt Kind Regards :)

Abwarten, wie die Geschichte endet...

ich frage mich, was die Geschichte soll. Irgendwer erlaubt sich hier einen massiven Scherz mit den Beteiligten. Entweder EnterAir oder ASE. Aber auch die Flughäfen haben die Planungen bestätigt, von daher bleibe ich bei der Aussage, dass da was faul ist. Und deine Emails sind auch nicht namentlich kennzeichnet, es sei denn, der Pole heißt Kind Regards :)

Abwarten, wie die Geschichte endet...

Naja. Das was die Flughäfen veröffentlicht haben war die Pressemitteilung des ASE. So landen wir hier bei zwei Parteien und zwei Unterschiedlichen Darstellungen. Klingt nach einem riesigen Missverständnis was dazu führt, dass der ASE wieder ohne Flieger darsteht. Man kann ja mal bei Rostock Airways nachfragen ;)

Edit: Fehler

Edited by ebaar

Entschuldigung, er heisst natürlich nicht kind regards.

hier die Mail nochmal, diesmal komplett:

Dear Sir,

Kind Regards

Andrzej P. Kobielski

Chief Commercial Officer

EnterAir LTD

Okęcie Business Park LTD

ul. 17 Stycznia 45B, 02-146 Warsaw, Poland

Ph.: +48 22 355 15 70, Fax: +48 22 322 57 57

www.enterair.pl

Enter Air Sp. z o.o. Al. Krakowska 106; 02-256 Warszawa, zarejestrowana przez Sąd Rejonowy,

XIII Wydział Gospodarczy dla M. St. Warszawy pod numerem KRS 0000339408,

kapitał zakładowy 3. 120.000 PLN, NIP: 701-020-69-59, REGON: 142051272

danke, mein Misstrauen war nicht persönlich, aber es läuft anscheinend darauf hinaus, dass entweder

EnterAir oder ASE etwas falsch gemacht hat. Vielleicht ist es so, wie im Kasselthema steht, dass EnterAir ein besseres Angebot hatte und somit abgesprungen ist.

Hallo mal in die Runde, ich bin neu hier, weil ich auf dieses Thema aufmerksam gemacht wurde.

Ich war nun optimistisch genug, Anfang März über Sonnenflug.info Flüge mit Enter air ab Airport Kassel zu buchen, der ja

erst noch aufmachen muß (geplant Anfang April).

Habe auch an den Flughafen Kassel geschrieben, weshalb Enter Air da auf dem Flugplan steht und die Flüge über Sonnenflug immer noch buchbar sind.

Und nun?

Daß ich eine Lastschrift bis 6 Wochen nach Buchung rückrufen kann, habe ich heute bei der Bank erfragt.

Noch hoffe ich ja, daß sich die Sache irgendwie klärt und ggf. Ersatz organisiert wird.

Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr nach wie vor vorhättet, im Mai zu fliegen?

lg Lena

Hallo mal in die Runde, ich bin neu hier, weil ich auf dieses Thema aufmerksam gemacht wurde.

Ich war nun optimistisch genug, Anfang März über Sonnenflug.info Flüge mit Enter air ab Airport Kassel zu buchen, der ja

erst noch aufmachen muß (geplant Anfang April).

Habe auch an den Flughafen Kassel geschrieben, weshalb Enter Air da auf dem Flugplan steht und die Flüge über Sonnenflug immer noch buchbar sind.

Und nun?

Daß ich eine Lastschrift bis 6 Wochen nach Buchung rückrufen kann, habe ich heute bei der Bank erfragt.

Noch hoffe ich ja, daß sich die Sache irgendwie klärt und ggf. Ersatz organisiert wird.

Wie würdet Ihr Euch verhalten, wenn Ihr nach wie vor vorhättet, im Mai zu fliegen?

lg Lena

Wenn du sicher gehen willst, storniere deine jetzige Buchung und buche deine Reise bzw. deinen Flug bei einem anderen Veranstalter bzw. Fluggesellschaft. Da wirst du dann halt nicht von Kassel aus fliegen können, aber vieleicht von Flughäfen wie Frankfurt, Hannover, Paderborn oder Erfurt, die ja auch nicht allzuweit entfernt liegen...

Wenn du sicher gehen willst, storniere deine jetzige Buchung und buche deine Reise bzw. deinen Flug bei einem anderen Veranstalter bzw. Fluggesellschaft. Da wirst du dann halt nicht von Kassel aus fliegen können, aber vieleicht von Flughäfen wie Frankfurt, Hannover, Paderborn oder Erfurt, die ja auch nicht allzuweit entfernt liegen...

Tja, Frankfurt und Erfurt liegen immerhin 2,5 - 3 Bahnstunden entfernt (statt 1 Stunde Hannover oder Kassel), die Zuganbindung von Paderborn ist sowieso unzumutbar.

Ich hatte wirklich gehofft, mal aus der Nähe zu einem guten Preis fliegen zu können, vor allem auch, daß die Flugsuche mal vorzeitig abgeschlossen sei und ich mich mit der Planung des Aufenthalts vor Ort auseinandersetzen könnte.

Mal sehen, was/ob der Flughafen antwortet, ich fühle mich jedenfalls ziemlich über's Ohr gehauen. Ziemlich seltsames Geschäftsgebahren und schon mal kein guter Auftakt.

lg Lena

Edited by Lena