Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] Gepäckausgabe Dauer Orly


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

am Donnerstag bringt mich Air Berlin mit engem Zeitplan nach Orly.

Werde mit der 17.45h Maschine von DUS nach Orly fliegen.

 

Um 20h muss ich im Konzert sitzen (Invaliden Dom).

 

Werde dorthin einen Bus von "Cars Air France" nehmen.

 

Meine Frage wie lange muss ich wohl Erfahrungsgemäß auf mein Gepäck warten?

Wann holpert mein Koffer vom Band wenn alles normal läuft?

 

Wollte nur mit Handgepäck reisen komme aber leider mit 6 KG nicht hin...

 

Daher muss ich wohl einen Koffer mitnehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In ORY wird Dir am Band die Zeit angezeigt, wie lange das Gepäck noch braucht. In der Regel dauert es in ORY sehr lange, habe letzte Woche auf mein Gepäck mit Sky Europe aus BTS kommend knappe 20 Minuten gewartet. Hatte dabei auch einen engen Zeitplan: Landung in ORY um 20:20 Uhr, Check-In für AB bis 21:00 Uhr, Gepäck kam um 20:45 Uhr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach mal von Landung bis Gepäckausgabe eine halbe Stunde einplanen. Evtl. sogar in DUS zum Schluss einchecken, denn dann wird dein Gepäck mit großer Wahrscheinlichkeit zuletzt verladen und somit zuerst entladen. Macht bei der Gepäckausgabe ein paar Minuten aus. Aber auf DUS-ORY wird meist auch nur ein kleineres Fluggerät eingesetzt und somit auch nicht soviel Gepäck wie bei einem Fernstreckenflugzeug. Ich denke, dass es schon gut gehen wird. Vorrausgeetzt die Busverbindung stimmt. Ein kleines Restrisiko ist jedoch immer vorhanden.

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Wenn man deinem Handgepäck das Gewicht nicht ansieht ist es kein Problem. Habe meine 50 KG immer durch bekommen. :-)))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal,

 

aus Euren Antworten entstehen neue Fragen:

 

a)

Air Berlin parkt in Orly am Finger? Und der Weg bis zum Band "zu Fuss" dauert ebenso lang wie zeitlich das Gepäck benötigt? Ich also nur einen Vorteil von 5 Minuten mit Handgepäck habe?

 

B)

habe eine Samsonite Anzugtasche / Kleidersack (60x60x10) mit

Gewicht ist deutlich unter 10 kg.

Das wird kein Problem sein?

 

merci et Bon Soir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a)

Air Berlin parkt in Orly am Finger? Und der Weg bis zum Band "zu Fuss" dauert ebenso lang wie zeitlich das Gepäck benötigt? Ich also nur einen Vorteil von 5 Minuten mit Handgepäck habe?

 

Ja, meitens parkt AB am Finger. Meistens wartet man an den Bändern auch nur wenige Minuten, da durch den Fußmarsch bereits einige Minuten vergangen sind. Aber 10-15 Minuten Zeitverlust würde ich schon einplanen bei einer Reise mit Gepäck! Aber das klappt schon!

Du musst nur zusehen, dass du dein Bus erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke,

 

werde jetzt so packen, dass ich den Sack mit in den Flieger nehme...

 

Konzert beginnt um 20h. Will ich auf keinen Fall zu spät kommen.

 

Bus Zeiten habe ich mir ausgedruckt, habe da noch die Option, da er Sud- Ouest - Invalides fährt, zu Fuss zum Ouest zugehen und etwas Zeit gut zumachen.

Die Route ist auch vom Verkehr her antizyklisch ...

 

Hoffentlich bleibt es bei der Fokker 100 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...