Zum Inhalt springen
airliners.de

(TRIP-REPORT) Logojet´s nach Sardinien


FLIEGER6

Empfohlene Beiträge

(TRIP-REPORT) Logojet´s nach Sardinien

 

Hallo, liebe Leser, heute gibt es wieder eine Story mit vielen Bildern

zwischen Stuttgart und Sardinien.

Hoffe es gefällt!.

 

Gebucht hatte ich nur eine Woche vorab, als die Wettervorhersage ok war.

 

(1.)

Samstag, 24.03.2007

STR (Stuttgart-Echterdingen) - CAG (Cagliari-Elmas)

Tuifly X3 5610 durchgeführt von Germania B733 D-AGEE

"Haendel-Halle//Bach-Leipzig Logojet"

Geplant: 10.40 // 12.30

Aktuell: 10.40 // 12.20

Ausgang: 313 Sitzplätze: 24 E/F

Auslastung: ca. 80 %

Tarif: 48,34 EUR pro Person und Strecke

 

Geschichte:

1.)Ausgeliefert an Germania: 27.10.1988

2.)Verleast an Ukraine International Airlines: 29.04.1998

3.)Und weiter an Blue Panorama Airlines: 01.06.1999

4.)Verleast an AeroSweet: 27.04.2000

5.)Weiter an Aerosvit: 01.01.2001

6.)Zurück zu Ukraine International Airlines: 20.01.2002

7.)Zurück zu Blue Panorama Airlines: 01.06.2002

8.)Im Einsatz für Germania: 15.04.2003

9.)Und weiter zu DBA: 18.02.2004

10.)Für Tuifly.com seit: 21.02.2007

 

Mein erster Flug auf dieser Maschine und Nr. 26 auf der B733.

 

Was für ein kalter und nasser Morgen, Frühling in Süd-Deutschland, das bedeutete

heute Temperaturen um 0 Grad und Schnee.

Nicht die besten Voraussetzungen für einen pünktlichen Flug.

Ankunft am P2 um ca. 09.15 Uhr, schnell zum warmen Terminal!.

Fünf Schalter offen, nur kurz zu warten.

Eine nicht wirklich freundliche junge Angestellte schickte unsere Koffer nach Cagliari,

ein prüfender Blick, als ich einen Fenster und einen Mittel-Sitz in Reihe 24 anfragte.

Wartezeit am T3 Sicherheitskontrolle, keine am T1. Wir gingen direkt zu unserem Gate,

313 auf der oberen Ebene.

Das Infosystem zeigte am Freitag früh noch eine 73G, um Freitag abend war es dann eine 733.

Ein kurzer Besuch in den Shops und dann zeigte das System die frühe Ankunft einer X3 733 aus

Berlin-Tegel. Das sollte meine Maschine sein.

Um 10.00 Uhr, sehr früh, öffnete ein junger Angestellter den Ausgang und das Boarding begann.

Die Treppen hinunter und mit dem Bus zur Maschine, vor vier Wochen neu lackiert und jetzt im Einsatz für Tuifly. Die Komponisten Haendel und Bach werden als Werbeträger für Leizig-Halle

vermarktet.

 

D-AGEE in Stuttgart:

CAG07002.jpg

 

Drei FB´s, ein junger Mann, zwei Frauen, alle freundlich.

So gut die Maschine von aussen wirkte, so abgenutzt war sie innen, alte, hellgraue Ledersitze,

zerkratzte Fenster, schmutziger Teppich.

Abflug von Bahn 25, ein pfeiffendes Geräusch während der ersten zehn Minuten, das Druckausgleichsventil?, das selbe dann auch während des Anfluges, die letzten 15 Minuten.

Der Name des Piloten, Schulz, wurde von der Purserin angesagt.

Sehr gute Informationen während des Fluges vom FO, Stephane Spruit, ich denke aus Belgien kommend.

Strecke: Mailand/Genua/Korsika/Cagliari.

 

Wir erreichen Korsika:

CAG07003.jpg

 

Flughöhe: 29.000 Fuss.

Ankunft, zehn Minuten vor Plan auf CAG´s Bahn 32.

 

D-AGEE in Cagliari:

CAG07005.jpg

 

Rossiya T154 und Meridiana MD:

CAG07006.jpg

 

Ein Finger-Gate in CAG und nur wenige Minuten für unser Gepäck.

Wir entschieden uns für ein Taxi zu unserer Unterkunft: Das T-Hotel, ein perfekt gestyltes

Hotel, nicht weit von der Altstadt.

 

T-Hotel:

CAG07017.jpg

 

Bar:

CAG07013.jpg

 

Innenhof:

CAG07014.jpg

 

Nochmals die Bar:

CAG07015.jpg

 

Frühling in Cagliari:

CAG07007.jpg

 

Castello:

CAG07008.jpg

 

Bastione San Remy:

CAG07010.jpg

 

Rathaus:

CAG07011.jpg

 

 

 

 

(2.)

CAG (Cagliari-Elmas) - STR (Stuttgart-Echterdingen)

Tuifly X3 1229 durchgeführt von Germania B733 D-AGEJ

"Bach-Leipzig//Haendel-Halle Logojet"

Geplant: 12.35 // 14.35

Aktuell: 12.30 // 14.20

Ausgang: 1 Sitzplätze: 03 E/F

Auslastung: ca. 80 %

 

Geschichte:

1.)Ausgeliefert an Germania: 21.10.1988

2.)Im Einsatz für BA, zugelassen in Dänemark: 21.10.1988

3.)Weiter für BA, zugelassen in UK: 01.02.1990

4.)Weiter zu Maersk: 04.12.1991

5.)Im Einsatz für Germania: 14.04.1992

6.)Verleast an Transbrasil: 01.12.1999

7.)Zurück zu Germania: 06.02.2002

8.)Verleast an Sobelair: 23.07.2002

9.)Zurück zu Germania: 23.10.2002

10.)Im Einsatz für DBA: 12.01.2004

11.)Und für Tuifly.com seit: 17.02.2007

 

Flug Nr.1 auf dieser Maschine und Nr.27 auf der B733.

 

Etwas wärmer als in Deutschland, aber nicht das erwartete Frühlingswetter Samstag und Sonntag in Cagliari. Zeit für den Rückflug.

Mit dem Taxi zum Flughafen, Ankunft um 11.00 Uhr, keine Wartezeit an den zwei offenen Schaltern.

Ein netter, junger Angestellter schickte unsere Koffer nach STR und gab uns Plätze 3E und F, ok.

Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. CAG airport ist ein modernes Gebäude, sicher nicht auf dem hohen Level der Top-Airports in Europa, aber im Vergleich zu anderen italienischen Flughäfen

absolut ok.

 

Immer noch da, Rossiya T154:

CAG07018.jpg

 

Meridiana MD im Hintergrund:

CAG07019.jpg

 

Ankunft Tuifly:

CAG07020.jpg

 

D-AGEJ in Cagliari:

CAG07021.jpg

 

Die Maschine kam früh an, geparkt wieder am Finger.

Drei FB´s, ein Mann, zwei Frauen, eine davon war bereits auf dem Flug gestern.

Dunkelblaue Ledersitze, ein wesentlich besserer Gesamteindruck als D-AGEE.

Der Pilot wurde vorgestellt als Dietmar Helm, der FO, wieder Stephane Spruit, wie gestern war wieder

sehr freundlich und informativ.

Start von Bahn 32 nach Korsika/Ajaccio/Genua/Mailand.

 

Wir verlassen Sardinien:

CAG07023.jpg

 

Küste Sardiniens:

CAG07024.jpg

 

Flughöhe 36.000 Fuss.

 

Der Bodensee mit Airport Altenrhein:

CAG07026.jpg

 

...und mit dem Airport Friedrichshafen:

CAG07028.jpg

 

Ein langer Anflug über Zürich und den Bodensee, ein später Touchdown auf STR´s Bahn 07.

Ein schnelles Bild im Cockpit und Aussteigen am Finger in STR T3, nicht schlecht.

 

D-AGEJ:

CAG07029.jpg

 

Wieder in STR:

CAG07030.jpg

 

Die Koffer auf dem Band als wir ankamen.

 

Ein neuer Airport und zwei neue Maschinen für mein Logbuch.

Ein perfektes Hotel und eine neue Stadt, pünktliche Flüge, kein Problem für mich wieder mit

Tuifly.com zu fliegen.

Das war ein wirklich nettes Wochenende.

 

Kommentare gerne willkommen,

Markus (FLIEGER6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...