Zum Inhalt springen
airliners.de

Börsennotierte Airlines und Geschäftsberichte


airevent

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche aktuelle Geschäftsberichte diverser Airlines, vorzugsweise aus Europa.

 

Vielleicht können wir hier zusammentragen, wer dazu gehört. Dieser Beitrag kann dann auch noch für andere interessant sein:

 

Ich fang mal an:

 

LCC:

Air Berlin: http://ir.airberlin.com/?LANG=deu

easyjet: http://www.easyjet.com/EN/Investor/investo...sentations.html

Ryanair: http://www.ryanair.com/site/DE/about.php?

page=Invest&sec=atreports

Skyeurope: http://www2.skyeurope.com/DE/Default.aspx?CatID=75

 

Netzcarrier:

Air France / KLM: http://www.airfranceklm-finance.com/EN/116

Alitalia: http://corporate.alitalia.it/en/index.htm

Austrian: http://www.austrianairlines.co.at/deu/Investor/reports/

BA: http://www.bashares.com/

Iberia: http://grupo.iberia.es/portal/site/grupoib...736c10d21061ca/

Lufthansa: http://www.lufthansa-financials.de/servlet...1_l1/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Wikipedia dürftest Du zu so ziemlich jeder halbwegs nenneswertern Airline etwas finden, so vor allem auch deren Homepage, auf der i.A. die Geschäftsberichte auch veröffentlicht werden - zumindest bei öffentlich gehandelten Aktiengesellschaften.

 

Aus aktuellem Anlass - Du schreibst gerade darüber- würde mich auch mal Deine Definition eines LCC interessieren. AB sehe ich z.B. trotz der kleinen abPriese nicht als LCC an, da es z.B. Bordservice, Umsteigemöglichkeiten etc. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich recht; dennoch macht die Übersicht, die ich im Kopf hatte, Sinn, weil sie eben auf einen Blick nur die publizierenden Airlines anzeigen würde.

Dies ist sinnvoll, wenn man z.B. einen Kennzahlenvergleich machen und dabei sichergehen will, kein Unternehmen zu vergessen.

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...