Zum Inhalt springen
airliners.de

Identifizierte UFO-Bestellungen bei Boeing


MAX777

Empfohlene Beiträge

Da der alte 2006er Order Treat zu ist, mache ich hier mal nen bissi aufklärungsarbeit.

 

737:

Die Bestellung vom 30-06-2006 über 2 x 737-800 ist von Sun Express und die vom 18-12-2006 über 5 x 737-800 ist von Virgin Blue.

 

Somit sind für das Jahr 2006 noch 20 x B-737-700 (5 verschiedene Bestelldaten) und 40 B-737-800 (auch 5 verschiedene Bestelldaten) offen.

 

747:

Die Bestellung vom 30-11-2006 über 5 x B-747-8F ist von Volga Dnepr Airlines.

 

Keine 747 Bestellung mehr offen.

 

767:

Die Bestellung vom 29-09-2006 über 4 x B-767-300ER ist von JAL.

 

Somit nur noch eine einzelne 767-300ER vom 28-02-2006 offen.

 

777:

Eine offene 777-200ER vom 27-10-2006.

 

787:

Die Bestellung vom 03-03-2006 über eine 787-9 ist von LCAL, die vom 26-09-2006 über 6 x 787-8 von ALAFCO und die vom 04-10-2006 entpuppt sich als die lange erwartete Avianca Order über 10 x B-787-8.

 

Damit sind noch 2 Bestellungen aus 2006 für 787 offen über 2 und 11 Einheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
737:

Somit sind für das Jahr 2006 noch 20 x B-737-700 (5 verschiedene Bestelldaten) offen.

 

Die Bestellung vom 30-11-2006 für eine 737-700 ist von Southwest Airlines. Somit hat Southwest in 2006 insgesamt 83 x 737-700 bestellt.

 

Bleiben noch 19 -700 mit 4 verschiedenen Bestelldaten offen.

 

737:

Somit sind für das Jahr 2006 40 B-737-800 (5 verschiedene Bestelldaten) offen.

 

Die Bestellung über 10 737-800 vom 15-11-2006 ist für die S7 Group.

 

Somit bleiben für 2006 noch 30 -800 UFO mit 4 verschiedenen Bestelldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Boeing hat weitere UFO's mit dem monatlichen Update bekanntgegeben:

 

16-12-2005 16 x 737-700 TUI

16-12-2005 02 x 737-800 TUI

15-09-2006 11 x 787-8 TUI

18-09-2006 14 x 737-700 TUI

18-09-2006 16 x 737-800 TUI

 

Somit ist also die Aufteilung der TUI Order bei Boeing bekannt.

 

Wobei man bei der suche direkt nach TUI zum 16-12-2005 nochmal andere Daten bekommt:

 

16-12-2005 12 x 737-700 TUI

16-12-2005 08 x 737-800 TUI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Konnte da wieder einiges aufklären, wobei man bei 2 Bestellungen durch die bekanntgabe mit Anzahl der Flugzeuge die Daten schon erraten werden konnten und mit dem Monatlichen Update nur noch bestätigt wurden.

 

Die da wären:

 

08 x B-787-8 Air Europa (Bestellt am 30-03-2007)

03 x B-787-9 Air Pacific (Bestellt am 14-12-2007)

 

Dann wurde es ja schon von einigen als witzig hingenommen, dass American bei der Masse von Mad-Dogs (MD-80) letztes Jahr nur eine 737-800 als ersatz geordert hat, doch es wurden mit dem Monatlichen update bis jetzt 4 x 737-800 im Jahre 2007.

 

Am 20-11-2007 hatte American eine 737-800 geordert, eine zweite stand fürs selbe Datum als UFO. Die wurde nun auch American zugeordnet. Ausserdem ging die UFO-Order vom 10-12-2007 über 2 x 737-800 ebenso an American.

 

Southwest Airlines ist der Besteller der UFO-Order vom 20-12-2007 über 2 x 737-700 wodurch sich die Anzahl der von Southwest georderten -700 nun auf 30 für das Jahr 2007 beläuft.

 

Bin mal gespannt, was da noch so alles rauskommt. Es stehen noch diverse einzelne und auch grössere Bestellungen über 737-700/800 offen. Da American nun auch diese Salami-Taktik fährt, habe ich für diese Flieger nun 5 Airlines als Täter im Visier. Die da wären: Alaska Airlines (tat dies schon öfter), American (nun auch im Club), Continental (auch schon öfter damit in erscheinung getreten), Ryanair und Southwest - bei beiden auch nix neues.

 

Hinter den Bestellungen vom 04-12-2007 (6 x 737-700, 9 x 737-800 und 1 x 787-8) vermute ich einen Kunden, wobei er garantiert schon 737 & 787 Kunde ist und es sich um nachbestellungen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worin liegt der Vorteil Bestellungen so kleckerweise zu veröffentlichen?

 

Das mit dem kleckerweise kann ich mir auch nicht erklären. Finde dafür auch irgendwie keine erklärung. Bei Bestellungen die grösser sind, wie die 30 letztes Jahr von Qatar Airways georderten 787, kann ich es verstehen. Die wurden wohl auf Wunsch der Airline für die Dubai Airshow zurückgehalten, obwohl sie ja eigendlich schon auf dem Prototyp als Sticker drauf war.

 

Aber das von American oder Southwest ist mir nen Rätsel, auch das mit Lion Air. Die haben 62 x 737-900ER an einem Tag bestellt, dann werden 40 bekanntgegeben und etwas später dann die restlichen 22. American tat das im kleineren umfang ja auch. Verstehen tu ich sowas nicht, da sie nicht an Airshows oder bei irgendwelchen besonderen anlässen bekanntgegeben wurden.

 

Ab und an werden auch noch ältere Bestellungen dann in den Büchern nicht mehr als UFO geführt. Da habe ich zum Beispiel eine Bestellung beim September 2007 update ausgemacht, die vom 31-07-2000 stammt. Da hat sich zum Beispiel die Lufthansa als besteller einer 747-400 geoutet.

 

Achja, die UFO 767-400 die bei Boeing in den Büchern steht ist übrigends mittlerweile im bau. Sie ist zwar UFO geht aber an die USAF. Sie wird als 965te 767 geführt, nur was aus ihr wird, ist noch unbekannt, da ja das Projekt E-10A gestoppt ist.

 

First USAF E-10A but program supposedly cancelled. Future of the aircraft after assembly currently unknown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann 2 bisherige UFO Bestellungen identifizieren:

 

Am 15-06-2007 sind von Garuda 7 x B-737-800 geordert worden. Die bisherige Bestellung über 18 x 737-700 ist in eine gleichgrosse der Version -800 abgeändert worden. Auch die Order über 6 x 777-200ER wurde in die Version -300ER umgewandelt.

 

Die Order vom 03-12-2007 über 2 x B-777-200ER ist wie von mir im Order Treat schon spekuliert von Continental.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die UFO 767-400 die bei Boeing in den Büchern steht ist übrigends mittlerweile im bau. Sie ist zwar UFO geht aber an die USAF. Sie wird als 965te 767 geführt, nur was aus ihr wird, ist noch unbekannt, da ja das Projekt E-10A gestoppt ist.

 

First USAF E-10A but program supposedly cancelled. Future of the aircraft after assembly currently unknown

 

Nu isse fertsch: BILD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...