Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

- Aktueller Ryanair-Durchschnitts-Ticketpreis inkl. Gepäckgebühr lt. MOL:

49 EUR.

- Gebühren für Gepäck und Check-In werden solange weiter steigen, bis 40-45% Paxe nur mit Handgepäck reisen und Web-Check-In nutzen.

- Ryanair ist beim Ölpreis zu 90% bis März 2008 gehedged

 

http://www.telegraph.co.uk/money/main.jhtm...6/cnryan106.xml

 

 

Im Übrigen - irgendwie ist er ein bisschen alt geworden, der Gute.

 

http://www.telegraph.co.uk/money/graphics/...6/cnryan106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gebühren für Gepäck und Check-In werden solange weiter steigen, bis 40-45% Paxe nur mit Handgepäck reisen und Web-Check-In nutzen.

 

das grenzt ja an nötigung. es soll ja leute geben, die gepäck brauchen oder sachen dabei haben, die nicht ins handgpäck dürfen.

 

Wieso Nötigung? Niemand ist gezwungen, FR zu fliegen. Die entstehenden Kosten sind mehr oder weniger offen dargelegt, aber prinzipiell angegeben.

 

Und wer zu blöd zum rechnen ist, und unfähig ist, die kompletten Kosten einer Reise von Haustür zu Haustür mit allen erforderlichen Gebühren (Gepäck, ...) zu ermitteln und sich von günstigen Werbepreisen ohne Zusatzleistungen begeistern läßt, der hat halt Pech gehabt.

 

Wenn mir als Verbraucher auf solch' Geschäftsgebaren zu unseriös ist, dann buche ich dort nicht. Ganz einfach.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AYT darf FR von deutschen Flughäfen und-plätzchen nicht anfliegen.

Also wird das schon mal nix.

 

Allerdings steht im von Dir verlinkten Artikel das ganze auch etwas anders, daher könnte ich mir mit sehr sehr sehr viel Phantasie eine LBC-Variante vorstellen: Ein paar mal in der Hauptsaison kommt 1/7 eine türkische Charter-Airline, z.B. Sky oder Pegasus. Mehr bestimmt nicht.

 

Über die interenen FR-Pläne wüssten wir sicher alle gerne mehr. Ich will hier gar nicht spekulieren, was vielleicht oder doch nicht. Das bringt ja nix, solange MOL oder andere Interne sich nicht konkret äußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Strecken zu zwei polnischen Großstädten, die zudem aufgrund ihrer verganganheit auch für deutsche Touristen interessant sind, als Wald- und Wiesenrouten zu bezeichnen, halte ich für etwas verfehlt.

Dies war nur an der Flughafengröße gemessen. Oder haben die 8-10 Mio pax jährlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Weiß jemand vielleicht, ob es ein "spezielles" (englischsprachiges) "Ryanair-Forum" gibt, dass auf FR sozusagen spezialisiert ist und wo man ähnlich wie im jet737-Forum (für Air Berlin bzw.mittlerweile "airberlin") Umläufe von verschiedenen a/c anfragen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue, 24. Basis wird Bournemouth, allerdings zunächst mit nur 1 Flieger.

 

Neu 5 Routen, damit insgesamt 12.

 

 

Bournemouth Wins Ryanair's 24th European Base

 

$70M INVESTMENT, 1,000 JOBS AND 12 ROUTES

 

Ryanair, Europe’s largest low fares airline today (9th Jan) announced its 24th European base in Bournemouth on England’s South Coast. From April, Ryanair will base one $70m Boeing 737-800 aircraft which will serve 5 new routes to Malaga, Murcia, Nantes, Palma and Wroclaw operating alongside Ryanair’s 7 existing routes from Bournemouth to Alicante, Barcelona, Dublin, Glasgow, Marseille, Milan and Pisa. Capacity on the Glasgow route will be doubled to allow for day return traffic, providing a significantly cheaper option for passengers than the high fares charged by Flybe from neighbouring Southampton

 

 

Dieses "Investment"-Palaver ist ja schon etwas belustigend. So gesehen ist ja jede neue täglich bediente Langstrecke der Lufthansa ein 200-300 Mio. Investment, weil das entsprechende Fluggerät soviel kostet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryanair, Europe’s largest low fares airline today (Tuesday, 15th January 2008) announced its 25th European base in Birmingham with an initial two Boeing 737-800 aircraft ($140m investment) which will deliver 20 new routes from Birmingham to Denmark (1), France (5), Italy (5), Norway (1), Poland (3), Portugal (1), Slovakia (1), Spain (2) and Sweden (1). This will be followed by a further 8 Boeing 737-800 aircraft ($560m investment) which will deliver 5 million passengers annually, a visitor spend of £400m p.a. and sustain 5,000 jobs in the West Midlands.

 

DESTINATION STARTS FARE

Barcelona 1 April £24

Biarritz 1 July £24

Billund 17June £24

Bologna 20 June £24

Bratislava 1 July £24

Bydgoszcz 4 July £24

Dinard 17 June £24

Dublin Operating £10

Gdansk 1 July £24

Marseille 1 May £24

Olbia 4 July £24

Oslo 17 June £24

Perpignan 2 July £24

Pisa 4 April £24

Poitiers 17 June £24

Porto 20 June £24

Shannon Operating £ 5

Stockholm 2 July £24

Trieste 18 June £24

Reus 18 June £24

Rzeszow 18 June £24

Trapani 2 July £24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man verliert wohl den Boden unter den Füßen...

 

1 Gepäckstück (nur 15 kg): 36€ pro Returnflug am Flughafen

2 Gepäckstücke (insg. 15 kg !): 62€ bei Internetbuchung

3 Gepäckstücke (insg. 15 kg !): 96€ bei Internetbuchung.

Übergepäck je Kilogramm: 10 Euro!

Kreditkartengebühr neu 8 Euro return, Priority 8 Euro return, Checkin 8 Euro return, die Versicherung blieb bei 12 Euro pro Buchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...