Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Mit den Nöten der Passagiere Geschäfte machen... Was soll man dazu sagen? Wie tief kann man sinken? Die anderen zusätzlichen Gebühren kann man ja umgehen, wenn man möchte (Check-In-, Gepäck-, Kreditkartengebühren etc.). Aber wenn ich im Flieger sitze und muss und dann noch gezwungen werde, dafür Geld zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passagierzahlen würden dadurch nicht spürbar sinken. Weil ein Großteil der Menschen Stil und Konsequenz vermissen lassen, wenn's um ein "geiles" Schnäppchen geht.

Man muss doch nur das Verhalten der einschlägigen Schergen im Flugbuchungsforum betrachten.

 

So gesehen bewundere ich immer wieder die Stringenz und Konsequenz von FR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passagierzahlen würden dadurch nicht spürbar sinken. Weil ein Großteil der Menschen Stil und Konsequenz vermissen lassen, wenn's um ein "geiles" Schnäppchen geht.

Man muss doch nur das Verhalten der einschlägigen Schergen im Flugbuchungsforum betrachten.

 

So gesehen bewundere ich immer wieder die Stringenz und Konsequenz von FR.

 

"Stil und Konsequenz" muss man sich auch leisten können.

 

Beide sind zudem höchst subjektiv. Ich persönlich fliege lieber mit FR als mit LH.

 

Das allerdings könnte sich mit Einführung einer Klogebühr ändern.

 

Aber nochmals, man sollte das nicht zu ernst nehmen. Hat MOL nicht auch mal gemeint, Paxe sollten den Flieger selber beladen? Und die Möglichkeit, Stehplätze einzurichten, wobei ich mir hier nicht sicher bin, ob MOL das auch mal geäußert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in Bahnhöfen sonst die halbe Stadt samt üblichen Bahnhofsbewohnern einkehrt. Es kostet auch nicht auf jedem Bahnhof, sondern eigentlich nur bei denen, die so groß sind, daß man nicht auf dem Bahnsteig oder dem Bahnhofsvorplatz ein mannshohes Gebüsch findet. Gelegenheit macht Diebe bzw. fehlende Gelegenheit Wegelagerergebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOL ist halt nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein durchaus talentierter Entertainer. Wann lernt ihr das denn endlich ?

Mit solchen Ankündigungen wie der (hier schon seit Jahren im Vorhinein persiflierten) Pinkelgebühr erntet er kostenlos und weltweit die Aufmerksamkeit der Presse. Besser geht es doch nicht ! Einfach nichts mehr trinken, ggf. den Druck einhalten und sich aufm Airport-Klo darüber freuen, das man wieder was gespart hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, aber es gibt noch ein paar wenige Flieger, die die alten Stoffbezüge haben. Die haben auch noch verstellbare Rückenlehnen.

Leider werden immer mehr aus dieser Baureihe EI-CS...,CT.. leider verkauft.

 

es gibt die knöpfe zum verstellen der lehnen, die man drücken kann, die lehne verstellt sich aber nicht - also keine funktion (ist immer wieder witzig zu beobachten wie die leute versuchen die lehnen nach hinten zu kriegen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOL ist halt nicht nur ein erfolgreicher Geschäftsmann, sondern auch ein durchaus talentierter Entertainer. Wann lernt ihr das denn endlich ?

 

Wo hat eigentlich diese "piss" Meldung ihren Ursprungt?

Etwa in dem Interview wo MOL auf dem Plarkplatz steht und was davon redet? Erinnert mich sehr stark an den blowjob.

 

Man muss sich nur mal sein schmutziges Grinsen in dem Interview genau ansehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekommt man zwar einen Bon, den man dann in der Ratstätte verrechnen kann, aber erstmal muß man zahlen. Darüber regt sich auch keiner auf. Aber, weil es mal wieder MOL ist, funktionieren die Pawlow'schen Reflexe ungebremst.

Gute Geschäfte wünsche ich trotz allem.

Naja.. bei dieser Art Raststätten kann ich aber nahezu 100% sicher sein, dort eine saubere Umgebung vorzufinden

Ich hätte da noch eine Idee zum Abzocken.

Man könnte die Fenster mit einem Rolladen zwangsverdunkeln und gegen ein "geringes Entgeld" von 2 Euro auf Knopfdruck hochfahren lassen. Der Geldschlitz ist im Sitz eingebaut. Steht ja nirgendwo geschrieben, daß der Ausblick aus dem Fenster kostenlos ist.

 

Ist das von Rechtswegen haltbar?

Hehe.. das würde ja nun ganz mit FR's Plänen zur Abschaffung eben jener Blenden kollidieren! War doch vor einigen Jahren ernsthaft im Gespräch, ebenso wie Sitze, die sich nicht mehr verstellen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch vor einigen Jahren ernsthaft im Gespräch, ebenso wie Sitze, die sich nicht mehr verstellen lassen!

 

Solche Sitze wünsche ich mir schon lange. Es ist immer genau der Depp vor mir, der meint, sein Sitz sei ein Liegestuhl. Bei den engen Sitzabständen, die FR und EI haben, ist da an ein Notebook auf dem Schoß nicht mehr zu denken - selbst wenn ich meinerseits meinen Sitz nach hinten kippe, was ich eigentlich gar nicht will, um den Hintermann nicht unnötig zu nerven.

 

Neuerdings darf ich mir ja von meiner eingequetschten Sitzposition aus die Klingeltöne der Nation in Dauerschleife anhören, weil alle jetzt ihr Handy einschalten dürfen (müssen, wie mir scheint). Da zahle ich womöglich gerne einen Euro für das Privileg, all' dem für ein paar Minuten aufs Örtchen zu entfliehen... erinnert mich irgendwie an diese First-Class-Kabinen im A380. Das Klo wird zum Beförderungsraum der gehobenen Klasse. Und das kostet dann halt Aufschlag. Irgendwie logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß man, soweit ich weiß, auf keiner einzigen Autobahnraststätte (wohlgemerkt Raststätte, nicht Pinkelbude auf Parkplätzen) mehr kostenlos die Toilette benutzen kann.
Bei meinen Flügen mit der Ryanair sind mir bisher keine Personen aufgefallen, die die Maschine nur zum Verrichten der Notdurft betreten hatten. Hat sich das geändert oder gibt es gar regionale Unterschiede? Schließlich sind die Umdrehzeiten auf den meisten Flughäfen so kurz, dass man schlecht die Toiletten für Nichtkunden zugänglich machen könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, ist Euch eigentlich schon aufgefallen, daß man, soweit ich weiß, auf keiner einzigen Autobahnraststätte (wohlgemerkt Raststätte, nicht Pinkelbude auf Parkplätzen) mehr kostenlos die Toilette benutzen kann.
Bei meinen Flügen mit der Ryanair sind mir bisher keine Personen aufgefallen, die die Maschine nur zum Verrichten der Notdurft betreten hatten. Hat sich das geändert oder gibt es gar regionale Unterschiede? Schließlich sind die Umdrehzeiten auf den meisten Flughäfen so kurz, dass man schlecht die Toiletten für Nichtkunden zugänglich machen könnte.

CB, ich gestehe, daß ich zwischen dem Zitat von mir und Deinem posting keinen Zusammenhang herstellen kann. Aber vielleicht geht nur mir das so, und alle anderen schaffen das.

Ansonsten habe ich ja gerade die Auflösung des Rätsels um den Urintaler gepostet. Ich kann die Aufregung hier und in anderen Foren ja verstehen und fände einen Urintaler ziemlich unpassend; mit meinem Beitrag und Vergleich zu den Gebühren an Autobahnraststätten wollte ich auch nur darauf hinweisen, daß es auch andere Betrachtungsweisen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann deutlicher:

Dein Vergleich hinkt dermassen, dass es dafür schon eine Plakette für den Behindertenparkplatz geben könnte. Ein Raststätte z.B. an der Autobahn wird stark von Personen genutzt, die dort nicht Kunde sind. Im Flugzeug kann man aber i.A. nur auf Toilette gehen, wenn man auch ein Flugticket erworben hat.

 

Ansonsten gab es schon viele konkrete Pläne, die erst nach einem Medienaufschrei wieder (bis auf weiteres) in der Schublade verschwunden sind. Die Reaktionen nicht nur hier zeigen doch vor allem, dass man aus Erfahrung MOL alle möglichen Schlechtigkeiten zutraut.

 

Dein Link führt übrigens nur auf die Startseite des Weserkuriers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann deutlicher:

Dein Vergleich hinkt dermassen, dass es dafür schon eine Plakette für den Behindertenparkplatz geben könnte. Ein Raststätte z.B. an der Autobahn wird stark von Personen genutzt, die dort nicht Kunde sind. Im Flugzeug kann man aber i.A. nur auf Toilette gehen, wenn man auch ein Flugticket erworben hat.

 

Ansonsten gab es schon viele konrete Plöne, die erst nach einem Medienaufschrei wieder (bis auf weiteres) in der Schublade verschwunden sind. Die Reaktionen nicht nur hier zeigen doch vor allem, dass man aus Erfahrung MOL alle möglichen Schlechtigkeiten zutraut.

 

Dein Link führt übrigens nur auf die Startseite des Weserkuriers

Dann "such" doch mal, Du bist doch sonst so findig und kreativ. Schade, daß Du wieder zum Beleidigen zurückkehrst. Ich dachte, daß hätten wir hinter uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch vor einigen Jahren ernsthaft im Gespräch, ebenso wie Sitze, die sich nicht mehr verstellen lassen!

 

Solche Sitze wünsche ich mir schon lange. Es ist immer genau der Depp vor mir, der meint, sein Sitz sei ein Liegestuhl. Bei den engen Sitzabständen, die FR und EI haben, ist da an ein Notebook auf dem Schoß nicht mehr zu denken - selbst wenn ich meinerseits meinen Sitz nach hinten kippe, was ich eigentlich gar nicht will, um den Hintermann nicht unnötig zu nerven.

 

In den FR-Maschinen, mit welchen ich in den letzten 2 Jahren unterwegs war, liesen sich die Sitze definitiv nicht mehr zurückstellen und ich habe das auf Flügen ab 2 Std. + bei den engen Sitzabständen als sehr wohltuend empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...